1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wo kauft man günstige Eingangstüren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sektionschef, 22 August 2011.

1. Sektionschef

VIP: :Silber

Wir haben mal von Rekord und Schagerl Preise eingeholt, die waren ca. gleich günstig.
    Hat jemand noch andere Tipps wo man Eingangstüren günstig kaufen kann?
    mfg
    Sektionschef

2. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Gute Frage, welche Angebote hast du bekommen?

3. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

In den Baumärkten.

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Bei der Eingangstür würd ich nicht sparen (Einbruch, wird oft benützt, schwer zum austauschen)

5. woswasi

woswasi Gast-Teilnehmer/in

Wenn die billige Haustüre nicht grad für ein Gartenhaus sein soll, würd ich auch weniger ans Sparen denken, als an gute Qualität.

Unsere Haustüre (mittelpreisiges Exemplar) verfluch ich ständig. Sie ist nicht wirklich so dicht, wie ich es mir vorgestellt habe und das gibt gerade in Kombination mit einer Wohnraumlüftung im Winter Probleme.

6. aquamarin

Welche Haustür hast du, lilai?

Von Kunststoff hab ich schon viel negatives gehört...ist aber für uns sowieso kein Thema.
    Wir haben jetzt ein Angebot für eine Holz-Tür mit Seitenteil von unserem Fensterhersteller um 5.600,--, ev. wirds noch ein wenig günstiger, aber im Baumakrt würde ich auch keine Tür kaufen!

7. woswasi

woswasi Gast-Teilnehmer/in

Unsere ist eine Aluhaustüre der Firma Inotherm. Hat alles zusammen inkl. Einbau 3200€ gekostet. Ist eine einfache Türe ohne Seitenteil und ohne Glas.

8. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Was genau hast du gehört?
    Wir haben jetzt seit 10 Jahren eine Kunststoffhaustüre und sind sehr zufrieden.

9. aquamarin

Bekannte von uns haben eine seit ca. 4 Jahren und die muss ca. 2x im Monat eingestellt werden- lt. ihren Angaben, wir waren erst letzte Woche dort zu Besuch und da haben sie sich gerade ziemlich geärgert.
    Auch die bei meinen Schwiegis schließt nicht ordentlich und springt manchmal auf, obwohl sie schon ein paar Mal nachgestellt wurde.
    Meine Schwägerin hat eine ziemlich teure Holz-Haustüre und die fällt richtig schwer ins Schloss, wenn man sie schließt und da merkt man schon einen Unterschied.

Kunststoff ist aber für uns sowieso kein Thema, wie gesagt, wir haben ja auch Holz-Alu Fenster und da würde Kunststoff gar nicht passen, gefällt uns auch gar nicht.

10. aquamarin

Find ich eigentlich auch nicht gerade sooo günstig - Haustüren sind wohl wirklich einfach sehr teuer :rolleyes:

11. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Kunststoff kann sich verziehen bzw kann es passieren dass sie nach einiger Zeit nicht mehr gut schliessen oder hängen usw. Ob das passiert hängt auch mit Farbe und sonneneinstrahlung zusammen. Wir haben derzeit westseitig eine dunkle Kunststofftür und es ist schrecklich.
    Ich möchte aber noch heuer eine weisse alutuer bestellen, dann sollte das Problem behoben sein.

12. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten zuvor eine massive Holzhaustüre :rolleyes: war mehr als verzogen und von den Hunden der Vorbesitzer total "misshandelt" :boes: nochdazu passte sie null zum restlichen Haus, haben jetzt seit 2,5 Jahren eine Kunststofftüre von Internorm und sind total zufrieden, nicht verzogen hängt nicht und ist auch noch immer so wie wir sie eingenaut haben.

13. bambi123

bambi123 Gast-Teilnehmer/in

Unsere Eingangstüren sind massivstes Holz, die innentüren auch Holz Türen, beide wurden von meinem Lg Großcousin gemacht! Diese Türen sind unverwüstlich!!

Mein Schwager z.b. hat eine Eingangstüre vom Baumax Marke R*ro... ich sags euch, das komplette Klumpat, wenns nur an Vorhang hätten wärs das selbe! wenn man die Türe nimmt und versucht zu biegen- gelingt einem das auch; von Wärmedämmung usw.. brauch ma da garnet sprechen. Auch die innentüren sind billige Bauhaus Türen und nicht vergleichbar mit unseren Holz Innentüren!

Lg Bambi

14. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Sie muss sich ja nichtverziehen.

Ausserdem Rede ich von einer anderen zeitspanne. Eine Haustüre hat man ja doch was weiß ich 20/30 Jahre und wenn sie nach zehn Probleme macht quält man sich noch ziemlich lange.

15. Passiflora

Passiflora Gast-Teilnehmer/in

Ich hab leider noch keine Erfahrung mit Türen- und Fenstereinkauf, aber ich habe gehört das Schmidtnorm auch günstig ist und die Qualität sollte passen. Dort werden wir auf jeden Fall mal anfragen, wenn wir soweit sind.

lg :)

16. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, es gibt billige Holz und Kunststofftüren.
    MEiner Meinung nach spart man da am falschen Ort, wenn man es "billig" kauft.

17. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

Freunde von uns haben hier gekauft und sind/waren sehr zufrieden:

EUROFENSTER
    A-1200 Wien

18. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

bei Eingangstüren würd auch nicht sparen. Wir haben eine gscheite, schöne und nicht billige Eingangstür. Immerhin ist die Tür gleich der Erste blick wenn man zum Haus geht und wenn die dann so "billig" aussieht taugt dir das sicher auch nicht. außerdem bevorzugt man einbruchssichere Türen, eventuell flächenbündig usw..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden