1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wo kann ich noch inserieren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von angelika78, 31 August 2009.

1. angelika78

angelika78 Gast-Teilnehmer/in

Hi !
    Da wir leider schweren Herzens unsere beiden 7jährigen Katzen weggeben müssen (die Allergie meines Mannes wird leider immer schlimmer) und ich ihnen den Weg ins Tierschutzhaus ersparen möchte, bin ich auf der Suche nach Seiten, auf denen ich noch nach neuen Besitzern für unsere beiden Süßen suchen kann.

Wer weiß solche Seiten ?

Danke

2. Passioflora

Passioflora Gast-Teilnehmer/in

z.B auf tiere.at, tieranzeiger.at, willhaben.at, tierbazar.at

Viel Erfolg und einen guten Platz für die beiden wünsch ich euch!

LG Passioflora

3. Sabrina333

Sabrina333 Gast-Teilnehmer/in

hi,

versuch mal auf Katzenforum.at. Da hol ich mir öfters Tipps.

4. Drachela

Drachela Gast-Teilnehmer/in

Beim Tierarzt einen Zettel aushängen...

5. angelika78

Danke für eure Hilfe, die meisten habe ich schon gekannt und Anzeigen aufgegeben, leider wollen die meisten Leute nur Babykatzen.
    Haltet mir die Daumen, dass ich bald was finde !!

6. Wuschel86

Wuschel86 Gast-Teilnehmer/in

kijiji.at
    flohmarkt.at
    anzeige im bazar
    weiss nicht obs in anderen zeitung was kostet, krone zb oder so

viel glück

7. imilein

imilein Gast

habt ihr es schon mit einer immunisierung bei deinem mann probiert? ein freund von mir hat das machen lassen und es funktioniert wunderbar. zwar ist die allergie noch da aber wenn man es in zahlen ausdrücken will nur mehr 10% von früher 100%.

8. angelika78

bisher hat leider nichts funktioniert und seit einer Bronchitis wurde und wird es leider immer schlimmer, sollte ich daher diese Woche kein neues zuhause für die beiden mehr finden werde ich sie leider ins Tierschutzhaus bringen müssen

9. 900BN

900BN Gast-Teilnehmer/in

ich hatte auch eine extreme katzenallergier mit bronchialasthma in verbindung...ich habe eine imunisierung machen lassen...ich hab gedacht ich träum....sie ist auch noch da die allergie, aber in so einem geringen ausmaß, dass ich es so gut wie fast nicht mehr merke......(uns ist vor einigen jahren eine katze zugelaufen, da wollten wir sie nicht mehr hergeben und habe diese imunisierung gemacht..) habe aber eine alternativimuniesirung gemacht....mit so stäben und kugeln und den katzenhaaren.....hat echt funktioniert

10. Katrin08

Katrin08 Gast

seit wann hat er denn die allergie? wisst ihr das jetzt erst?

was habt ihr versucht, was gegen die beschwerden zu tun?

und wie lang suchst du schon einen platz für deine katzen??

11. wabi

wabi Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

kann gut verstehen, daß Du die Samtpfoten nicht gerne ins Tierheim geben magst, aber Du kannst dort doch trotzdem um Vermittlungshilfe bitten...die können die Katzen ja trotzdem auf Ihrer Homepage zum Vermitteln zeigen.....da würde mir dann noch die Tullner Pfotenhilfe einfallen....die nehmen Euch sicher auch auf Ihre Homepage.....
    Die haben mir auch schon mal bei der Vermittlung eines Findlings geholfen....

Viel Erfolg!

12. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

irgendwie hör ich bei dir wieder einen vorwurfsvollen Unterton raus.
    Nur weil man seine Tiere weggeben MUSS ist man kein Tierquäler!

Selbst wenn ihr Mann die Allergie schon länger hat muss sie ja nicht so extrem gewesen sein. Mein Mann hat auch eine leichte Katzenallergie - und die Katzen 12 und 14 Jahre lang - allerdings wenn es bei ihm schlimmer wird und er keine Lebensqualität mehr hat, was spricht dann dagegen die Katzen auszuquartieren?
    Ich würde auch so handeln, wenn eines unserer Kinder eine massive Allergie entwickelt.

@TE: ich finde die Tipps sehr gut, die du bekommen hast. Die Idee mit dem Tierschutzhaus, dass sie eure Katzen auf die Homepage stellen ist super.

LG mamamaus1710

13. angelika78

Hallo !

Bei meinem Mann haben wir vor ca. 4 Jahren herausgefunden, dass er eine Allergie hat, zuerst nur leicht (war kein großes Problem) dann nach einer Bronchitis schwerer und seit ca. 1 Monat (so lange suche ich auch schon) extrem (mit Atemnot trotz Inhalator und Tabletten).

Inzwischen glauben wir auch bei unserem Junior (2 Jahre) die ersten Anzeichen einer Allergie zu entdecken.

Sosehr ich unsere Katzen auch liebe, es ist einfach nicht mehr möglich sie zu behalten.

Beim Tierschutzhaus habe ich es schon anschlagen lassen.

Inzwischen habe ich mich auch damit abgefunden, dass, wenn ich nicht in der nächsten Woche jemanden finde, ich sie ins Tierschutzhaus bringen werde.

14. angelika78

danke für deine :hug: die kann ich gut gebrauchen, ich hoffe nur, dass wir bald eine Lösung finden, da sich der ganze Stress (möglichst schnell einen guten Platz zu finden) schön langsam auf meine Nerven und meinen Magen schlägt (und auch die Katzen merken schön langsam, dass irgendwas nicht stimmt).

Wenn ihr jemanden wisst, bitte melden.

15. deikoon

deikoon Gast-Teilnehmer/in

meine beiden wurden im roten Forum als dringend inseriert (Besitzerin ist ausgewandert nach Übersee) - beide 12 Jahre alt und ich hab mich für sie entschieden (also finden auch Senioren Plätze) - das Forum ist so groß, da findet sich vielleicht wer der die beiden nimmt ;)

16. Katrin08

Katrin08 Gast

ich hab eben leider schon genug erfahrungen gemacht mit "allergien" wo die tiere dann plötzlich weg mussten und so eine allergie dann eben der passende grund dafür war.

darum ist es mir immer wichtig, viele hintergrundinfos zu bekommen um der geschichte wahrheit abnehmen zu können.

nicht bös gemeint, sondern skeptisch-interessiert

17. angelika78

Kein Problem !
    Habe selbst leider auch schon zu oft solche "Allergie" Geschichten zu hören bekommen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden