1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo kann man AFFEN treffen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anton, 5 September 2011.

1. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß- eine komische Frage.
    Aber meine Schwägerin liebt Affen und ein großer Wunsch von ihr wäre mal Affen zu streicheln, bei der Fütterung dabei sein zu dürfen,...
    Mein Bruder würde ihr nun gern diesen Wunsch zum 10-jährigen Hochzeitstag erfüllen. Das ist aber anscheinend nicht so einfach.
    Im Linzer Tiergarten ist das nicht möglich, weil die Affen dort so angriffslustig sind.

Daher meine tolle Frage: Weiß irgendjemand einen Zoo- oder ähnliches wo man Affen auch leibhaftig treffen kann und nicht nur durch Fenster oder Gitterstäbe????

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar und mein Bruder noch viel mehr.:)

2. Meine Freundin bekam zum Geburtstag einen Erlebnisgutschein Tierpark München.
    Dort durfte sie Backstage mitarbeiten. Von Futter schnippeln bis die Affen Füttern.
    Sie konnte mit den Pflegern ganz nahe an die Affen ran.

Ich darf im Oktober in Wien zu den Pinguinen. Erkundige dich, so Etwas gibt es in den meisten Tiergärten :wave:

3. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

4. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

lad die beiden ein auf ein wochenende in wien, da gibts genug affen (nicht nur in schönbrunn, da kann man "affen streicheln und füttern" buchen) :D

lopburi in thailand ist eine stadt der affen; in asien gibts mehrere affen"kliniken"
    wenns kein so weiter urlaub sein soll: die zoos in berlin, münchen und hamburg bieten "backstage" bei gewissen tieren an

uvm

5. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

komm zu mir ins büro.
    da sind die ärgsten affen.
    allerdings sind da die affen auch angriffslustig
    - wenn sie nicht gerade ihren gepflegten büroschlaf fröhnen.
    du kannst die affen auch gerne mit zu dir nach hause mitnehmen.
    aber bitte bring sie nicht wieder.

6. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Ich schätze mal von diesen Affen hat sie täglich genug.;)

7. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Wie wäre es mit einem Ausflug nach Gibraltar - wenns schon ein Hochzeitstag ist - dort gibt es ja jede Menge Affen.

8. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Frage zu den Affenbergen: Darf man die Affen auch berühren- sie streicheln??

9. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Es sollte schon innerhalb Österreichs sein- OÖ-Wien-Salzburg. Wenns gar nicht anders geht auch ein wenig weiter. Vielleicht gibts ja auch private Tierparks die solche speziellen Führungen anbieten.

Morgen schreib ich mal ein paar an.
    Hätte ja sein können, dass jemand von Euch genau Bescheid weiß oder jemanden kennt, der sowas schon mal mitgemacht hat.

10. Kumiko

Kumiko Gast

Also in Kärnten darf man sie nicht streicheln und füttern. Es gibt da Führungen mit den Tierpflegern, die das ganz toll machen. Es ist teilweise richtig lustig (ich war schon 3 mal). Es kann auch sein das sich ein Affe direkt neben oder vor einem setzt oder einem auch streift. Wilde Verfolgungsjagden durch die Menschengruppe gibts auch öfter. Und viele viele Babyaffen.

Mir hats jedesmal recht gut dort gefallen :)

11. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Ich gebs auf jeden Fall weiter. Danke!

12. sandra76

sandra76 Gast-Teilnehmer/in

Berühren darf man sie nicht, aber füttern. Man bekommt am Eingang eine Hand voll Popcorn, das man verfüttern darf. Ist ganz witzig, die Affen kommen her und halten die Hand auf, wenn sie was zum Futtern wollen. Wenn man sich auf eine Bank setzt, kann es sein, dass sich ein Affe neben einen setzt.
    Trotz allem sind es Wildtiere, und keine vermenschlichte süße Äffchen, womöglich noch mit Kleidung, wie man sie leider im Fernsehen oft sieht. Deshalb soll man sie auch nicht berühren, denn sie können auch sehr gut beißen. Aber es ist sehr interessant, sie einfach mal nur zu beobachten. Ist nämlich dort ganz was anderes als im Zoo. Die Affen leben quasi "frei" in einem abgegrenzten Wald und man sieht dort noch ihr natürliches Verhalten.

13. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

14. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Im Tanjung Puting Naionalpark in Zentralkalimantan/Indonesien kann man Orang-Utans streicheln, füttern und tragen. Die Anreise ist allerdings eher beschwerlich.

Anhänge:

15. Lizzy

Lizzy Gast-Teilnehmer/in

na, ich hatte schon die freude das erleben zu dürfen, die sind ganz schön angriffslustig, bzw. sollte man einen haufen essen mitnehmen, diesen den affen hinschmeißen und dann ganz schnell wegrennen:D

16. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

einmal im jahr geht das bei uns im ort.
    auf dem dreitägigen feuerwehrfest.
    auch einige missing links rennen dort herum.

17. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

mein gott - ist das foto lieb!!
    zu weinen goldig....

18. Lorijana

Lorijana Gast

Nein, darf man nicht:)

19. Lorijana

Lorijana Gast

Wir waren vor 2 Wochen und es wurde gesagt dass man die Affen AUF KEINEN FALL FÜTTERN DARF:confused: Vielleicht ist das neu?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden