1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo in Wien gut essen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Machga, 23 Juli 2011.

1. Machga

Machga Gast-Teilnehmer/in

Hallo, an alle Wiener hier, wo kann men den gut in der nähe von Schloss Schönbrunn oder auch sonst wo gut Essen gehen? Unsere Tochter 1 1/2 ist auch dabei :) Danke für eure Tipps

2. Lillith

Lillith Gast-Teilnehmer/in

http://www.bierig.at/index.htm?LANG=shb

find ich bei Schönwetter sehr nett zum draußen Sitzen (viel Schattenplatz), drinnen find ichs ein wenig "unpersönlich", weils eine riesige Halle ist! Essen ist sehr lecker, eher heurigen-orientiert. In absoluter Geh-nähe von Schönbrunn. Allerdings hab ich jetzt keinen Kinderspielbereich gesehen, kann aber nicht mit Sicherheit sagen, dass es keinen gibt!

Mahlzeit :D

3. Tinaone

VIP: :Silber

wenn ihr mal an den Stadtrand kommt,23. bez. Grenze Perchtoldsdorf dann schaut mal beim Karlwirt rein.
    Gutes Essen,normale Preise,Schmankerl nach Saison ( Spargelzeit,Schwammerlzeit,Wildwochen ),Spielplatz für Kinder ,Blätter zum Ausmalen für Kinder und nettes Personal.
    www.karlwirt.at

Lg Tina

4. maha

Hi!

Gut essen nahe Schönbrunn...

HERZOG am Ende der Sechshauserstr. Ums Eck von "Schönbrunn". Vorbestellen!
    Diesem Beisl sieht man die "Hauben" nicht an. Alufassade, Likörstubenimage.

Das Gebotene ist erstklassige Wr. Küche!
    http://www.lokalfuehrer.at/?site=detail&id=549
    http://www.gault-millau.at/restaurants/Restaurants/1150,_Herzogs_Wirtshaus/5628/
    Sogar im Gault-Millau sind die drin!

Preise: etwas teurer als reinrassige Ausspeisungen, zu recht. Aber preiswert.
    Eines meiner Lieblings"Restaurants". Vorbestellen!

---------------------------------------------------
    Auch toll und günstig:
    Zum Herkner in Wien 16.....
    Stomach im Neunten, Seegasse, glaub ich....
    Capadosta: Italiener nahe Schönbrunn, auch in der Sechshauserstr., beste Pizzen von Wien (frische Zutaten!)

5. pingui

pingui Gast-Teilnehmer/in

Im
    Blauen esel kann man lecker essen. Lg

6. Stridi78

Stridi78 Gast-Teilnehmer/in

Schau mal hier:

www.kinderinfowien.at
    Unter Kurse und Adressen gibt es auch Gaststätten-Tipps für Familien mit Kindern

:wave:

7. Clemi

ich finde die genannten halt großteils nicht unmittelbar bei Schönbrunn.

In Schönbrunn selbst kann man in der Orangerie (im Tiergarten) oder auch in der Gloriette meiner Ansicht nach auch sehr gut essen.
    In (Fußgeh-)Nähe wäre sonst noch das Café Dommayer, wo man ganz gutes Essen kriegt, das schon genannte Brandauers Bieriger (wobei wirklich nur draußen nett) oder, wenn man es ein bisschen schick haben will, das Mario's (Italiener, gehört zum Plachutta) zu empfehlen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden