1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wo kann ich mich erkundigen Lokal aufmachen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jepa, 17 April 2012.

  1. jepa

    jepa Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich wollte fragen wo ich mich erkundigen kann wenn ich ein kleines "Lokal" aufmachen möchte.
    Wir wollen dort einen Raum für Mütter und Kinder schaffen.
    Mütter trinken Kaffee, Kinder spielen.
    Wir wollen keinen Gastronomiebetrieb, dachten eher an Nespressomaschine und verkaufen die Kapseln dort.
    Wollen noch nen Wasserkocher, Flascherlwärmer, etc zur Verfügung stellen und Hippgläser und Windel für Notfälle verkaufen.
    Weiters wollen wir unsere selbstgenähten Kindersachen ausstellen und verkaufen und einen Raum für Kindergeburtstage vermieten.

    Wo kann ich mich erkundigen was ich alles dazu brauche?
    Gewerbeschein?etc..wir haben nur eine Idee und sonst gar nichts..

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Verena---

    Verena--- Gast-Teilnehmer/in

    wirtschaftskammer, arbeiterkammer, finanzamt, AMS,...

    hört sich toll an! :)

    alles gute!
     
  3. Astrid1979

    Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

    ich würde sagen, das die Wirtschaftskammer und AMS da die 1te Ansprechstelle ist
    am besten Termin vereinbaren und auch Unterlagen für Eure Vorstellungen/Räumlichkeiten mitnehmen

    beim AMS gibt es soviel ich weiß für Neugründungen Förderungen, weiß aber nicht, ob man bestimmte Vorraussetzungen erfüllen muss

    LG Astrid
     
  4. Sandra100

    Sandra100 Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde einen verein gründen, oder ist es erwerbsmässig?
     
  5. milenica

    milenica Gast-Teilnehmer/in

    wko anrufen,gewerberecht 01514501010 da kann mann sich alles erkundigen.
     
  6. Anab-Sop-PAPA

    Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

    Verein Gründen, Nicht Gewinnorentiert, und wenn doch was über bleibt, dann Investieren wovon die Mitglieder etwas haben oder Spenden ;)
     
  7. Schnuppe

    Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

    Liest sich nach einer interessanten Sache.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden