1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo ist das Geld ohne Konto?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 21 Dezember 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

An alle die kein Konto haben: Wo habt ihr das Geld?
    Nein, ich will euch nicht ausrauben. ;)

Ich hätte viel zu viel Angst, dass eingebrochen wird und das dann alles weg ist. Habt ihr keine Angst?

Ich möchte mein Gehalt auch nicht bar auf die Hand, weil ich mir denke, wenn das einer abcheckt, haut er mir eine aufs Happel und ist mit dem Geld, auf und davon.
    Manche Firmen zahlen sicher noch in bar aus .

an alle anderen, könntet ihr ohne Konto leben? Ich nicht!

Liebe Grüße
    Marion

#1 marionr1, 21 Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2013
  2. sunshine0

VIP: :Silber

ich glaube die leute die kein Konto haben sind nicht unbedingt reich :oops:? leben würde ich ohne Konto sicher auch, aber ich würde nie drauf verzichten wollen. schon alleine die Sicherheit! ich hab meine bankomatkarte immer dabei und weiss, dass ich mir im "Schadensfall" = notfall das dementsprechende organisieren kann. zb Ausland = Krankheit, nottierarzt mitten in der nacht usw.

3. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Ich gehöre zu den bekennenden Kontoverweigerern, da ich keine Lust habe, mit meinem wenigen auch noch korrupte Banken zu sponsern. Ergo habe ich mein Geld bei mir, und wenns denn doch mal mehr sein sollte, kommt es in einen mir zugänglichen Safe.

L G
    Gerald

praeteritum gefällt das.
  4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

geraldwiengeraldwien
    Die korrupten Banken sind nicht die die wir im Ort haben, es sind die gleichnamigen Investment Schwesternbanken - aber OK man könnte Sippenhaftung geltend machen.

Es gibt was anderes als Sparbücher und da bekommt man Zinsen

Ich bin seit ich Geld verdiene Anhänger der Zahlung mit Karten und Internetbanking. So hat man immer genug Geld mit und muß keine Angst haben selbst bei größeren Einkäufen hab ich genug Geld dabei. Gerade Tanken ist Ideal mit Karte.
    Außerdem hat man mit Karte - entgegen mancher Behauptung - sogar mehr Überblick was man wo bezahlt hat

sunshine0 gefällt das.
  5. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

MarBigMarBig:
    Mit den Schwesterbanken gebe ich dir - wenn auch eingeschränkt - Recht.
    Ich habe private Gründe, die ich hier nicht erläutern möchte, die dazu geführt haben, dass ich Bankenverweigerer bin. Bitte um Verständnis.

L G
    Gerald

6. hanna59

ich hab mein geld an einem sicheren ort, da kommt ausser mir und lg keiner hin. ausserdem wissen noch 2 vertrauenspersonen darüber bescheid, falls uns beiden was passieren solle.

ich traue banken nicht mehr. zu oft miterlebt, was sich die manchmal leisten. bis auf diese eine auslandszahlung leb ich damit prima. die paar fixe zahlungen erledige ich ganz einfach persönlich am schalter. ich besitze keine kreditkarte, lg hat eine prepaid-karte für diverses.

ich liefere mich unter garantie nicht der willkür von banken aus.

7. ich habe mir ehrlich gesagt noch keine gedanken über ein kontofreies leben gemacht - vor allem weil ich selbst ein paar jährchen bei einer bank gearbeitet hab *gg*

wie macht ihr das mit div. monatlichen zahlung? strom, bk, miete, strom, handy, versicherungen? ohne bank hätten wir unsere wohnung auch nicht - kredit...ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es funktioniert

8. Hasenfratz

Man müsste einmal aufrechnen, was günstiger ist:

Kontoführungsgebühr pro Jahr oder Einzahlungsgebühr pro Zahlschein...

Zumindest Handy, Strom, Gas... müßte man doch überweisen - Miete kann man - so Privatvermieter - eventuelll ja bar bezahlen...

9. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

untern polster :sneaky:

ich hab nicht alles am konto.

aber mit bankomatkarte lebt sich schon besser.
    ich seh das jetzt selbst. meine hat am mittwoch den geist aufgegebn.
    zuerst musste ich sohn vom friseur auslösen dann war sense mit der karte. ich musste daher nochmals heim und mir geld holen bzw von einen konto aufs andere transverieren den sonst hätten wir am abend nicht fortgeh können.

es ist einfacher mit karte weil man immer das geld dabei hat verleitet natürlich manchmal dazu was zu kaufen was man net unbedingt braucht.

ja dank der feiertage krieg ich eine neue erst nächstes jahr.

#9 Chelsea, 21 Dezember 2013
  10. lula

lula jössas 8-O

kann mir gar nicht vorstellen, dass es überhaupt ohne konto geht!?

electra gefällt das.
  11. marionr1

Apropo defekte Bankomatkarte.
    Ich hatte gestern einen Kunden der hat im Automaten seine Bankomatkarte geschrottet.
    Er hat sein Packerl nicht rausbekommen, deshalb wollte er es mit der Karte raus holen und hat dabei seine Karte in 2 Stücke geteilt. :roflmao:
    Ich musste dann den Automaten öffnen, weil der 2. Teil war im Automat drin.

12. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Der bekommt die neue Karte wohl auch erst nächstes Jahr. :D

marionr1 gefällt das.
  13. sowas kommt von sowas :unsure:
    also eweng Bargeld ist schon im Haus, ansonsten ist das auf dem Konto bei der Postbank, das ist ein kostenfreies GIRo , gibt aber auch keine Zinsen.
    da die Zinsen eh im Keller sind, ist das auch kein Verlust

14. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also ein Leben ohne Konto, ohne Karte, ohne bequemes E banking könnte ich mir nicht mehr vorstellen.
    Aber ab und an hab ich auch was daheim aber nicht so viel, dass es wert wäre mich auszurauben....aber vielleicht schaut der Räuber ja ganz gut aus und trinkt mit mir einen Kaffee :D

geraldwien gefällt das.
  15. marionr1

:D

Vielleicht heißt der Räuber Waran. :muted:

#15 marionr1, 21 Dezember 2013
  16. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Mein Bruder hat das ähnlich gehandhabt. Sehr viel Bargeld an verschiedenen Stellen deponiert und nur seine Frau wusste davon.

Eines Tages wollte er die Türe zu seinem Haus aufsperren und der Schlüssel passte nicht mehr. Seine Frau hatte die Schlösser ausgetauscht, um mit ihrem Hausfreund künftig vom Ehegatten ungestört dort wohnen zu können. Als er in der Folge die Gelddepots aufgesucht hat, um das Geld einzusammeln, war es natürlich nicht mehr da. Mangels Nachweisbarkeit konnte er das nicht mal im Zuge der Scheidung als bereits erfolgte Zuwendung angeben.

Das mit den Bargeld-Depots ist nicht so wirklich zu empfehlen.

17. maho

Ohne Konto würde es in meinem Fall gar nicht gehen, da unsere Firma nie den Lohn bar bezahlen würde - steht sogar im Vertrag dass der Lohn auf ein Konto überwiesen werden muss...

18. marionr1

:eek:

19. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Es gibt keine seriöse Firma, die das Gehalt in bar ausbezahlen würde.

Wenn jemand kein Konto hat, kann er/sie somit auch keinen regulären Job haben.

electra gefällt das.
  20. marionr1

Ich kenne eine Firma, die nur bar auszahlt und eine Bekannte arbeitet dort seit 17 Jahren. Sie hat ein Konto, bezahlt es dann selber ein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden