1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wo kauft ihr in Wien ein Kinderfahrrad?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Angel78, 20 August 2010.

  1. Angel78

    Angel78 Gast-Teilnehmer/in

    Ich suche ein Kinderfahrrad für meinen Sohn.
    Ob neu oder gebraucht haben wir noch nicht entschieden.

    Im Sportfachhandel gibt es Ende des Sommers kaum noch Auswahl.
    Gebrauchte Räder haben wir unter diversen Kleinanzeigen gesucht, aber noch nichts passendes gefunden.

    Mir ist wichtig, dass das Rad nicht zu schwer ist (Alu-Rahmen von Vorteil).
    Ausprobieren möchten wir es schon - deshalb möchte ich keines online bestellen.

    Wo habt ihr Kinderfahrräder (zB Puky) gekauft? Wo in Wien gibt es eine größere Auswahl an qualitativ hochwertigen Kinderrädern (alt oder gebraucht)?

    Danke schon mal!
     
  2. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

  3. triddy

    triddy Gast-Teilnehmer/in

    recht gut sortiert mit puky war chladek in mödling.
    intersporte waren alle zu vergessen diesbezüglich.

    ich hab im frühjahr die räder meiner kinder gebraucht erstanden. aber war ja die ideale handelszeit. so mitten im jahr is es sicher schwierig.

    meine erfahrung zu kinderrädern ist: es gibt kein leichtes rad (zumindest im vergleich zu leichten erwachsenenrädern), weil es zu wenig leut interessiert.
    die aluräder von puky sind zwar besser, aber auch nicht optimal. zumindest die geometrie der räder passt zu den kindern.

    welche größe würdest suchen. ich hätt ein alu 16zoll im keller hängen - das mit niedrigem sitz. zum probieren... es wartet auf den einsatz bei lilly, die fetzt derzeit noch mit 12 zoll rum *g*
     
  4. Fragezeichen

    Fragezeichen Gast-Teilnehmer/in

    Nora Pure Sports
    HERNALSER GÜRTEL 33
    1170 WIEN

    DIREKT BEI DER U6 ALSER STRASSE,
    KUNDENPARKPLÄTZE VORHANDEN

    Sollten auch Kinderfahrräder haben. Telefonnummer findest du hier: http://www.sportnora.at/?navi=kontakt
     
  5. Angel78

    Angel78 Gast-Teilnehmer/in

    Danke, Danke - da sind noch mir unbekannte Shops dabei!!!
    Ich werde mich mal schlau machen und recherchieren.


    @triddy
    Mein Sohn hat jetzt noch ein 12,5" Fahrrad, aber das ist eigentlich schon zu klein. Seine Knie sind bereits zu nahe dem Lenker, weil sich dessen Höhe nicht verstellen lässt...

    Ja, das ist eine blöde Zeit für den Fahrradkauf - aber Dominik fährt so oft und gerne, dass ich nicht auf nächstes Frühjahr warten möchte...

    Ich bin froh, dass nicht nur ich das so sehe... Mein Sohn hat selbst noch keine 15 kg - da will ich ihm nicht ein Fahrrad mit 13 kg kaufen. Mein eigenes Fahrrad wiegt deutlich weniger...
    Richtig tolle Kinderfahrräder bekommt man scheinbar nur online aus dem Ausland zB UK.

    Mein Sohn ist jetzt 105 cm groß, also suche ich eher ein 16".
    Bezüglich Deines Ausprobier-Angebotes würde ich mich bei Bedarf noch melden. Herzlichen Dank schon mal.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden