1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo kauf ich am Besten / Günstigsten Fliesen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gummibaerli132, 27 Juni 2011.

1. Gummibaerli132

Gummibaerli132 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab jetzt in den nächsten 4 Wochen einen großen Umbau vor mir, ich muss in einen Veranstaltungsraum 2 Badezimmer und ein Klo komplett neu einbauen (inklusive Wände) und ein Minibadezimmer komplett sanieren (Fliesen runterschlagen und erneuern, Duschtasse erneuern,...)

Daher brauche ich VIELE Fliesen...

Im Radio lief letzte Woche ein Werbespot, wo ein Fliesenhandel Minus 70% auf alle lagernden Fliesen versprochen hat, und dass er 4x in Wien ist. (ich wohn in Wien).

Da alle Badezimmer eher klein sind, und ich auch jedes Badezimmer anders verlegen kann, kann ich auch kleinere Restposten kaufen, aber ich weiß den Namen des Geschäftes nicht mehr!

Oder könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich gut und günstig Fliesen kaufen kann?

Beim Hornbach auf der Erzherzog Karlstr. im 22ten Bezirk waren zwar wirklich schöne Fliesen, aber alle (die mir gefallen haben) erst ab 16,90 € /m²

Dann bräuchte ich noch Toiletten, Waschbecken, Armaturen,... Also wenn jemand da zufällig einen Abverkauf oder eine Geschäftsauflösung oder so weiß, dann freue ich mich auch über Tipps!

Vielen Dank!

Wiltrud

2. Kitty05

Kitty05 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

das ist der Fliesen Leeb, nehm ich mal an. http://www.fliesen-leeb.at/
    Ich war schon dort, aber die Preise sind nicht wirklich sooo günstig...du musst trotz Rabatte aufwärts ab ca 25€ rechnen. Ich kann jetzt aber nur für Brunn/Gebirge sprechen.
    LG Manu

3. fliesen leeb hat sogenannte "industriefliesen" im angebot, die einen hohen abrieb haben - aber wahrscheinlich eher weniger für den sanitärbereich sind - diese kosten 10 euro der qm.

bei den allzu günstigen fliesen aus dem baumarkt solltest du doch aufpassen. sie sehen top aus, aber sind am ende doch zb. etwas bombiert und eben nicht jede fliese, wie die andere.

wir haben den wirtschaftsraum mit 5-euro-fliesen vom hornbach fliesen lassen. unser lieber fliesenleger hat ein bisserl geflucht, eben weil sie jede einzelne fliese fünfmal drehen und anschauen mussten. für den wirtschaftsraum haben sie allemal gelangt, vor allem, weil sie mir TROTZDEM sehr gut gefallen und ich sie auch genommen hätte, wenn sie 15 euro gekostet hätten.

fliesen beinkofer hat in oö, in ansfelden, ein "fliesenzelt" mit "schnäppchen", ich war selbst aber nie dort, denn als ich hinfahren wollte (an einem samstag) hatte er zu.

lgu

4. Kitty05

geben diese Industriefliesen auch optisch was her? ;) Hab die gar nicht gesehen, kann aber sein, dass sie beim darüberblicken gleich ausgeschieden sind :D
    LG Manu

5. ich hab' damals, wie gesagt, fliesen für den wirtschaftsraum gesucht und dafür hätten sie mir gefallen. also ich denke, alle, die feinsteinzeug gut finden, würden die auch ok finden! es gibt sie in einigen farben!

die dame meinte, sie bestellen einmal in der woche und so schnell könnten die auch da sein = kaum liefer/wartezeit.

aufgefallen wären sie mir auch nicht, sie stehen in brunn am gebirge ganz hinten an der wand, überlappend geordnet.

lgu

6. Kitty05

oh super, danke, dann schau ich nochmals hin.
    LG Manu

7. berg

berg Gast

ich würds auch mal beim sochor versuchen, der ist auf der triesterstrasse kurz vorm matzleinsdorferplatz auf der linken Seite (kurz nach der Abzweigung zum KFJ)

der hat eine Halle, da gibt es Abverkaufsfliesen.
    Allerdings ist es ein reines Glücksspiel. ich war oft dort, da hatten sie nur Schmarren, einmal hab ich dort super günstig meine heiß-geliebten weißen hochglanz-fließen (40*60) bekommen und zwar genug für 2 Bäder und 1 WC.

die haben damals glaub ich 6 Euro pro m² gekostet, also viel billiger als vergleichbare Ware aus dem Baumarkt.

Viel Glück!!

lg bergi

8. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Ist zwar ein bisserl weiter weg von Wien (Markt Allhau), aber die können dir so gut wie alle Fliesen günstig besorgen:

www.allesfliest.at

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden