1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wo schultüten rohlinge vorzugsweise rund her bekommen in wien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sam-indira, 24 Juli 2011.

1. sam-indira

VIP: :Silber

also ich will meine kids die schultüte selber basteln .. daher suche ich nun so schultüten rohlinge vorzugsweise rund.. boesner hat sie scheinbar net wo könnte ich die dinger in wien nun her bekommen so gegend simmering oder mariahilferstrasse.. jemand eine idee?? danke schon mal:D

2. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

weiß nicht ob du sowas jetzt schon bekommst....
    aber ich denk mir vivo, libro, pagro könnten sowas schon haben.
    ansonsten schau mal im online bastelversand zb opitec oder vbs hobby

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

den Rohling kannst du selbst machen

Fotokarton (ggf dickere Pappe)

Band um einen Bleistift knoten ---- Band so Lang zuschneiden (oder nur GUT halten) wie die lange Seite des Kartons ist

an der unteren Spitze der Langen Kante das Bandende ansetzen und gut halten

den Bleistift an der oberen Spitze ansetzen

jetzt mit dem Stift (am Band wie einen Zirkel nutzend) bis zur gegenüberliegenden langen Kante einen Bogen zeichnen

entlang des Kreisbogens ausschneiden und die Tüte aufdrehen

besonders gut klebt doppelseitiges Teppichklebeband

zum Schluss noch eine Minitüte für die Verstärkung der Spitze machen und OFFEN mit Klebstoff einstreichen

dann an der Spitze direkt aufdrehen und dabei festkleben

hier die Tüte von meinem Kleinen (beim Großen hatte ich noch keine Digi)

4. cmHummelchen

so nun auch das Bild

Anhänge:

5. cmHummelchen

ich habe gerade den neuen Topp-Frechverlag Newsletter bekommen

Thema Schultüten

mit richtig pfiffige Tüten-Ideen

wenn man die Buchtipps anklickt beommt man nähere Infos --- und auf den Infoseiten sind immer 1-2 Musterseiten als Download hinterlegt

da kann man sich wunderbare Anregungen holen ....und wenn man mehr Details sucht, weiß man gleich welches Buch man dafür bräuchte

http://buecher.topp-kreativ.de/Kind...m=E-Mail&utm_campaign=Link_banner_schultueten

6. darleen31

darleen31 Gast-Teilnehmer/in

7. sam-indira

danke euch!! hab endlich welche gefunden beim müller.. und danke cmHummelchen der link is genial..

8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Habe gestern auch welche bei Müller gesehen, ich glaube, € 3,50/Stück.

9. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich hab diese Woche eine "selbst gedreht" - auch so wie es cmHummelchen beschrieben hat. Ich hab sie dann noch mit Serviettentechnik und Tafelfarbe bemalt.

10. wwwera

wwwera Gast-Teilnehmer/in

sind die färbig, oder weiß?

meine frage wäre nämlich, WIE kann ich die weiße tüte bunt machen??? klebt man buntes papier drauf (WIE?) oder malt man an (WELCHE FARBE?) ???

11. cmHummelchen

12. sam-indira

also ich hab eine in typischem karton grau.. das mit dem papier drauf kleben taugt ma net also male ich sie .. und zwar mit acryl farben keine wasserfarben da es verrinnen würde sollte es regnen und wenn alles aufgemalt is fixier ich es dann noch mit glanzlack.

deko wird dann aufgeklebt ... sitz eh grad dabei das ich die 1. tüte mal mache :D sonst is der erste schultag noch schneller da als ich fertig bin bin den beiden tüten..;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden