1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo kauft Ihr eure Fensterbänke(innen und außen)?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sektionschef, 13 Juli 2011.

1. Sektionschef

VIP: :Silber

Welche Fensterbänke nimmt man da üblicherweise? Granit, Stein, Alu, Blech?
    Wo im Raum Wien kann man sich gut beraten lassen und wo gibt es einen großen Schauraum um sich die verschiedenen Lösungen anzusehen?
    mfg
    Sektionschef

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

(Verzinktes) Blech gibts so eh nicht höchstens beschichtet, aber Alu Eloxiert ist da sicher besser.
    Stein oder Granit ist leiser als Alu (Regen,Hagel) allerdings verwittert es schneller

Innen gibt es noch Glas, Holz, Spannplatte mit Laminat, Kunststein ..wiederum Geschmackssache

Die Aussenfensterbänke hab ich vom Fensterhersteller die auch gleich montiert hat.

3. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

4. ibiza445

ibiza445 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben außen alu eloxiert (falls man das so schreibt :eek:) in athrazit - innen haben wir massive fichten fensterbänke, die mein mann selbst macht (3-schicht-platte mit anleimer). Ist meiner meinung nach reine geschmackssache. mit stein haben wirs gar nicht...

frag am besten den fensterhersteller, bzw. händler, die haben normalerweise beides...

glg, ibiza

5. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Wir habe außen Alu von Rekord-Fenster. Waren mit Abstand am günstigsten und machen einen echt guten und stabilen Eindruck...

6. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wir haben innen Granit... beim Steinmetz gekauft..

Außen noch gar keine :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden