1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo kauft eure Wolle?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chili1, 22 Oktober 2009.

1. chili1

chili1 Gast-Teilnehmer/in

Ich stricke sehr gerne und bis jetzt habe ich immer in einem Nähzubehör Wolle gekauft. Ein Knäuel (50% Baumwolle, 50% Polyester oder so) kostet um die 3,60.

Wo kauft ihr eure Wolle ein? Am besten in Wien und es sollte auch nicht zu teuer sein. Welches Material ist wohl am besten, wenn man z.B. einen Schal oder Handschuhe stricken möchte?

Lg:wave:

2. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Also für Schals Handschuhe und Socken nehm ich Sockenwolle 75% Schurwolle 25% Poly Super wash filzt in der Maschine nicht und ist sehr strapazierfähig.Trag meine Socken sehr viel.

Sockenwolle gabs letztens beim Hofer 4x50g um 5,99€ die ist Super hab schon vorriges Jahr welche gekauft und verstrickt.

Pagro hat jetzt auch Sockenwolle 50g 2,49€

Ansonsten Online Buttinette oder Fischerwolle. Haben beie Super Preis und gut Quali.

LG Petra :wave:

3. Bine30

Bine30 Gast-Teilnehmer/in

Bei ki. gibts auch billige wolle

4. Raia9919

Raia9919 Gast-Teilnehmer/in

Es kommt darauf an, was du willst. Ich persoenlich mag keine Wolle mehr, wo Acryl oder sonstiges "Plastik" drin ist und habe mich mit der Merino daher sehr angefreundet. Ich mag es, wenn die Wolle so kuschelig warm sich anschmiegt.

Die Muetzen meiner Kinder sind alle aus Merino und verfilzt hat sich im Wollwaschgang noch keine. Ich muesste mal meine Freundin fragen, ob die Stulpen noch immer gleich aussehen oder schon verfilzt sind :rolleyes:

Gekauft habe ich entweder beim Filati oder bei Garnstudio. War mit beiden eigentlich zufrieden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden