1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo Infos zu Neubauprojekten finden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rhea84, 21 September 2011.

1. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich lese hier immer wieder, dass sich Leute schon total früh für Wohnungen angemeldet haben. Ich würde gerne wissen, wo bekommen diejenigen ihre Infos her?
    Ich habe in den letzten Tagen nach Bauprojekten gesucht, die ca. 2014 bezugsfertig sein sollten, aber grad eine handvoll Möglichkeiten gefunden.
    Gibts sowas, wie eine zentrale Anlaufstelle für Wohnungen in Wien?

2. Asterix

VIP: :Silber

hi

Ich hab mir damals eine Liste aller Gen. in Wien ergoogelt und dann der Reihe nach durchgesehen...

Achte auch auf Rücktrittswohnungen bzw. da muss man oft hartnäckig nachfragen, um auf eine Liste zu kommen bei manchen Gen. Es springen immer wieder Leute ab, also öfter probieren bei der Wunsch-Wg.!

Auch gut ist, wenn du am Ort deiner Wahl zu Fuß herumgehst und die Augen (und Ohren..) gut offen hälst ;)

lg Asterix:wave:

3. Rhea84

Rhea84 Gast

Danke für die Tipps. Ich hab auch eine Liste im Internet ergoogelt und schaue regelmäßig auf die Homepages.
    Ich dachte nur, vielleicht gibt es auch eine zentrale Anlaufstelle, die über alle in Planung oder Bau befindlichen Projekte Bescheid weiß. In meinem Heimatort gabs sowas auf der Gemeinde, jetzt dachte ich, vielleicht gibts ähnliches in Wien (vielleicht pro Bezirk, wenn schon nicht ganz Wien).

4. Denajia

Denajia Gast-Teilnehmer/in

https://www.wohnservice-wien.at/ gibt's, falls du auf das noch nicht gestoßen bist.
    Da müssen die Bauträger, die Förderungen von der Stadt Wien wollen, zumindest einen Teil ihrer Wohnungen drüber anbieten, zumindest hat man mir das bei einer Genossenschaft erklärt.
    Wenn man direkt nichts findet, kann man sich zumindest auch über die Planungsprojekte einen Überblick verschaffen, und dann bei Bedarf den Bauträger selber anschreiben ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden