1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo Röstzwiebel und Hotdogbrötchen kaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Glueckskatze, 7 Dezember 2011.

1. Glueckskatze

VIP: :Silber

Nachdem Ihr mir schon mehrfach geholfen habt, Lebensmittel zu finden, hab ich wieder eine Frage.

Röstzwiebel kaufe ich normalerweise bei IKEA (und letztens hatte Hofer dankenswerterweise auch welche - leider als Sonderaktion und ich wollte erst mal einen Becher testen. Dann gab es sie nicht mehr :()
    Vor ein paar Tagen war ich bei IKEA - jetzt haben sie die Röstzwiebel auch nicht mehr.
    Ich habe ehrlich gesagt noch nie versucht, sie anderswo zu kaufen - wisst Ihr, ob es sie auch im ganz normalen Supermarkt gibt?

Damit verbunden (ein Hotdog braucht Röstzwiebel! :D) - wo bekommt man eigentlich Hot Dog Brötchen? Ich hatte letztens Appetit darauf und habe sie in meiner Verzweiflung selbst gebacken. Aber eine Dauerlösung ist das nicht, die Brötchen schmecken sehr gut, aber ein Hot Dog ist doch eher ein schnelles Essen für mich.

Danke und LG,
    Glueckskatze

2. Colorit

Kennst du die Semmelzeile vom Billa oder Interspar?
    Auch Teilwecken genannt. Sind 5 längliche Broetchen in einem Teil.
    Roestzwiebel hab ich beim Zielpunkt heute gesehen.
    Obwohl Zwiebel in Mehl wenden und im Fett herausbacken schmeckt besser

3. Ila

Ila Gast-Teilnehmer/in

Röstzwiebel gibt's zb bei Merkur, bei den Nudeln in der Nähe. Hot dog Brötchen ebenfalls bei Merkur, aber nur die kleinen "amerikanischen", nicht die vom Würstelstand. Die würd ich nämlich auch brauchen, wenn jemand einen Tipp hat?!?

4. Glueckskatze

Danke für die schnelle Antwort.
    An die Semmelzeile als Ersatz hab ich auch schon gedacht, das probier ich mal.

Wahrscheinlich schmecken nicht alle Röstzwiebel gleich gut, ich fürchte, ich muss ein paar Sorten durchprobieren. Die vom Hofer sind, finde ich, ein guter Ersatz. Aber selbst gemacht schmeckt natürlich am besten.
    Ich bin sonst eh eine Selbermacherin, aber bei den Hot Dogs wird´s mir dann zu aufwändig - Brot selbst machen, Zwiebel rösten,... :D

LG,
    Glueckskatze

5. Glueckskatze

Danke, dann führt mich der nächste Weg zum Merkur.

LG,
    Glueckskatze

6. amanin

amanin Gast

Röstzwiebel müssts beim Lidl auch geben, hab ich zumindest mal dort gekauft.

7. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

stimmt dort hab ich sie heut gesehen!

8. Nuvolama

Nuvolama Gast-Teilnehmer/in

spar hat auch Röstzwiebel

9. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

stimmt bei unserem stehen die bei den Gewürzen. hab sie aber noch nie gekauft.

sonst beim Spar, Interspar, Merkur, Billa und Penny, also eigentlich eh (fast) überall. beim Interspar und Merkur bekommst du auch Hot dog Buns.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden