1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wo seid ihr aufgewachsen - wo lebt ihr jetzt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 8 Mai 2011.

?
  1. ich bin aufgewachsen: am land in einem haus

81 Stimme(n)
    47,9%
  2. in einer kleinstadt/haus

11 Stimme(n)
    6,5%
  3. in der großstadt/haus

15 Stimme(n)
    8,9%
  4. am land/wohnung

8 Stimme(n)
    4,7%
  5. kleinstadt/wohnung

10 Stimme(n)
    5,9%
  6. großstadt/wohnung

51 Stimme(n)
    30,2%
  7. jetzt lebe ich: am land/haus

48 Stimme(n)
    28,4%
  8. kleinstadt/haus

8 Stimme(n)
    4,7%
  9. großstadt/haus

9 Stimme(n)
    5,3%
  10. land/wohnung

10 Stimme(n)
    5,9%
  11. kleinstadt/wohnung

12 Stimme(n)
    7,1%
  12. großstadt/wohnung

69 Stimme(n)
    40,8%
  13. ich lebe zurzeit in einer wohnung, will aber unbedingt ein haus

18 Stimme(n)
    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

mal wieder zeit für eine umfrage :D

2. Dorismama

Dorismama Gast-Teilnehmer/in

die ersten 22 Lebensjahre in Favoriten
    seit 8 Jahren in Ottakring
    (dazwischen in der Josefstadt und in Kagran)
    immer in einer Wohnung
    LG Doris

3. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

umfrage kann ich am handy leider nicht sehen.

5. Bezirk als baby. Bis 6 jahre im 12. Bez., danach 17. Und seit meinem 15. Lebensjahr bis heute im 3. Bezirk.

4. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

Aifgewachsen im 12. Bezirk. Jugend im 18. Und jetzt im 14.

5. Muse

Muse Gast

aufgewachsen am land in einem haus, momentan in der stadt in einer wohnung - irgendwann gehts aber zurück auf land. aber noch bin ich jung und fühl mich wohl in der stadt :)

6. bergie

VIP: :Silber

Zwischen 0 und 17 lebte ich sowohl in einer Großstadt, in einer Kleinstadt und in einem Dorf. Alles hintereinander;)

Dann wuchsen die Orte wieder. Jetzt lebe ich in einer Marktgemeinde, ist wohl eine Mischung aus Kleinstadt und Dorf. Etwas anonymer als ein Dorf, aber auch so bäuerliche Festtage, Prozessionen, Geruch der frischgedüngten Felder,...

Ich kenne also alles vom Leben außer eine richtige Megacity.

7. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Ich bin weit übersiedelt: 10 km, am Land vom Elternhaus ins Ehehaus

8. clumsy

clumsy Gast

ich hab mich nicht vom fleck bewegt :cool:

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

faulsack :D aber du bist ja noch jung ;)

10. clumsy

clumsy Gast

die wohnung geb ich (wenn irgendwie machbar) höchstens gegen eigentum her!

11. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Von 0-2J in einem Haus in London, also Großstadt/Haus.
    Aufgewachsen bin ich aber von 2J-17J in einem Haus am Land also eigentlich Dorf.
    Dann in verschiedene Häuse und Wohnungen in Dublin von 17J -22J als ich studiert habe.
    Mit 22J nach Wien gekommen, zuerst Studentenheim nun Wohnung. Ich mag Wohnungen. :)

12. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

aufgewachsen am land...jetzt wohnhaft in einer miniwohnung in graz...aber ich liebe die stadt und würd nie wieder von hier weg wollen...außer jemand bietet mir haus und job auf einer deutschen insel an ;)

13. moncherie

moncherie Gast

ich bin in eferding in einem haus aufgewachsen, lebe jetzt aber in einer großstadt in einer wohnung.
    ich werde auch sicher nie wieder aufs land ziehen, alleine schon beruflich ist das unmöglich. vielleicht für meine letzten lebensjahre.....ein schönes einsames haus am strand oder so;)

finde es aber optimal, am land aufzuwachsen und dann frei entscheiden zu können. in die stadt kommen sowieso die meisten aufgrund der ausbildung einmal, deswegen bin ich dankbar für meine gänzlich unverdorbene "landjugend"

14. bergie

VIP: :Silber

Ach, das vergaß ich zu erwähnen. Bin zwar in meinem Leben mehr als 10-mal umgezogen, aber immer nur von Wohnung zu Wohnung.
    Vor dem jetzigen Umzug hätten wir sogar die Wahl gehabt zwischen Wohnung kaufen oder Haus selber bauen, aber mich stresste der Gedanke an die Kombination von Baustress UND Mörderkosten, dass ich froh bin, dass wir eine fertige Wohnung genommen haben.

15. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

immer am stadtrand wien in einer wohnung (bin niemals aus meinem bezirk ausgezogen, mir hats sogar leid getan als ich die jetzige wohnung in einem anderen grätzl in meinem bezirk gekauft hab :D)

haus hatten und haben wir immer fürs wochenende, hat mich als kind schon nicht interessiert, jetzt auch nicht :eek:

16. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

ich bin in einer großstadt in einer wohnung aufgewachsen.......
    könnte mir aber gut vorstellen, in ferner zukunft in ein haus mit garten zu ziehen

17. agnellina

agnellina tabula rasa

Fällt Wien unter "Großstadt"? :kopkra: ;)

Ich bin in Salzburg Stadt in einer Wohnung aufgewachsen und lebe jetzt in Wien in einer Wohnung. Die Wohnungen sind sogar durchaus ähnlich, beide Neubau, langer Gang, der zu den Zimmern führt. Allerdings ist die Einrichtung sehr anders, und bei meinen Eltern ist es immer ordentlich, bei uns hingegen ganz und gar nicht. :eek:

18. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

doch ja schon :D

19. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

hmmm Wien = SEHRgroßstadt ::D

20. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wiki sagt, alles über 100.000 einwohner ist großstadt :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden