1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wo man nur hinsieht: inzestfälle

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nikki, 14 September 2011.

1. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

geht es nur mir so oder liest man in letzter zeit immer öfter von ur argen inzest-storys?
    gerade eben habe ich im orf teletext was neues gelesen (141)

bei fritzl dachte ich mir noch: was für ein irrer, zum glück gibts so einen idioten nur einmal. aber in wirklichkeit sind die ja überall :eek:

ich weiß nicht warum, aber irgendwie beunruhigt mich das.

2. ja, die sind überall. inzest ist sicher sehr viel weiter verbreitet, als wir auch nur zu denken wagen.

3. Neon

Neon Gast

Genau das hab ich mir auch heute früh schon gedacht!!! Grauslich sowas! :mad::(

4. Colorit

VIP: :Silber

Ich denke das gab es früher noch oefter, als man davon ausging , dass Frauen und Mädchen es nicht wagen würden es auszuplaudern, bzw. hätte ihnen eh niemand geglaubt oder man hätte sie eliminiert.

5. mcw

mcw Gast

Das sehe ich genauso. Unabhängig davon - die heile Familie gibt es so oder so nicht, witzigerweise wollen aber alle daran glauben, dass sie trotzdem existiert.

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

sehe ich auch so

7. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Bergbauerndörfer,einsame Kaffs , also Inzest gibts genug und wenn man will kann man auch diverse Adelige her nehmen!;)

Es ist schlimm , mich graussts auch immer wieder, aber es gibt mehr genug von diesen Menschen!;)

8. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

Schätzungen sagen: jedes 3. Mädchen, jeder 10. Junge, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt.
    Bei uns im Heim war es schätzungsweise jedes 2. Mädchen....meistens in der Familie.
    Heute ist es publiker, weil es öfter auffällt und es weniger Tabu ist als früher.
    Aber es ist immer noch ein zu großes Tabu.
    In meinem Freundekreis ist die Zahl der ehemaligen Opfer sehr hoch.
    Das geht über stripperin mit 11,12 jahren auf den Phillipinen, missbrauch in der familie, missbrauch im krankehaus durch eine pfleger, bis hin zu zwangsprostituierten mit 13, 14 15 jahren von sogenannten Loverboys, die die mädels verliebt gemacht haben und dann in einem hinterzimmer eines lokals verscherbelt haben, und wenns nicht pariert haben, gabs auf die Mütze.
    ich bewege mich sicher in einem feld wo es eben extrem oft vorkam, aber auch im normalen familien kommt es vor.

wir müssen einfach opferschutz stärken, mehr handhabe und mehr betreuungseinrichtungen, sensiblerere pädgogen und mehr zeit für kinder investieren, denke ich.
    und es muss als tabu gebrochen werden.

9. amanin

amanin Gast

Pah als wäre das nicht schon schlimm genug, dann auch noch schwanger werden und das Kind bekommen - Wahnsinn!!!

10. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ich will gar nicht wissen, wieviele Teenagerschwangerschaften darauf zurückzuführen sind.

Ansonsten kann ich aus Beobachtungen nur sagen, je ländlicher die Wohngegend und je konservativer das Familienmodell, desto größer die Chancen auf Inzest. Ich bin selber "im Dorf" aufgewachsen und es ist absolut üblich, daß weggeschaut wird.

11. amanin

amanin Gast

Ich hoffe du hast nicht recht, aber ich fürchte schon :(

12. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

sicher schrecklich usw. aber sowas gabs schon immer und liegt wohl in der natur? die menschheit hat sich immer schon gewalt angetan wir wurden nur im laufe der zeit in eine spur gedrängt bzw. erzogen was richtig und falsch ist. trotzdem gibts nach wie vor kranke menschen, egal was sie nun tun,

13. früher war es genauso nur gab es nicht diese schnelle information in die ganze welt.
    fakt ist auch, dass man die *verursacher* nur dann bestraft, wenn es wirklich nicht mehr anders geht.
    als ich noch arbeiten ging, kannte ich einige kinder, die aus inzestbeziehungen stammen und auch schwerst behindert waren.
    damals gings um die beziehungen zwischen brüder und schwestern, die mittlerweile einige kinder miteinander haben. der großteil lebt in heimen und ist geistig und körperlich auffällig.

obwohl es bekannt war, dass sie ein verhältnis miteinander haben, sind die behören nie eingeschritten. :confused:

schlimm sind für mich die fälle, die jetzt weltweit schlagzeilen machen.
    wenn väter ihre töchter jahrelang missbrauchen und kinder zeugen.
    das ist für mich unvorstellbar, aber vermutlich in jedem land vorzufinden.

14. das würde ich so nicht unterschreiben. in der stadt ist halt die anonymität viel größer. weggeschaut wird da wie dort.

15. ombrage

VIP: :Silber

sowas ist einfach nur furchtbar :mad::( und ich fürchte leider auch, dass sowas weiter verbreitet ist, als wir es wahrhaben wollen :(

16. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

und ich wuerd meinen, das hauptproblem bei den von euch angefuehrten faellen ist nicht der inzest, sondern schlicht und ergreifend der missbrauch von schutzbefohlenen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden