1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wo sind Europas Traumstrände?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Christine1220, 6 September 2011.

  1. Christine1220

    Christine1220 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und plane schon für den nächsten Sommer :D

    Und jetzt wollte ich Euch mal fragen, wo sind für Euch die Traumstrände in Europa?
    Die letzten Jahre waren wir in Kroatien (Istrien) und Italien (Bibione & Co). Das war
    auch ok, aber jetzt soll es was anderes sein.

    Meine Tochter ist (morgen) 5, also es geht mir nicht um verschwiegene Buchten, aber
    den Trubel an der oberen Adria wollen wir uns nicht mehr antun ... Wo kann man hin,
    wo ist es schön, wo hat es Euch gefallen? Biiitte um Eure Tipps, Ideen, Vorschläge!

    Vielen Dank,
    Christine
     
  2. sandra76

    sandra76 Gast-Teilnehmer/in

    Alcudia auf Mallorca. Glasklares Wasser, feiner Sand, flach abfallend. Fliege im Oktober zum 2. Mal hin. Für Kinder einfach ideal (für Mamas und Papas natürlich auch ;))
     
  3. Wir waren im Sommer in Belgien (ich war schon einige Male vorher dort).
    Der Strand dort ist ein Traum.
    Wenn man möchte kann man mitten im Trubel sein, aber es ist auch möglich, am Strand seine Ruhe zu haben.
     
  4. BLS

    BLS Gast-Teilnehmer/in

    Ja, dieser Strand ist sehr schön mit Kind - ohne Kind würde ich andere vorziehen.

    BLS
     
  5. BLS

    BLS Gast-Teilnehmer/in

    Noch bessere Strände mit Kind (haben im Sommer warmes Wasser) findest du in Sardinien und in Korsika!!!


    Leider kälteres Wasser aber superschön ist die Algarve (den verbauten Städten kann man ausweichen),

    Costa de la Luz (Spanien) und die Costa Vicentina (=Portugal). Letztere ist schon sehr wild, naturbelassen - mein damals 5jähriger war aber schwer begeistert.

    BLS
     
  6. Pythia

    Pythia Gast-Teilnehmer/in

    Es Trenc auf Mallorca. Naturbelassen - nahezu unbebaut.

    Wir waren in Cala Dor und sind mit dem Mietauto täglich in eine andere Badebucht gefahren - war auch sehr schön. Beim Heimfahren ist mir dann ein Hotel aufgefallen, dass ich für nächstes Jahr in Erwägung ziehe - eben direkt am Es Trenc. Heißt: Hotel Marques de Palmer
     
  7. tricky

    VIP: :Silber

    sardinien: weißer sand, türkises warmes meer. wirklich sehr schön!
     
  8. HeidelBaer1206

    HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

    Gibt's in Sardinien Quallen? In Korsika war es so verqualt, dass wir uns nicht ins Wasser getraut haben.

    LG
     
  9. Gerlinde33

    Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

    der schönste Strand..

    in Griechenland ist für mich der Myrthos Beeach auf Kefallonia, mußt mal google Bildersuche gehen. Dann gibt es auf Korfu einen roten Sandstrand und auf Kreta heißt der schöne Strand Elafonisi.
     
  10. Seehund

    Seehund Gast-Teilnehmer/in

    Nordsee: Amrum

    www.amrum.de

    Es ist aber kühl dort, ins Meer kann man nur im Juli/August.
     
  11. Ellinor

    Ellinor Gast-Teilnehmer/in

    Also die schönsten Strände, die ich gesehen habe, waren in Sardinien. V.a. Baia Chia und Villasimius.

    [​IMG]
     
  12. HeidelBaer1206

    HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

    Das schaut sehr cool aus - will Urlaub!!!
     
  13. MrsM

    MrsM Gast-Teilnehmer/in

    Sardinien. Wunderschöne, flach abfallende Sandstrände, kristallklares Wasser.
    Wir waren im Jul/Aug an der Ostküste und es gab keine Quallen.
     
  14. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Noch eine Stimme für Sardinien!
     
  15. KittyMe

    KittyMe eat me
    VIP: :Silber

    Noch eine Stimme für Sardinien.
    Oder Menorca: Trauminsel, Traumstrände!
     
  16. amanin

    amanin Gast

    Stehst du auf Steine?
    Schön auf Fotos, aber ich hasse Steine und liebe Sand.
    Der Strand war für mich persönlich der größte Reinfall.
     
  17. Christine1220

    Christine1220 Gast-Teilnehmer/in

    Ihr seid suuuper, vielen Dank :love:
    Ich druck mir den Thread gleich mal aus und behalte ihn mir, habe jetzt Ideen bis zu Madame's Matura ;)

    @ Sardinien: Wenn man die Hauptsaison (Juli/August) meiden will/kann, würdet Ihr eher Juni oder September empfehlen (Temperatur, Wasser, Wind, ...) Und habt Ihr Tipps bezüglich Stränden und Unterkünften? Ihr habt mir Gusto gemacht!

    Danke Euch allen und schönen Abend,
    Christine
     
  18. spacedakini3

    VIP: :Silber

    Wenn wer leere Sandstrände und doch Zivilisation mag:
    Bei Kopenhagen, mit der Bahn rausfahren nach Hundge Strand, eine Station nach den Strandbädern.
    Einen Campingplatz gibts in der Nähe und wenn es sonnig ist, ist das Wasser auch recht warm.

    Ein flacher Sandstrand mit sehr wenig Leuten.
     
  19. birgit0407

    birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

    Sardinien würde ich dann eher Anfang September machen, da ist das Wasser wärmer, Juni ist noch eher frisch (ausser ihr seid nicht so empfindlich wie ich ;)) . war ende august dort, hatten einen tag ziemlichen wind, aber ich glaube, den kann man immer erwischen ..

    @ unterkünfte - hängt sehr stark davon ab, wieviel ihr ausgeben wollt !!!!
     
  20. Gerlinde33

    Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

    in Griechenland..

    gibt es nicht sooo viele Sandstrände und mich stören die Steine nicht. Ich such mit den Urlaub nicht nach dem Strand aus, und ich fand den Myrthos Beach wunderbar. Aber gut das jeder seine Vorliebe hat, denn sonst wärs auch fad....außerdem sind Urlaube auf Sardinien und Korsika ja auch nicht gerade billig, oder??
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden