1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo sind gute Zwischenstationen für Kinder nach Italien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KittyKatze, 20 April 2008.

1. KittyKatze

KittyKatze Gast-Teilnehmer/in

Fahren Mitte Mai nach Bibione. Laura ist 2 1/2 Jahre und fährt nicht so gerne lange im Auto. Ich denke mir, wenn wir ca. alle 2 Stunden eine Pause einplanen wird es gehen...

Wir fahren von Wien weg, Wr. Neustadt, Leoben, Klagenfurt und über Tarvisio (Grenze), dann Udine nach Bibione. Wer kann mir denn auf dem Weg mit dem Auto ein paar gute Möglichkeiten sagen, wo ich mit Laura Pause machen kann? Die Pause kann ruhig etwas länger dauern- Hauptsache ist, dass Laura Spaß hat. Ich dachte an Tierparks, Autobahnraststationen mit richtig tollen Spielplätzen, ev. Thermen oder sonst etwas... Meine nächste Sorge wird sein: Was mache ich, wenn das Wetter schlecht ist und ich die Pausen indoor planen muss... Wohin dann???

Was meint ihr denn?
    Danke
    Eva

2. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren auch Mitte Mai nach Bibione. Bei schlechtem Wetter ist es nicht einfach, zumal die Appartements nicht beheizbar und deshalb richtig ungemütlich sind (v.a. Fliesenboden). Wir gehen halt trotzdem zum Strand spazieren oder ein bisschen einkaufen und Kaffee trinken. So warten wir also ab bis es wieder besser wird.

Aber ich habe beschlossen, dass der heurige Mai in Bibione einfach nur schön sein MUSS!!!

3. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Puh, wenn Du Thermen-Aufenthalte einplanst, dann wirst aber lang unterwegs sein.

Auf Deinem Weg liegen jedenfalls direkt: H2O-Therme, Autobahnstation auf der Pack (mit nettem Spielplatz im Keller) - ich glaube Oldtimer, Tierparks fallen mir in der Steiermark nur Herberstein und Preding ein (beide sind aber mit Umwegen verbunden) und Mautern (noch mehr Umweg), in Kärnten gibts den Wildpark Rosegg (kleinerer Umweg ab Velden), dann kommt Warmbad Villach. In der Friaul gibt´s entlang der Pontebbana viele Einkaufszentren (ich weiß aber nicht, ob Spielplätze dort sind).

4. smalltalk

Ooops, ihr fahrt über Leoben: dann ist Mautern natürlich nicht so weit und die Pack fällt flach!

5. hangi

hangi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Richtig schöne Raststationen zwischen Tarvis und Latisana gibt es nicht, zumindest haben wir noch keine gefunden und wir fahren jetzt doch schon ein paar Jahre Bibione. In Udine gibt es ein schönes Shoppingcenter, weiß aber nicht, ob das etwas mit Kind ist...

angie

6. KittyKatze

Hallo Hangi!

Schön, wieder etwas von dir zu hören...
    Wie macht ihr denn das mit der Fahrt (wir fahren ja ins gleiche Hotel)- durchfahren ohne Pause???

7. Sunda

Sunda Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren jedes Jahr mit den Kindern nach Italien und fahren ca. um 3 Uhr in der Früh weg, d.h. die Kinder verschlafen fast die ganze Fahrt.

Wir machen nur Pausen, wenn sie unbedingt nötig sind, ansonsten fahren wir durch.

Wollt ihr untertags losfahren?

8. kiara085

kiara085 Gast-Teilnehmer/in

Da du ja über die A2 fährst könnt ihr bei der Autobahnraststätte Oldtimer in Zöbern/Wechsel halten. Dort gibt es einen schönen Indoor Spielplatz und Streichelzoo.

9. keywest

keywest Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren so gegen 21h weg,mein Kind hat vom ersten Tag an gerne im Auto geschlafen und wenn es wach wird,sind wir schon fast am Ziel.
    Wäre das keine Möglichkeit?

10. KittyKatze

Also, in der NAcht schlafen, das macht Laura schon in Auto, allerdings haben wir das nur einmal gemacht un da auch nicht die ganze Nacht sondern so von 20 Uhr bis 23 Uhr. Zu Hause habe ich sie dann umgezogen nd sie hat weitergeschlafen. Aber die ganze Nacht kann ich mir echt nicht vorstellen, ist ja auch nicht wirklich erholsam... Außerdem können wir unser Quartier erst gegen 17 Uhr vor Ort beziehen, wenn ich dann in der Früh schon dasteh und Laura vielleicht nicht wirklich ausgeschlafen ist, dann quägelt sie sicher den ganzen Tag und ins Bett kann ich sie ja dann auch nicht legen, weil wir ja das Zimmer erst gegen Abend bekommen.

Ich brauche darum bitte ein paar gute Zwischenstops auf meiner Strecke!!!

11. smalltalk

Hab ich Dir ja schon gesagt:
    Mautern, Rosegg, Warmbad Villach

12. melaniemama

melaniemama Gast-Teilnehmer/in

Hallo Kiddi Katze!
    Auch ich fahre nach Bibione zu Pfingsten. Wir fahren von Graz weg und das um 5 Uhr früh. Da schläft meine Maus noch ein wenig und schon sind wir unten.
    Bei euch ist die Fahrt schon etwas länger, aber trotzdem empfehle ich dir eher in der Nacht noch wegzufahren, da könnt ihr dann Kilometer machen und eure Kleine schläft einstweilen. Wir sind, als unsere Kinder kleiner waren, immer Faak am See stehengeblieben. Da gibt es einen Billa (so viel ich weiss sperrt der um 7.00 auf), man kann noch günstiger tanken und einen Mc Donalds gibt es dort auch, mit kleiner Rutsche. Da haben wir uns dann gestärkt die Kleinen haben ein wenig getobt und dann sind wir weitergefahren. Im Kanaltal gibt es nicht so schöne Rastplätze, jedenfalls habe ich noch nichts tolles gefunden. Obwohl wir Bibionefans sind und schon 14 mal dort waren.
    Freilich ist es blöd, wenn ihr früh unten seid und keinen Schlüssel für die Wohnung habt.
    Aber ich denke, dann kannst du in ein Cafe gehen, am Strand spazieren gehen und deine Kleine kann ein NIckerchen im Wagerl machen. In der Vorsaison hast du veilleicht auch eher Glück und du bekommst den Schlüssel früher.
    Wünsche dir einen schönen Urlaub. Ist das deine erste weitere Reise mit deiner Kleinen?
    WIrst sehen, die Fahrt wird halb so schlimm. Man glaubt nicht was unsere Mäuse so alles aushalten! :wave:

13. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

hallo

wir fahren etwas weiter, nach jesolo. wir fahren wieder um 1uhr in der früh los, wenn die kinder munter werden, ist meistens vor der grenze, dann gehen wir in arnoldstein gemütlich frühstücken. und nach ca. 1 std. ausgiebiger pause gehts weiter. da werden dann die kids unterhalten, und wir können fast durchfahren. bisher sind wir mit pausen 6-7 std. gefahren. das längste waren 9 std. mit gg´s arbeitskollegen, ich sag nur raucher und raucherpausen.:rolleyes:;)

14. helgak62

helgak62 Gast-Teilnehmer/in

ich würd trotzdem in der nacht losfahren, auch wenn man dann warten muss
    1. sind die zimmer sehr oft eh schon früher fertig als angegeben
    2. wir hatten immer eine badetasche gepackt und sind dann mittagessen und baden gegangen und dann vergeht die zeit eh wie im flug

wir vermeiden es, untertags zu fahren - wegen der sonneneinstrahlung (auch wenn man klima hat, net toll), weil man so viele pausen machen muss und irgendwie überhaupt nicht weiterkommt und jedes mal ins auto einsteigen wurde dann mehr zum theater, obwohl unser kinder sonst gerne auto fahren

15. hangi

hangi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Habs erst jetzt gelesen...

Lang dauert es ja nicht mehr bis ihr unten seid - neidig bin. Wir fahren meist mit kleineren (WC)-Pausen durch, von Salzburg ist es ja nicht ganz so weit. Übrigens: Letztes Jahr waren wir um ca. 12:30 unten, da bekamen wir schon problemlos unsere Appartmentschlüssel und als wir abgereist sind (Pfingstsamstag) war ab 8:30 schon die Rezeption offen zum Einchecken.

Melde dich, wie es euch gefallen hat.

Angie

16. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Klagenfurt: Minimundus u. dazugehörigen Reptilienzoo anschauen, direkt an der A2 Abfahrt.

17. Sabrina333

Sabrina333 Gast-Teilnehmer/in

Ich spiele mit dem Gedanken für eine Woche nach Lignano zu fahren, mit der ganzen Familie. Ich weiß zwar nciht wie lange wir da im Postbus sitzen müssen, aber ich schätz mal höchstens sechs Stunden. Ich hoffe, da sind Pausen eingeplant. Auf die Idee bin ich eigentlcih heute gekommen, als ich dieses Angebot gesehen hab. Pro Nacht zahlt man nur ca 40 Euro und für die Fahrt von Wien nach Italien 90 Euro. Ich werde meine Woche aber erst gegen Ende des Aktionszeitraumes nehmen, damit ich sicher sein kann, dass das Wetter zu Baden warm genug ist.

Ah ja, bezüglich guten Zischenstation kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich würd einfach dort Pause machen, wo´s schön ist.

18. Malu

Malu Gast-Teilnehmer/in

Also ich überlege jedes Jahr wieder ob ich nicht eine Nacht in Kärtnen bleibe, dh. tagsüber am See und dortschlafen und nach Frühstück weiterfahre- selbiges bei der Heimfahrt aber bisher war mir diese ganze Ein- und Umladerei immer zu suspekt und auch der finanzielle Mehraufwand.
    Wir bleiben wenigstens 2 Mal stehen in Ö meist hinterm Wechsel schon und dann die letzte Raststation vor Italien und dann kommts drauf an wie die Kinder aufgelegt sind bzw.wie der Verkehr so ist- und da nur ich fahre habe ich beschlossen nicht in der Nacht zu fahren, sondern erst bei Tagesanbruch und so kommt man auch gut und gemütlich hin bis zur Zimmerübergabe( da hab ich letztes Jahr alle in der Agentur narrisch gemacht vonwegen ich will den früher holen als 16 Uhr und dann sind wir punktgenau aufgekreuzt:eek:)

19. pingui

pingui Gast-Teilnehmer/in

auf der gegenübliegenden seite gibts den europapark mit super tollem spielplatz! da kann man toben ohne ende und sollte dann für die nächsten 300 km ko sein ;)

lg pingui

20. pfeifer

pfeifer Gast-Teilnehmer/in

Möbel xxx*utz bei Wr. Neustadt, falls 2 Stunden doch zu lange sind ;)

:wave:Lucia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden