1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo sind die Zecken hin?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alwi, 20 August 2007.

1. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Für dieses Jahr wurde ja starkes Zeckenaufkommen prognostiziert und anfangs war es auch wirklich ein Wahnsinn. Ich muss zugeben, ich war auch mit dem Anti-Zeckenmittel im Verzug.
    Nachdem gegen Willen der Katze dieser Missstand behoben war, haben sich trotzdem noch vereinzelte Zecken gefunden, die noch auf der Katze herumgeklettert sind und auf der Suche nach einem geeigneten Saugplatz waren und jetzt... nichts mehr.
    Ich hoffe ich verschreie es jetzt nicht, aber ich habe seit Wochen keinen Zeck mehr gesehen.

Ist das normal? Ich muss zugeben, ich habe da noch nie so darauf aufgepasst.
    Wo sind die denn hin?
    (nicht dass es mich stören würde, aber es interessiert mich)

2. Felie

Felie Gast

Ja, genau darüber haben wir heute beim Frühstück gesprochen - aber ich hab auch keine Ahnung....
    Lg Felie

3. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

auch bei uns - 2 tiere, die den ganzen tag im garten sind - kein einziger zeck seit juni....

4. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Juni könnte bei uns auch hinkommen - es ist auf jeden Fall schon länger so.

5. Minnja

Minnja Gast-Teilnehmer/in

Vermutlich sind die Zecken einfach

auf URLAUB gefahren! Ihr gönnt den Viecherln aber auch gar nix :D

6. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Es war auch bei uns eine Zeit lang Ruhe, doch in den letzten Wochen hatten wir paar wenige - also ausgestorben sind sie noch nicht ganz ;)

2 winzige Zecken an meiner kleinsten Katze und einer ist anscheinend an ihr herumgekrabbelt und ich habe ihn durch sie abbekommen.

Die anderen Katzen haben aber auch seit langen keinen Zeck mehr gehabt, obwohl unsere "Streunerkatze", die immer unterwegs ist, oft mehrere Zecken pro Tag nach Hause schleppt.

Hoffe es bleibt noch weiterhin so ruhig.

7. baileys770

baileys770 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab heut auch zufällig dran gedacht, dass unsre beiden Hunde eigentlich schon den ganzen sommer ohne Zeckenschutz rumlaufen und trotzdem so gut wie keine Zecken mitheimbringen...
    Aber darüber sollten wir uns keine Gedanken machen, sondern uns einfach nur freuen....:cheerleader:

8. bienchen24

bienchen24 Gast-Teilnehmer/in

hab am freitag erst einen entfernt!:boes:

war aber erst der dritte heuer!

lg sabine

9. Sternchen55

VIP: :Silber

Jetzt wo´s gesagt wird...
    Unsere Hunde hatten am Anfang des Sommers wesentlich mehr Zecken als normal, seit ein paar Wochen hat allerdings keiner der Beiden noch ein Tier nach Hause gebracht;)

Mich störts ja nicht wirklich...:)

10. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Na stören tut's mich auch nicht :D.

Ich find's interessant, dass andere die gleiche Beobachtung machen und überlege schon, ob das vielleicht immer so ist bzw. hätte mich brennend interessiert ob es da einen Grund dafür gibt.

11. Sternchen55

VIP: :Silber

Nein, voriges Jahr hatten wir bis in den Oktober:eek: regelmässig Zecken.

Vielleicht wars zu heiß und zu trocken, diesen Sommer?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden