1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wo in Wien gibts Schokotropfen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 20 September 2011.

  1. Ranunkel

    Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Irgendwie gibts nirgendwo mehr Schokotropfen und ich brauch welche für meine Cookies...

    Weiß jemand wo ich die bekomme?

    Danke! :wave:
     
  2. Zawrella

    Zawrella Gast-Teilnehmer/in

    bei jedem billa, spar, Merkur...ich glaub von bensdorp?

    ok ich änder mein posting auf zumindest zur Backzeit (okt-dez) gibt es sie ganz sicher.
     
  3. Ranunkel

    Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

    Ich war beim sehr gut sortierten Interspar... dort gabs von sämtlichen Marken Schokorapsel, Schokostreusel, Schokoblättchen, aber keine Schokotropfen... ich kann mir nicht vorstellen dass es die nur von Oktober bis Dezember geben soll... sogar Weihnachtslebkuchen gibts von August bis Jänner..?
     
  4. Zawrella

    Zawrella Gast-Teilnehmer/in

  5. Glueckskatze

    VIP: :Silber

    Ich ersetze sie immer ganz frech durch grob gehackte Schokolade.

    LG,
    Glueckskatze
     
  6. Toffee

    Toffee Gast-Teilnehmer/in

  7. Ranunkel

    Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

    @ Glückskatze: Normal ja, aber die Glückstropfen sind backfest und das ist bei den Cookies ja der gewünschte Effekt... selbstgehackte Kuvertüre zerrinnt total unschön...

    Das sind ja 10 kg :eek: bissal viel... :D

    Ich werds mal beim Holik Tortendekor im 10. probieren...
     
  8. Astara

    Astara Gast-Teilnehmer/in

    Der Metro hat so Kochschokoladedrops 5kg ca. 30€

    Damit machs ich
     
  9. Toffee

    Toffee Gast-Teilnehmer/in

    Die 10kg halten aber dann auch ewig, die Schoki wird ja nicht sooo schnell kaputt. Ausserdem kannst dich dann in Cookies eingraben oder du spendest sie einfach. z.bsp. an mich.:D
     
  10. Verenalein

    Verenalein Gast-Teilnehmer/in

    Die gibts ganzjährig sogar bei unserem Adeg am Land :D
     
  11. Glueckskatze

    VIP: :Silber

    Echt, das ist gewollt, dass die Schoko fest bleibt? Bei mir nicht.
    Dann bin ich wohl die Falsche für Schokotropfen. :D

    LG,
    Glueckskatze
     
  12. PetraNovember

    PetraNovember Gast-Teilnehmer/in

    Hi,

    hab auch vor ein paar Wochen Schokotropfen gesucht, weil ich sie auch für was brauchte, wo die Schoki nicht schmelzen sollte. War dann überall von A bis Z, auch in Spezialläden für Tortenzubehör - und überall hieß es, dass das ein saisonales Produkt ist, dass es so gut wie nur in der Vorweihnachtszeit gibt :(.
    Jetzt weiß ich zumindest, dass ich heuer im Advent einen Vorrat kaufe...

    lg
    Petra
     
  13. Imah

    Imah Gast-Teilnehmer/in

  14. Huligirl

    Huligirl Gast-Teilnehmer/in

    Also bei unseren Merkur in Simmering gibt es diese immer (Murhoferweg) und beim Metro auch (ganz normale Packung).
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden