1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo kauft ihr eure Stoffe? / Preisfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goodgirl, 4 September 2011.

1. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Nachdem ich nun leihweise eine Nähmaschine habe und damit auch schon ein paar Stücke (hauptsächlich Baby/Kindertragen) genäht habe, bin ich hier in diesem Unterforum gelandet :D Ich hätte jetzt 2 Fragen an euch:

.) Wo kauft ihr eure Stoffe ein? Am liebsten online, aber ich bin auch für Tipps in Wien dankbar (Giraffenland kenne ich schon)

.) Wie schaut es eigentlich preislich aus? ich würde für meine Tochter zB gerne Vorhänge nähen (dieser Stoff würde mir zB sehr gut gefallen)... allerdings kostet da der Meter fast 20 Euro, wenn ich rechne dass ich 2,5m Fensterhöhe habe, und eventuell 2 Vorhangschals daraus nähen möchte, bin ich ja schon bei rund 100 Euro :eek: ich weiß es gibt auch billigere Stoffe, aber unter 10,-/Meter gibt es ja kaum etwas gscheites... auch für Kinderbettwäsche usw. brauche ich ja einige Meter... also ist Nähen wirklich so ein kostspieliges Hobby??? klar, man hat dann nichts "von der Stange"... aber mich als Neuling haben die Preise schon tlw. umgehauen :eek:

Danke schonmal für eure Inputs :)

2. shopi75

shopi75 Gast-Teilnehmer/in

Dein geposteter Stoff ist BW Jersey - also eher für Kleidung geeignet als für Vorhänge.

Schau mal bei Buttinette - da gibt es BW Stoffe zu recht günstigen Preisen, aber trotzdem bleibt Nähen ein teures Hobby

gruß shopi

3. Ama

Ama Gast-Teilnehmer/in

4. Storie2o1o

Storie2o1o Gast-Teilnehmer/in

Ich kaufe sie immer bei Textil Müller :)

1000 verschiedene Stoffe zu sehr guten Preisen :D

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden