1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

wo kauft ihr euer reisegepäck?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von paschi25, 7 Februar 2012.

  1. paschi25

    paschi25 Gast-Teilnehmer/in

    ich würde mir gerne neue hartschallen-trollleys kaufen?
    sie sollten riesengroß sein!

    wo bekomm ich günstige?
    jedoch nicht ganz unqualitativ!

    voriges jahr kaufte ich mir ein set beim hofer! sind echt spitze, jedoch kann ich den kleinen nie brauchen!
    und der große, der könnte noch größer sein!
     
  2. Mama0409

    Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

    Also solltest du einen zum Fliegen nehmen, dann würd ich keinen Hartschalenkoffer nehmen...die gehen nämlich net sorgsam um damit!

    Wir haben uns am Samstag 2 Koffer und ein Handgepäcksköfferchen*grins* um 20 Euro in der Tschechei gekauft...ich find sie sehr stabil...zwar kein Markenprodukt, aber für den Preis komplett in Ordnung!!

    Weiß aber nicht ob das für dich eine Option ist!
     
  3. Doris70

    Doris70 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    habe einen großen Rießenkoffer bei Interspar im Abverkauf um 79,90 gekauft. Er hat schon 3 Flugreisen und 4 Familienurlaube unbeschadet überstanden und ich bringe soooo viel rein.
    Wir sind zu 5. und ich habe in diesen Koffer alle Klamotten für Sommerurlaub reingebracht.
    Ist einer zum Rollen aber ziemlich hoch .
    Vielleicht gibt es beim Interspar wieder so eine Aktion .

    LG Doris
     
  4. paschi25

    paschi25 Gast-Teilnehmer/in

    ja, er sollte auch für flugreisen geeignet sein!

    @doris70:ist das ein hartschalenkoffer?
     
  5. alvic

    alvic Gast-Teilnehmer/in

    in parndorf gibt es ein samsonite outlet, da kaufe ich günstig qualität ein.
     
  6. Doris70

    Doris70 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    nein ist kein Hartschalenkoffer, denn nach dem 2. Flug ist der meist zerkratzt oder verbeult.
    Hatte vorher auch Hartschale bin aber mit dem mehr zufrieden.
    Was wären für dich die Vorteile eines Hartschalenkoffers? Oder gefallen sie dir optisch besser?

    LG Doris
     
  7. Sino

    Sino Gast-Teilnehmer/in

    Google lieber zuerst die Gepäckbestimmungen von paar Airlines, bevor du große Gepäckstücke kaufst.

    Wir haben eine superpraktische, riesengroße Reisetasche, die GG und ich immer gemeinsam verwendet haben. Vor unserem letzten Flug mussten wir beim Check In einen Teil unseres Gepäcks in einen Plastiksack umpacken, weil bei der AUA in Paris ein einzelnes Gepäckstück höchstens 23kg haben darf und unsere gemeinsame Tasche 27kg hatte. War sehr ärgerlich. Die Airlines haben auch oft Maximalmaße, geh am besten mit dem Maßband einkaufen.
     
  8. Salu

    Salu Gast-Teilnehmer/in

    Wie schafft man es mit einem Riesenkoffer dann unter der 20 kg Marke beim Fliegen zu bleiben? Wir schaffen das nie, darum nehmen wir lieber 2-3 kleinere Koffer mit, die kann ich nämlich nicht so anstopfen, ich hab nämlich die Angewohnheit immer viel zu viel einzupacken. ;)
     
  9. Doris70

    Doris70 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    früher habe ich immer viel zu viel eingepackt. In den meisten Hotels sind die Badetücher dabei, das spart viel Platz und Gewicht. Wir fliegen zu 5. mit 2 Koffer max. Gesamtgewicht 35-40 kg. In dem großen Koffer ist unser Gewand, im 2. Koffer Schuhe, Medikamente Waschzeug, Bücher...
    Dies gilt für Badeurlaub im warmen 1 Woche. Man hält sich ja den ganzen Tag am Strand auf :).

    LG Doris
     
  10. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Bei Reisen über den Teich sollte man einen mit dem besonderen Schloß haben.
     
  11. gitte

    gitte Gast-Teilnehmer/in

    TSA Schloss (dies kann der US Zoll öffnen)

    und Größe lt. den int. Gepäckbestimmungen beachten
     
  12. spechti

    spechti Gast-Teilnehmer/in

    www.kofferprofi.de

    gute angebote, reibungslose kaufabwicklung. werde demnächst auch wieder dort bestellen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden