1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo kauft man "gute" Pflanzen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lydia30, 23 Dezember 2007.

1. Lydia30

Lydia30 Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte da mal eine Frage an Euch....Mir ist aufgefallen, daß bei mir wirklich jede Pflanze eingegangen ist ( Hibiskus, Palmen;...) die ich beim Baumaxx, Ikea oder auch beim Supermarkt ( Zielpunkt...) eingekauft habe...

Ist das bei Euch auch so? Wo kauft Ihr Eure Pflanzen ein?Die Blumenläden sind ja leider ziemlich teuer.....

Ich bin schon ziemlich grantig deswegen...egal was ich mach, nach einer bestimmten Zeit gehen sie ganz schnell ein :(

:wave:, Lydia

2. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

:D vielleicht hast du kein "händchen" dafür:eek::hug:

Meine Mum hat früher eine jede Pflanze zum sterben gebracht, halb tot hat sie dann meine Oma bekommen....und ja sie habens überlebt:rolleyes::D

3. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Ich kaufe meine Pflanzen nur bei Baumaxx, Hofer, Lidl, Zielpunkt, Hornbach, Bellaflora usw. ein und hatte noch nie ein Problem damit.

Aber vielleicht schaust du mal zum Starkl usw., vielleicht findest du dort Pflanzen, die es überleben :D

4. Gruesie

Gruesie Gast-Teilnehmer/in

Ich kauf auch bei Hofer, Bellaflora - aber ebenso in der Gärtnerei. Hab früher sogar Kakteen und Efeu gekillt, aber seit wir einen eigenen Garten haben und ich daher sehr viel mit Pflege und Co zu tun hab (macht mir jetzt sogar unheimlich Spaß) geht nichts mehr ein.

5. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

Wenn Du wirklich gute Qualität willst:

Lederleitner, in der Börse.

Super Qualität sowohl bei Pflanzen für Garten als auch für Wohnung.

6. Ich kauf meine Pflanzen auch überlall, wo ich schöne sehe. Baumaxx, Hofer, Lagerhaus, manchmal auch beim Starkl.
    Seit ich alle Pflanzen in Seramis habe überleben sie auch!
    Früher hab ich entweder vergessen zu gießen, oder ich hab sie ertränkt :eek:
    Probiers mal aus mit Seramis. Das ist wirklich einfach.

7. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Lydia, hast du auch Pflanzen von anderen Quellen? Wenn die bei dir seit Jahren überleben und nur die Baumarktware stirbt ab, dann könnte ich da auch einen Zusammenhang sehen... :)

Schau dir mal an, wie hell deine Pflanzenflächen sind. Neues oder altes Fenster?
    Hast du Zug? Wie kalkreich ist dein Wasser? Mit was düngst du? Hast du Schädlinge im Pflanzenbestand?

Überlege einmal genau, welche Pflanzen optimal wären für dich vom Standort her, vielleicht hast du da schon viel gewonnen, wenn das von Haus aus passt...

Ich selbst kaufe, wo immer mich mein grüner Zwang *:D* übermannt.
    Und die Wollläuse, die ich ewig nicht wegbrachte, die stammten aus einem sauteuren Laden!

:wave:

8. g.julia

g.julia Gast

hast du einen wasserstandanzeiger dabei?
    ich hab am wochenende alle meine pflanzen auf seramis umgetopft ... hab aber keinen wasserstandanzeiger! hoffe die sind jetzt nicht beleidigt, und gehen mir ein! :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden