1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo kann man günstig einen Raum für Kurse mieten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sternenzauber, 29 Mai 2011.

1. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich bräuchte Ideen und Tipps, wo man am besten bzgl einem Kursraum anfragen könnte. Müsste ein "leerer" Raum sein, in dem VORMITTAGS geturnt werden kann. Dh. keine Tische und Stühle. Musik sollte auch ok sein.

Musikschule hab ich mir schon notiert, EKIZ auch. Kindergärten fallen weg, weil die Kurse vormittags wären.

Sonstige Ideen? Bzw habt ihr zufällig Richtwerte, was man in etwa kalkulieren sollte? Kurs wäre 1x pro Woche 1 Stunde und das das ganze Jahr (evt außer Ferien).

Danke und lg
    Sternenzauber

2. hm als mitglied der wirtschaftskammer kann man glaub ich gratis meetingräume buchen, aber ich find das grad nicht. und ob die auch turngeeignet sind, weiß ich halt leider auch nicht.

3. Sternenzauber

Danke für den Tipp! "Meetingraum" klingt eher nicht nach den üblichen Räumlichkeiten, aber fragen kann ich ja.

4. Fischlein1979

Fischlein1979 Gast-Teilnehmer/in

5. Sternenzauber

Pfarrsaal... Ja, daran hätt ich auch nicht gedacht. Danke!

6. nici2701

nici2701 Gast-Teilnehmer/in

bei uns gibts zum beispiel einen stadtsaal den man von der gemeinde mieten kann....

7. Sternenzauber

@ Lebensfreude: Danke für die Links! Der erste ist ja genial. Zwar alles Praxisräume, insofern nicht das, was ich brauche, aber trotzdem sehr interessant. Jobs-mit-Herz ist in Wien, ich im Westen NÖs.

@ Nici: Stimmt, bei den jeweiligen Gemeinden könnt ich auch direkt nachfragen. Wobei die Frage ist, ob die am Vormittag zu den Bürozeiten Musik im Haus dulden. Kommt wohl aufs Gebäude und die Lage des Raumes an.

Ich seh schon, ich sitz morgen den halben Tag am Telefon. :)

8. nici2701

nici2701 Gast-Teilnehmer/in

naja der sogenannte stadtsaal - in vielen gemeinden auch volkshaus oder so genannt ist ja meistens nicht direkt im gebäude der gemeinde sondern ist ja ein eigenes gebäude

9. spacedakini3

VIP: :Silber

Vielleicht auch das
    http://hilfswerk.at/

Ich war dort einmal in einer Selbsthilfegruppe, da hat die Miete gar nichts gekostet..kommt halt drauf an, wie gemeinnützig dein Kurs ist.

10. Sternenzauber

Bei uns sind diese Räume - bei den Gemeinden/Städten wo ichs weiß - alle im Gemeindeamt/Rathaus selbst.

Hilfswerk und Caritas hab ich auch schon aufgeschrieben. Gemeinnützig ist die Tätigkeit aber nicht.

Danke!

11. Sternenzauber

Danke nochmal an alle! Die Frage hat sich erübrigt. Meine "richtigen" Ansprechpartner sind Balletstudios und Musikschulen, hat sich herausgestellt. Mit einem Betreiber von Fitnessstudios hab ich interessehalber auch telefoniert, der war zwar höflich, aber arrogant, profitgeil und sonst nix. Preis genannt hat er gar nicht, "legen Sie mir ein Konzept vor, von dem wir beide etwas haben. Ich natürlich auch"... :boes: (Komischerweise sind die angefragten Vermietungen bei ihm bisher nie was geworden und die Räume stehen somit an 2-5 Tagen pro Woche vormittags leer. :rolleyes:)

LG Sternenzauber

12. Jostein

VIP: :Silber

Physiotherapieräume (die machen ja auch manchmal Turngruppen).
    L.g. J.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden