1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo sind die Fitnessfreaks

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 17 Februar 2013.

1. wien67

VIP: :Silber

Hallo ihr Lieben,

ich gehe seit ca. einem Jahr ins Fitnessstudio, trainiere aber erst seit ca. 6 Monaten regelmäßig. An den Beinen und Hintern merke ich schon einen Unterschied, doch der Bauch will nicht so, wie ich es möchte :D

Ich will keinen extremen Sixpack, sondern halt nur bisschen Bauchmuskeln. Ich trainiere 3 mal wöchentlich den Bauch, aber habe fast gar nix. Dauert es am Bauch länger oder wo ist das Problem?

Dazu muss ich sagen, dass ich einwenig Speck habe, aber ganz ein wenig! Jemand meint, dass ich das Fett zuerst am Bauch verbrennen muss, damit man die Muskeln sind, aber dann müsste ich laufen gehen o.ä. Das möchte ich aber nicht, da ich sonst am ganzen Körper abnehme und ich sowieso schon ziemlich an der Grenze bin. Zusätzlich mache ich auch zu Hause ab und zu abends verschiedene Situps Übungen, aber leider bringt das auch nicht viel.

Hat jemand von euch Bauchmuskeln und kann mir Tipps geben? :)

2. BuddhaLight

Die Muskeln sind da, sie sind nur unterm Fett. :cautious: ;)
    Ansonsten kann ich Pilates empfehlen, da wird die Mitte vorn und hinten gut von innen heraus gestärkt. Ich hab vor, am Dienstag wieder damit anzufangen. :cool:

3. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

*Schmunzel* als ob man als Frau so schnell extrem definierte Bauchmuskeln kriegen könnte. Diesbezüglich brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Bauchmuskeln kannst du bedenkenlos täglich trainieren. Wichtig dabei ist auch auf eine starke Rückenmuskulatur zu achten und die Bauchmuskeln können auch untertags bei den banalsten Tätigkeiten immer wieder angespannt werden.

4. lula

lula jössas 8-O

ich habe früher sehr viel kraft- und ausdauersport betrieben und muss sagen, dass meine bauchmuskeln erst zu sehen waren, als ich einen niedrigen körperfettwert hatte - also extrem austrainiert und drahtig war.

frauen haben es deutlich schwerer mit dem sixpack als männer, wobei ich das mittlerweile eh nicht mehr als schön (bei frauen) betrachte.

5. trilogie

trilogie Gast

sie will ja welche und kriegt keine...oder habe ich das mißverstanden?

6. wien67

BuddhaLightBuddhaLight
    Das hört sich gut an, nur habe ich die Zeit nicht jetzt auch noch Pilates zu machen. Wo machst du das und wie oft muss man da hin?

lulalula
    Habs mir eh schon gedacht, nur schaut das dann unschön aus wenn man sehr dünn ist. Das will ich auch wieder nicht :(

trilogietrilogie
    Genau so, nix falsch verstanden :)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Powerplate gemacht? Viele sagen, dass man dadurch nur an bestimmten Problemzonen abnhemen kann. So wie ich am Bauch zB :D Ist da was Wahres dran?

7. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

wien67wien67 .. ich hab mal Powerplate 1 Monat ausprobiert. Für mich wars nichts, weil ich davon ziemliche Probleme mit meinen Gelenken bekommen habe. Wenn man einmal nicht anspannt - was leicht passieren kann, weil es echt anstrengend ist - geht das sofort auf die Gelenke. Ich würde das nicht empfehlen.

Aja, Vivienn hat sicher gemeint, dass du täglich deinen Bauch trainieren könntest, anstatt nur 3xwöchentlich. Weil man beim Bauch eben e sehr lang warten muss, bis man etwas sieht.

wien67 und Vivienn gefällt das.
  8. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich will demnächst anfangen zu laufen. Mein Gewicht gefällt mir nicht:bored:

wien67 gefällt das.
  9. lizz696

Warum demnächst und nicht sofort? Das Wetter ist ja e schon geeignet dazu.
    Ich geh heute zwar nicht laufen, dafür aber Nordic Walken. (Aber ich habe mir vorgenommen, auch mit dem Laufen zu beginnen - dazu brauche ich aber noch einen Laufpartner, der mich dabei unterstützt)

10. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich brauch erst mal vernünftige Laufschuhe und die Portion

11. wien67

Vibriert das wirklich so extrem?

12. lizz696

Ja, es vibriert schon recht stark - nur ganz kleine Vibration zwar, aber eben stark.
    Es war echt sehr anstrengend, obwohl man jede Übung nur 2x 30sek halten muss. Also dass man damit straffer wird, kann ich mir schon vorstellen. Abnehmen eher nicht (außer man macht gleichzeitig Ernährungsumstellung + anderen Sport)
    Aber man muss wie gesagt alles die gesamte Zeit angespannt haben, sonst geht das wirklich auf die Gelenke. Zumindest bei mir war es so. Ich hatte danach Probleme mit meinen Hand- und Kniegelenken und es hat eine Zeit lang gebraucht, bis ich wieder schmerzfrei Sport machen konnte.

13. wien67

Hm hört sich aber interessant an, würde ich trotzdem gerne ausprobieren. Da muss man nicht oft hin, max. 2 mal in der Woche oder?

14. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

kannst ja ausprobieren, es gibt in jedem studio eine schnupperstunde. ich mache es jetzt seit september, aber ich werde bald aufhören. ich denke, dass ich auf jeden fall meinen körper dadurch gekräftigt habe, aber für meine ziele ist ausdauertraining sicherlich besser. angepriesen wird es immer mit 2 x 20 min. du musst halt denken, dass du in diesen 20 minuten den ganzen körper trainierst, also bauchübungen sind nur höchstens zwei dabei. ich finde dass das anspannung halten nicht wirklich schwer ist, sind ja auch immer nur 30 sekunden.

15. lizz696

Ich finde, es kommt auf die Übung drauf an. Ich war der Meinung, ich habe immer die Spannung gehalten, aber da meine Gelenke dann geschmerzt haben, meinte der Trainer, das kommt davon, wenn man nicht durchgehend anspannt.
    Ich war auf alle Fälle nicht zufrieden.
    Aber ein Probetraining schadet sicher nicht, wenn es dich interessiert.

16. Tina11

Spann deine Bauchmukis mal an! Drücke mit den Fingern rein! Und? Sind sie da?
    Na eben :)
    Erkundige dich, wie man am Bauch am besten Fett verbrennt.
    Wenn diese Schicht weg ist, dann sieht man sie auch.

Ich habe das Pech, dass meine Bauchmuskeln die ober den Hüftknochen sitzen so stark ausgeprägt sind, dass man meinen möchte, ich hätte so viel Speck drauf.
    Das ist auch nicht so schön.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden