1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wo schlafen hundewelpen am besten? und überhaupt ein paar fragen zu hunden...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zahlenzauber, 12 März 2012.

1. Zahlenzauber

Zahlenzauber Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!
    wir haben gerade einen leih-hund, noch ein paar tage, bis die hauptfamilie ihn nimmt. er ist 14 wochen, pudelmischung (stinkt wie hölle :rolleyes:) und toootoal süß.
    er ist aus dem tierheim und jetzt natürlich orientierungslos, benimmt sich aber recht gut, flippt nicht aus, ist fröhlich, zutraulich und entspannt.
    aber wo schlafen welpen am besten? mein mann will ihn nicht im schlafzimmer haben. bisher haben wir 2 nächte "überstanden"...
    in der ersten nacht hat mein mann die schlafzimmertür dann irgendwann zugemacht, da begann er zu winseln uns zu kratzen, und ich bin dann anch 15 min raus zu ihm und habe am sofa geschlafen, aber er wollte sooo unbedingt zu mir, dann hab ich irgendwann aufgegeben (sehr konsequent :rolleyes::rolleyes::rolleyes:) und ihn raufgenommen.
    2. nacht war viel besser, ich war gleich am sofa, aber habe ihn wegegschupft als er zu mir wollte, und scho nach 2x wegschupfen ging er ins körbchen (neben dem sofa)
    super, oder? :herz2:
    aber wie geht das denn weiter?
    er wird immer wieder mal bei uns sein wenn seine stammfamilie grad weg ist, muss ich dann immer am sofa schlafen? :confused:
    im schlauen hundeführer vom tierheim steht, welpen haben todesangst wenn sie allein sind (versteh ich!!) und man soll sie zu sich ins schlafzimmer nehmen.
    nur will das mein mann nicht.
    nicht falsch verstehen: er mag hunde und spielt auch mit dem kleinen, aber es gibt grenzen.

also, wer hat erfahrung und kann mir zu ruhigen, ehelichen/hundefreien nächten verhelfen?

ich hoffe es kommt jetzt "das wird schon, wenn er größer ist schläft er auch allein". alles klar? ;););)

und wer noch tipps hat für stubenreinheit, bitte her damit, im hunde guide steht, NICHT mit der nase in den teppich stupsen wo er sein lackerl gemacht hat, dan lernt er nur, er muss es heimlich wo machen!
    er ist da eh schon ganz gut unterwegs und pieselt in den garten und den park.

bittedanke! er liegt grad auf meinem fuß unterm tisch, süüüß!

2. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

hm, blöde frage, aber was bringt sich das, wenn ihr den hund ein paar tage nehmt und dann kommt er erst in seine neue familie?

das find ich persönlich jetzt etwas kontraproduktiv und stressig für den hund, weil jetzt gewöhnt er sich an euch, dann muss er wieder weg und dann kommt die nächste eingewöhnungszeit.

bzgl schlafen - keine ahnung, meiner schläft bei uns, nachdem er zuerst in seiner box im schlafzimmer war und dort auch ein paar nächste gebleiben ist und dann angefangen hat zum dauerwinseln, bis ers zu uns ins bett geschafft hat und dort glückselig und friedlich schläft - beim einschlafen immer in der selben postition auf mir klebt und sein kopf zwischen meinen beinen liegt :)

allein hätt ich meinen nicht gelassen, aber gut, ich hab ihn mit 8 wochen genommen und ich weiß, dass er einfach nicht allein sein wollte und das auch nicht gewohnt war.

und ich hab die hoffnung, dass es ihm im sommer zu warm und zu eng werden wird und dass er freiwillig unser bett verlassen wird ;)

was spricht gegen euer schlafzimmer, solange er in seiner box bleibt?

bzgl stubenrein - da kann ich selber keine wirklichen ratschläge geben, weil meiner mitunter auch noch recht undicht ist - aber schnauze ists lackerl halten und (in dem alter) schimpfen war bei uns ein no-go.

einfach, wenn er draußen pinkelt immer fett loben und wenn ers drinnen macht, ignorieren - wir schimpfen mit unserem teilweise, der ist aber bereits 5 monate alt und sollte es langsam aber sicher einmal lernen/melden - aber gut, ich stress deswegen nicht, irendwann wird ers schon lernen.

3. malala

malala Gast-Teilnehmer/in

Ich würde an deiner Stelle, solange der Hund bei euch ist! am Sofa schlafen. :)
    Eurer Ehe wird das sicher überleben! ;)

Und wegen stubenrein - am besten immer bereit sein und sobald das kleinste Anzeichen da ist, raus mit ihm.
    Genauso immer gleich nach dem Schlafen, Spielen,...

Und loben, loben, loben! :cool:

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

auf dem sofa schlafen.

5. Zahlenzauber

ja, es war mit der übernahme vom tierheim so, dass es viele interessenten gab, und die stammfamilie jetzt grad nicht hier ist, ihn aber unbedingt wollte! und wir sind dann gastfamilie, also soll er uns ja auch kennen.
    er wirkt sehr entspannt und lernfähig, nur hat unser parkett so große lücken, da versickerts ganz gut :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Doertie-Goertie: ja eh, ich hätt kein problem mit box im schlafzimmer... aber ja mei. mein mann will nicht.

hunde sind jedenfalls super, meinen letzten hatte ich mit 5 jahren (als ICH 5 war...!)

6. DeinHase

DeinHase Gast

Wie wärs mit baden und entsprechend pflegen?
    Dann tät das kleine Fellknäul nimma stinken, du könntest ihm ein nettes Plätzchen neben deinem Bett oder sogar eine Box herrichten, dein Eheleben hätte keine Einbuße und alles wär in Ordnung.
    Nebenbei könntest mit dem Zwerg in der Box gleich das Sauberwerden trainieren....

7. Zahlenzauber

ja, baden würd ich ihn sofort, da hat mir eine freundin gesagt, das ist nicht gesund für hunde??? ich bad ihn ja nicht täglich! er muss ja nicht nach rosen duften, aber er riecht voll hundig! :)

8. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Du kannst ihn ruhig ein Mal baden. Nur zu oft soll man einen Hund nicht baden.

9. Doertie-Goertie

nur mit wasser kannst ihn täglich baden, mit (welpen)shampoo, sagt meine trainerin, so vielleicht alle 2 monate, außer, er hat sich wirklich in was tödlichem gewälzt.

es ist nicht unbedingt gut für ihn, aber schaden tuts auch nicht, wenns öfters ist und wenn es sich nicht vermeiden lässt.

10. DeinHase

DeinHase Gast

Es gibt sehr sehr gute Hunde.- bzw. Welpenshampoo´s, die du ohne nachzudenken verwenden kannst.
    Ich hab unsere Welpen auch 2-3x die Woche gebadet.

BTW....ein Züchter, der auf Austellungen fährt, badet seine Hunde manchmal öfter im Monat. Es kommt halt auf die Qualität des Shampoos an.

Aber 1-2x hintereinander baden macht überhaupt nichts.

Aber Frage?
    Welche Orga bzw. woher kommt der Kleine? Eigentlich müßte er ja direkt von der Mutter weggekommen sein. Wieso stinkt er dann so?

11. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

vor allem - WONACH stinkt er??????? wenn es ein geruch ähnlich schweissfüßen ist, würd ich ihn auf milben untersuchen lassen !!!! grad der pudel sollte fast keinen eigengeruch haben, weil die kein "richtiges" hundefell haben (für den kannst auch ein ph-neutrales baby-shampoo nehmen)
    schlafen sollte er die ersten monate wirklich im sz (oder der mensch am sofa) - erstens sind hunde rudeltiere und nicht dafür geschaffen, allein zu schlafen und zweitens bekommt man dann mit, wenn er muß
    aber - sobald er erwachsen ist, kann sich das ändern! meine haben nie durchgehend im sz gepennt

@doertie-goertie: ich gerate ja auch immer wieder in versuchung ihn reinzulassen....aber wenn ich mir diese sabberbacke in einem halben jahr vorstell.....:eek: da müßt ich wohl das bett ausbau'n...und bettwäsche im dutzend kaufen....+ waschpulver in paletten...:D

12. Doertie-Goertie

meiner sabbert nicht, gott sei dank :)

und wenn er zu viel platz braucht, dräng ich ihn ab, dann geht er zu meinem mann ;)

bettwäsche ist im moment übel, weil er extrem haart, ansonsten ists aber nicht so schlimm, nach dem letzten rausgehen werden ihm die pfoten abgewischt und er ist zwar öfters dreckig, hat aber irgendwie total das selbst-reinigende fell :)

er kuschelt dafür tagsüber relativ wenig, da hat er dann lieber seine ruhe - die körpernähe und so holt er sich nachts.

13. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

:D aber stell dir das 'mal bildlich vor....dieses riesenkalb, quer im bett, am rücken liegend, alle viere weit weggestreckt, den sabberstrick aus den mundwinkeln hängend...... :woowww:

hab jetzt mal gegoogelt...noch is meiner ja knapp ein drittel von dem - aber.... :eek:eek: :gutenacht:

14. Sentidos

Sentidos Gast

hehe nach 4 jahren haben wir unsren ausn bett bekommen er hat einen Luxuswohngitterkorb bekommen mit fetter decke und viiiel stinkenden Teppichen (nach einmal drinliegen hundelns so richtig hehe)
    sauber waren alle meine Hunde innerhalb kürzester Zeit ,...Lackerl draussen ---loben loben leckerlie
    lackerl drinnen ---ignoerieren ,..alle 3 std raus ,...inkl nachtschicht :eek:
    aber fehlen tut der stinker schon im SZ aber da wird bald ein wohlduftendes Baby sein und dann ist es eh zu eng ,..mit Sabbermaul

15. Doertie-Goertie

wie heißen diese gitterbetten für kinder, die man seitlich vom ehebett festmachen kann?

wäre sowas nicht eine option für DICH? ;);)

ja, meiner bleibt ja deutlich kleiner und leichter - wobei der immer in voller schönheit und länge da liegt und dabei, von gestreckter pfote zu gestreckter pfote auch shcon auf gut 1,50m kommt :D

16. Doertie-Goertie

es gibt tage, da duellieren sie sich, mein sohn und mein hund, wer es schafft, mehr zu stinken und schneller alle anwesenden aus dem wohnzimmer/von der couch zu vertreiben :D:D

17. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Martin Rütter schreibt in seinem Buch so nett: das Rudel bleibt auch nachts zusammen:D

PS: Emma hat auch wie Hölle gestunken, als sie zu Miri kam. Erste Amtshandlung war, diesen Hund zu duschen

18. Zahlenzauber

ist DAS lustig, von euch zu lesen! :) :) :) :) :)
    also wirklcih bedenklich stinken tut er nicht, abe als bisher hundeloser haushalt nur mit zwerghamster ist es schon eine umstellung.
    und ich dachte auch, pudel stinken nicht, aber er hat ja nur eine pudelmutter...
    der rest ist mischung aus osterlamm und mini-golden retriever... hier der abendfilm von gestern [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=It2KIFsyOgg"]Lucky's lucky hour - YouTube[/nomedia]

er hatte seine irren 5 minuten.... soo lustig!

:wave:

19. das Video bestätigt mir wieder, dass ich nie einen Pflegehund aufnehmen könnte. Ich würde den sicher nicht mehr hergeben. Ich kenne mich. Süß der Fratz :wave:

entweder stinkt unser Hund nicht oder ich rieche es nicht mehr *gg*

20. Silberfee

Silberfee Gast-Teilnehmer/in

Mah, ist der entzückend :love: Voll Zucker!

So ein schönes lockiges Semmelfell und dann die schwarzen Augen und die schwarze Nase - super!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden