1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo kommt die Taube her???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Actimel, 30 Juli 2007.

1. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

Auf meiner Terasse sitzt eine Taube, ein "schönes" Tier, also sichtlich keine Stadttaube. Sie hat einen blauen Metallring am Bein. Dieses Vieh hat knallrote Augen *brrr*

Jetzt hockt sie da seit Stunden, verschwindet nicht und trau mich die Terassentüre nicht ganz zu öffen.:D

Wo kommt die her? Zucht? Findet sie wieder zurück, woher auch immer sie gekommen sein mag???

Wollte schon fast einen Schlapfen zu ihr werfen (nein, nicht auf "sie"!!!!), trau mich aber sowieso nicht:D Verletzt ist sie nicht, soweit ich das beurteilen kann, sie schaut sich fröhlich die Gegend an (scheinbar gefällts ihr auf meiner Terasse);)

Brief hat sie leider auch keinen für mich, also, was will sie???:D

2. das ist trude die teufelstaube (rote augen!) :eek: :D

ignoriere sie, wirf ein netz über sie, bevor sie zum angriff überschreitet :cool:

3. bergie

VIP: :Silber

Das ist sicher eine Zuchttaube, die auf ihre Fähigkeit zum Heimfinden und somit auf ihre Möglichkeit zur Weiterzucht getestet wird!
    Uns ist auch mal eine auffällig große Taube zugeflogen, sie ließ sich gar nicht vertreiben, wir haben sie dann gefüttert, aber unser Vermieter verbot uns das und nach zwei Tagen des Ignoriertwerdens ist sie dann weggeflogen. Leider habe ich später erfahren, dass dieses Tier sicher von seinem Züchter umgebracht worden ist, da nur die Tauben, die zügig und problemlos heimfinden, weitergezüchtet werden, die anderen taugen nichts zur Zucht:( Unser Füttern hat sie also eher aufgehalten und damit hat sie sicher schlechte Noten im Fach "Heimfinden" gekriegt:(
    Deshalb würde ich der Taube zuliebe das Tier verjagen, damit sie weiterfliegt, vielleicht schafft sie es noch in ihren "Stall".

4. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Kennst du den Film....Die Vögel?
    Na, dann brauch ich gar nicht mehr weiterschreiben. ;)
    lg
    whoopie

5. Actimel

Gott sei dank kenne ich diesen Film nicht:D

@bergie: mah, da hätte ich auch ein schlechtes Gewisse gehabt:eek: aber das konntet ihr ja nicht wissen:) Danke für die Info!

Ich hab ihr nun doch einen Schlapfen hingeworfen, jetzt hockt sie auf dem Schaukelgerüst, welches *gsd* weit hinten im Garten steht, wenn sie dort nicht weiterzieht, hat sie Pech gehabt:rolleyes:

6. findefuxmama

findefuxmama Gast-Teilnehmer/in

WEnn Du imm 11ten wohnst, dann kann ich Dir sagen wem dieses tier gehört.

Hatten vor ein paar Wochen auch eine Brieftaube, wurde dann von der Tierrettung abgeholt.

Die ganze GEschichte wäre hier zu lang, wer mich kennt wird jetzt laut lachen....

7. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten auch mal eine - ebenfalls mit ringerl auf dem Füß.
    Die wollt auch nicht mehr weg - ist mir sogar ans Küchenfenster angeflogen weil sie da rein wollte :eek:

8. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

du fürchtest dich vor einer taube so sehr, daß du dich nicht auf den balkon traust? :D :D
    warum, um himmels willen? :D

9. Actimel

siehe Flamingos Beitrag über dir, genau darum. Dieses Tier war total unerschrocken, vermutlich hätte es sich Streicheln lassen. Ich hatte wirklich Angst, dass die bei der Terassentüre reinspaziert und was dann???:D

Und die Augen waren echt nicht "ohne";):eek::D

Ps. ich bin ja Ahnungslos rausspaziert, stand neben ihr und die blieb sitzen! ;)

10. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Genau so ist es, ich wollte auf die Terrasse raus um sie zu erschrecken, aber es passierte genau das Gegenteil - sie kam zu mir :eek:

11. Actimel

gell, da wird einem im ersten Moment ganz anders:eek::D

12. laverne

laverne Gast

vielleicht hast du etwas wichtiges unerwaehnt lassen: wie gross war das tier?

13. Actimel

naja *grübel* sicher nicht viel größer als eine normale Taube, ich fand aber, dass sie sehr aufrecht geschaut bzw. gestanden ist, die Stadttauben schauen eher nach unten, die Haltung des Tieres war etwas anders. Kann mich aber auch irren!?

Warum??:)

14. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

vielleicht brütete es teuflischen plan aus. :D

15. laverne

laverne Gast

ganz sicher sogar! ich mein, rote augen ...

16. Actimel

das war mir gleich klar und sie hat sicher nur mich gesucht:D ;)

17. Belico

VIP: :Silber

Kann sein, dass die Adresse des Besitzers am Fußringerl steht?
    Vielleicht mußt nur warten, bis sie eingeschlafen ist, dann schleichst dich zu ihr und schaust nach woher sie kommt.:rolleyes:

lG
    Beli

18. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

issienochda?
    schau mal aufs ringerl am fuss, vielleicht steht eine wichtige message drauf?
    :D

19. Actimel

Sie ist schon weg, auf dem Schaukelgerüst hat es ihr nicht lange gefallen. Und nein, ich hätte trotzdem nicht auf das Ringerl geschaut, wobei im nachhinein gesehen, finde ich es total lieb, dass sie so zutraulich war:herz2: hab gar keine Erfahrung mit Vögel (außer mit meinem eigenen:D)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden