1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wo krieg ich einen Pappkoffer....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MaeuseZahn, 28 Februar 2007.

1. MaeuseZahn

MaeuseZahn Gast-Teilnehmer/in

...oder dünnen plastikkoffer her?
    etwas größer als a4?

und zwar hab ich inzwischen so viel buntes papier/tonkarton/moosgummi usw für meine jungs (zum basteln, sie lieben es!!)

aber das zeug kriegt man meistens nur in plastikhüllen zu kaufen, und ich suche jetzt krampfhaft eine halbwegs stabile aufbewahrungsmöglichkeit!

und heute nacht (!) ist mir die idee gekommen, dass so ein papier/pappendeckelkoffer oder plastikkoffer vielleicht ganz brauchbar wäre (zb sowas, wo man früher (?) die platten für geometrisches zeichnen drin hatte....wißt ihr, was ich meine?)

drum: bitte um hilfe: wo kann man sowas kaufen/bestellen/schnorren/finden,
    bzw wo bewahrt ihr euer ganzes bastelpapier auf????

danke für inputs!

2. orange2205

orange2205 Gast

hi, ich hab sowas mal dafür gemacht:
    dicken bastelkarton gekauft - A3 (gleich zwei platten) bei einem hab ich einen 5 cm breiten streifen runtergeschnitten (längsseite) und die beiden platten habe ich aufeinander gelegt.
    du musst dir das so vorstellen: vor dir liegt quer ein rechteck - das größere A3 unterhalb - das zurechtgeschnittene oberhalb - seitlich und an der unterseite(die exakt übereinanderliegen) klebst du dann ein dickeres tixoband entlang der kanten überlappend. das endergebnis ist eine "mappe" mit der möglichkeit oben die ganzen zeichenblätter ... reinzugeben. ist auch super für kinderzeichnungen.
    die außenfläche kannst du od. deine kinder super gestalten.

lg

3. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

ich hab für meine pailletten etc. einen plastikkoffer vom obi, der normalerweise für schrauben und mini-werkzeug verwendet wird.
    die dinger gibt's immer wieder im angebot in verschiedenen größen.
    ich hab einen mit durchsichtigem deckel, dann sieht man gleich, in welchem fach was ist. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden