1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo kann ich Kinderkleidung hinbringen ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lina, 26 Februar 2009.

1. lina

lina Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

hab grad unsere Kleiderschränke durchgeräumt!! Vieles passt unseren Kindern nicht mehr ... in die diversen Kleidertonnen möchte ich es aber auch nicht geben (ich hab mal von der "lumpenmafia" gelesen :eek:).

Kennt von euch vl. jemand eine Stelle zb. Caritas die die Kleidung brauchen könnte?

LG
    lina

2. Iuno

Iuno Gast

in kirchen gibts teilweise caritassammelstellen wo du die kleidung abgeben kannst und die geben sie entweder weiter oder teilen sie an bestimmten tagen selber aus.
    die caritas hat aber in wien (ich glaub im 22.) einen eigenen laden dort kannst du das gewand hinbringen. hab ich beim übersiedeln auch gemacht. hab nämlich die großen schwarzen müllsäcke mit gewand vollgestopft und die haben nicht in die öffnung der tonne gepasst.

3. bubatzi

bubatzi Gast-Teilnehmer/in

das rote kreuz nimmt auch immer sachen.

lg, bubatzi

4. In verschiedenen Mutter-Kind-Heimen und Frauenhäusern kann immer mal wieder Kleidung gebraucht werden. Einfach anrufen und fragen

5. Senftube

Senftube Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwiegermutter bringt die Kindersachen immer ins Frauenhaus. Irgendwo im 20. gibt es eines.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden