1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo krieg ich Lebensmittelfarben und Pfefferminzöl/extrakt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Florachen, 31 März 2009.

1. Florachen

Florachen Gast-Teilnehmer/in

Brauche für ein Keksrezept Pfefferminzöl und Lebensmittelfarben zur Verzierung. Wo kriegt man sowas?

Wo gibt es in Wien ein Geschäft für Tortenverzierungen etc?

2. Hallo!

frag mal in der apotheke nach!
    Lebensmittelfarbe bekommst sicher dort habe ich selber schon ein paar mal gekauft und pfefferminzöl tja fragen kostet nix.

Lg claudia

3. Eigentlich gibt es zur Zeit in jedem Supermarkt Farben für die Ostereier. Ich nehme immer flüssige und kauf gleich einen Vorrat für die anstehenden Kuchen im Jahr - bunte Geburtstagstorten, Fasching, Halloween, oder falls mein Kind mal etwas basteln wollen sollte wozu es diese Farben braucht...

Pfefferminzöl weiß ich nicht - musst noch weitere Posts abwarten.

4. Butzi2009

Butzi2009 Gast

lebensmittelfarbe bekommst überall bei billa merkur etc... bie den backwaren!

sind 4 kleine tuben die mit farbe gefüllt sind, in einer roten verpackung!
    kommst lagne aus damit!

5. Etoile

Etoile Gast

stimmt, die von Schwartau

Kommt drauf an, wofür man sie braucht,
    ich back sehr gerne bunt, präferiere aber total die Lebensmittelfarben aus der Apotheke. (auch schon in Reformhäusern gefunden) Das sind dann so kleine Sackerl mit Pulver - meiner meinung nach färben sie besser, gibt mehr auswahl, kann man mischen und das preis/leistungsverhältnis find ich auch besser.

lg.

6. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

So ihr Lieben

jetzt brauch ich richtig Schützenhilfe von denen die bei euch in Ö die Lebensmittelfarbe in Pulverform aus der Apotheke nehmen

Hier in Deutschland heißts immer wieder kenn ich nicht

gestern fragte mich der Apotheker ob ich ihm den Namen des Herstellers und die EAN Nummer ... die Zahlen unter dem Strichcode sagen könne

er würde dann probieren sie dort zu beziehen damit er sie mir liefern könnte

das ist doch mal Service ... aber dafür brauch ich eure Hilfe

gern per PN ggf meine private Mail abfragen

Danke

7. Etoile

Etoile Gast

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden