1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wo ist was los in österreich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 28 Oktober 2011.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

insbesondere außerhalb von wien, ich welcher österreichischen stadt ist es interessant vor allem für die jugend fortzugehen und trubel zu erleben. ich war kürzlich in klagenfurt und fast schockiert ob der toten szene an einem donnerstag, da ist in meinem 4000 Ew Ort mehr los. Wr. neustadt gefällt mir in NÖ sehr gut, da tut sich wenigstens ein bischen was.

wie sind so eure erfahrungen mit der szene und der lebendigkeit der städte außerhalb von wien. gibts irgendwo so etwas wie eine annähernd südeuropäische atmosphäre ?

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

seit wann zählst du noch zur jugend? :confused:

3. Jorja

Jorja Gast

jaja, seit dem der haider tot ist, ist's fad in klagenfurt....

4. MrsBrightside

MrsBrightside Gast-Teilnehmer/in

Graz - Univiertel. Innsbruck, würd ich jetzt mal sagen und natürlich Salzburg.

Klagenfurt ist nicht mal im Hochsommer wenn Events anstehen was los. :( 1 Monat dort verbringen und du kennst alle Menschen im fortgehfähigen Alter :D schon eher Villach, Velden, Pörtschach besuchen.

Wr. Neustadt ist total prolo find ich :eek:

5. Komodowaran

hab ich das irgendwo behauptet ? aber weil du es sagst, gelegentlich denke ich noch relativ jung

6. Komodowaran

da magst du recht haben, wenns ums nachtleben geht, ich finde die lebendigkeit um den hauptplatz im sommer recht nett, viele schanigärten, im vergleich zu st. pölten denke ich daß es weitaus besser ist.

andererseits denke ich, wenn wr. neustadt die lebendigste stadt NÖs mit über 1,5 mill Einwohnern ist, find ich das etwas nachdenklich sag ich mal.

7. KikiundLauftier

gelegentlich?

ich denke jung, auch wenn ich mich vielleicht nicht immer so fühle oder es mit der anzahl der geburtstagskerzen nicht zusammen passt :D

8. Komodowaran

ja welche stadt würdest denn dann vorschlagen für einen treff mit jugendlichen gesprächen etc.

9. KikiundLauftier

in niederösterreich ist nicht so mein gebiet... :D

salzburg, linz, villach, klagenfurt wie schon erwähnt nur im frühling und im sommer...

am besten ab in den süden.... :cool:

10. MrsBrightside

MrsBrightside Gast-Teilnehmer/in

Krems ist doch auch lebendiger oder? mit FH und Uni und so... außerdem ist da ja diese riiiiesen Disco, Millenium oder so.

Es ist einfach das Herbstloch, alle betreiben Cooconing.
    Im Advent geht's dann wieder los, wenn gepunscht wird.
    Im Frühling sind wieder alle daheim im Hormonrausch
    Und im Sommer ist wieder Open-Air-Zeit, wo überall mehr los ist (so auch in WN, echt süßes Städtlein - aber die Leute :eek: Hilfe! hab ne Zeit lang im Bezirk WN Land gewohnt und bin IMMER nach Wien gefahren, ein mal nach Baden, war auch enttäuschend)

11. :eek:
    ... der Schein trügt und war da grad Sommerkinotraum?

12. Colorit

VIP: :Silber

Definitiv hier in Linz, bei mir im Folterkeller:D

13. Danny

Danny Gast

Jaja... Wien, der Nabel der Welt :rolleyes:

Graz
    Innsbruck

14. Komodowaran

wen folterst denn gerade, etwa deinen mann ?

15. Colorit

VIP: :Silber

Wahllose, zivile Personen, was mir beim Nachtflug so unter den Besen kommt.

16. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

in meiner jugend salzburg stadt (soll sich aber insofern sehr geändert haben, weils jetzt dort recht elitär zugeht und man kaum anschluß findet) und kitzbühel (was damals schon sehr elitär war, aber es eine "einheimische jugendliche"-schiene auch gegeben hat; zumindest hab ich dort die "anstrengenderen" nächte verlebt als in wien)

17. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

es gibt zweierlei: die typischen Fortgehlokale, da ist immer noch (fast zu) viel los, Rudolfskai etc... Dort tummelt sich die Jugend bis jüngeren Studenten... in den Lokalen für über 25jährige ist es tatsächlich schwer, Anschluss zu finden, wenn man alleine reinkommt.

in Graz ist meines Wissens auch eine recht nette Fortgehszene, hab ich mir sagen lassen :)

18. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Man muss halt auch wissen wo man in Klagenfurt fort geht ! :rolleyes:

Viel los ist in Villach , aber auch da gibts Gegenden wo Tote Hose herrscht , man sollte sich in beiden Städten doch etwas auskennen , dann weiß man wo man die Sau rauslassen kann!

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden