1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo kauft ihr eure Brille?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 25 Mai 2011.

1. Silmum1

VIP: :Silber

An alle Brillenträger: welchen Optiker könnt ihr empfehlen? wo kriegt man was Gutes (Markenfassungen) um einen guten Preis?

2. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich bin begeisterte Fielmann-Kundin!
    Beratung und Service sind super und die Preise voll in Ordnung!

3. Zwergi2904

Zwergi2904 Gast-Teilnehmer/in

ich bin begeisterte hartlauer kundin. dort gibts meiner meinung nach super fassungen, auch etwas ausgeflipptere und eine super tolle beratung. bin bei dem in der scs

4. Placebo

Ich habe bei den großen Ketten wenig Glück gehabt, und bin ich bei einem kleinen Optiker im Nachbarort zu meiner Traumbrille gekommen.

5. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

wir haben "unseren" optiker (in DLBG).
    preislich zwar ein wenig höher angesetzt, aber die beratung und bedienung ist unschlagbar :)

6. luna121177

luna121177 Gast-Teilnehmer/in

Wir kaufen unsere Brillen bei Fielmann. Tolles Preis Leistungs Verhältnis.

Vor einer Woche hab ich mir auch noch Kontaklinsen geholt und war von der Betreuung wie immer begeistert.

7. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Fielmann...tolle kinderberatung und natürlich im insgesamten total top !

8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

9. bergie

Ich gehe nur mehr zu einem teuren Optiker, weil ich dort immer gratis Tageslinsen zum Ausprobieren der Brille kriege. Mit Probegestell auf der Nase erkenne ich mich fast nicht im Spiegel, wie soll ich da beurteilen können, was mir steht? Dank der Kontaktlinsen, die mir der Optiker freundlicherweise auch rein- und rausgibt (kann das nämlich leider selber nicht) sehe ich dann wie ein Einser, welche neue Brille es dann werden wird:love:

10. mo-mo

seit jahren immer hartlauer und sehr zufrieden.

diesmal fremdgegangen zu fielmann, wegen der größeren auswahl an fassungen.
    beratung top, auswahl top - doch qualität jämmerlich. 2x falsches glas geliefert, warte seit 7 wochen auf die richtige brille, hab sie noch immer nicht. preise sehr hoch.

hab nun meine 2. brille bei hartlauer bestellt.
    bei hartlauer gibts fixpreise und lieferzeiten 8-10 tage.

11. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Brille und Linsen vom Pearle - bin total zufrieden, wenn ich eine Linse verliere bzw. kaputt ist bekommen ich gratis eine neue.

12. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch nur ausschließlich Fielmann-Brillen.

Gute Beratung, bezahlbare Preise und stabile Gestelle. Und wenn doch mal was passiert, kann man in jede beliebige Fielmann-Filiale und die Brille wird wenn möglich noch vor Ort direkt repariert.

13. phantomine

phantomine Gast

Hartlauer, vor allem auch deswegen, weil es trotz meiner sehr hohen Dioptrienanzahl noch leistbar ist und bei Fielmann rund das Doppelte gekostet hätte (da hab ich dann noch eine Ersatzbrille beim Hartlauer dabei) und Service und Freundlichkeit ist auch super.

Lg, Karin!

14. Gerlinde33

Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

Pearle...

find ich ganz gut und günstig.

15. brauche eine lesebrille und die habe ich vom fielmann.
    da passt alles.

16. mette

mette Gast-Teilnehmer/in

hi,
    wir (4 Brillenträger) kaufen unsere Brillen immer bei Wutscher Optik. Soweit ich das beurteilen kann ist der Preis in Ordnung. Haben zwischendurch auch Aktionen.
    wir kaufen vor allem wegen dem Service dort. hab meine brille nun seit 5 jahren, wenn was kaputt ist oder verbogen oder sonstiges wirds immer gratis repariert. vor allem bei kleinkindern ist dieses servie auch sehr praktisch.
    lg

17. Schnabilein

ebenfalls seit jahren schon fielmann kunde.

18. fielmann und hartlauer. hab schon mehrere brillen von den beiden (parallel in verwendung) und bin sehr zufrieden. ich befürchte aber, ich bin nicht sehr anspruchsvoll. gefallen muss mir eine brille, nicht die welt kosten, und wenn ich durchschau, seh ich schärfer als ohne, das reicht mir eigentlich. (ich bin auch keine markengeile sau, daher hab ich da keine erfahrungswerte) toll find ich beim fielmann das service und dass dort alle mitarbeiterInnen sich sehr gut auszukennen scheinen. als mein mann vor ein paar monaten auf seine brille gestiegen und sie buchstäblich zergatscht hat, hat sie der fielmann innerhalb von 5 minuten wieder auf vordermann zurecht gebogen und dafür nicht mal was verlangt. er hat darauf hingewiesen, dass sie jetzt eventuell nicht mehr so lange halten könnte, aber für den moment passt es so. und das is jetzt schon locker ein halbes jahr her und man muss schon ganz genau schauen, um zu entdecken, dass die eine seite der fassung mal anders ausgesehen hat. also das is wirklich beeindruckend gewesen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden