1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo sind die Rechtskundigen? Juristen/Polizisten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hanna, 28 Februar 2007.

1. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich habe drei Fragen an rechtskundige Leute:

1.) Stimmt es, daß man bei einer Radarstrafe um den Eichnachweis ansuchen kann und wenn die Exekutive nicht nachweisen kann, daß das Gerät geeicht war, muß man die Strafe nicht zahlen?

2.) Ist in Wien die Abfalltrennung gesetzlich für Privatpersonen vorgeschrieben? D.h. kann mich jemand anzeigen, wenn ich meine Plastikflaschen in Papier gewickelt in den normalen Müll werfe?

3.) Gibt es so etwas wie "Verletzung der Privatsphäre", wenn die Nachbarn meinen Müll durchsuchen?

Wäre ganz lieb, wenn die eine oder andere Frage von irgendjemand (möglichst mit Paragraphenhinweis ;) oder Quellnachweis) beantwortet würde!

Danke!
    LG Hanna

2. hasy007

hasy007 Gast-Teilnehmer/in

ad 1.: ÖAMTC Rechtsberatung 1010 Wien, Schubertring 1-3
    Tel.: (01) 711 99-1530

oder

ARBÖ Rechtsberatung Montag bis Freitag von 8 bis 16:30 Uhr Tel: 01/89121-216

ad 2 und 3.: MA 48
    Telefon: (+43 1) 588 17- 0
    Fax: (+43 1) 588 17 99 96128
    E-Mail: [email protected]

LG und schön Dich wieder zu lesen!
    Weibi67

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden