1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo in Wien bequem 3-4 Stunden warten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eowyn, 7 Januar 2014.

1. Eowyn

Eowyn Gast-Teilnehmer/in

Wo kann ich in Wien mit Laptop bequem 3-4 Stunden meine Zeit verbringen?
    Optimal wäre:
    • warm und sauber
    • Kaffee oder Snack in der Nähe
    • kein Lokal wo ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich nur 1 Kaffee in 3 Stunden trinke
    • Laptop Abstellmöglichkeit zum halbwegs bequemen arbeiten zu können
    • Lage eher zentral oder U-Bahn Nähe
    Danke für eure Tipps.

2. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Also für 3-4 Stunden Wartezeit würde ich ja eher einen Kino- oder Museumsbesuch einplanen, denn auch mit Laptop wäre mir das ewige Herumsitzen zu blöd, insofern weiß ich auch nicht, in welchen Lokalen man das ungestört nur bei einem Kaffee machen kann. Erfahrungsgemäß kann man bei den Lokalen mit Selbstbedienung oft ohne jede Nachfrage, ob man noch etwas möchte, recht lange sein, wie lange weiß ich mangels 4stündiger Lokalbesuche bei nur einem Getränk und alleine jedoch nicht. Mein Tipp ist die Rauch Smoothie-Bar in 1070 Wien, Neubaugasse, sehr hell und freundlich und leckere Smoothies und Kaffees.

4. LaraCroft

bist du mit Gepäck unterwegs oder musst du am Laptop arbeiten?
    Sonst würde ich einfach einen Stadtbummel machen und dann in einem Kaffee ausruhen.
    Grundsätzlich sollte es in den Wiener Kaffeehäusern kein Problem sein, länger bei einem Kaffee zu sitzen.
    Ich sitze gerne im Bräunerhof im 1., oder im Cafe Westend (beim Westbahnhof) oder im Cafe Ritter (Marihilferstr/ Neubaugasse). Laptop kann man dort überall am Tisch abstellen.
    Ob man ihn auch anstecken kann, weiss ich nicht.
    Nur 3-4 Std. dort herumzusitzen wäre mir zu lange.
    Da würd ich zwischendurch mal ein bißchen rumgehen und dann ins nächste Kaffeehaus.

5. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Bei jedem MacPlastik/BurgerKing - dort gibts auch gratis Wlan, womit du uns hier auf dem Laufenden halten kannst :D

Amica32, Eistee und bluevelvet gefällt das.
  6. LaraCroft

Glaubst 4 Stunden Fettgeruch ist gesundheitlich noch vertretbar?:)

Amica32 und Acryl gefällt das.
  7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Kaffeehaus, da lassen sie dich bei einer Melange mindestens 2 Stunden in Ruhe.

8. BuddhaLight

Stadtbibliothek U6 Burggasse

Belico, hejoka und bluevelvet gefällt das.
  9. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Super Idee. :thumbsup:

BuddhaLight gefällt das.
  10. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Im W3 in der Landstraße oder im Einkaufszentrum am Westbahnhof.

11. Minks2

Minks2 Gast-Teilnehmer/in

Ich würd auch in die Bibliothek gehen! Da kannst ja auch oben zwischendurch auf einen Kaffee gehen

12. Maritina

Cafe Zentral in der Herrengasse

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mir die Stadt anschauen und etwas shoppen gehen.:)
    Und dann vielleicht noch etwas arbeiten mit dem Laptop, falls es unbedingt sein muss. :D

14. zwetsch

Ich würde auch in ein echtes Wiener Café gehen wie das Bräunerhof gehen oder eventuell in den Thalia in der Landstraßer Hauptstraße.
    Die Haupbibliothek war aber auch super Tip!

15. Eowyn

Eowyn Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Tipps.
    Shoppen fällt leider weg, da ich was zwischendurch am Laptop arbeiten muss.

#15 Eowyn, 7 Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2014
  16. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Sie kommt sich danach wie ein wandelndes Pommes vor....

17. Eowyn

Eowyn Gast-Teilnehmer/in

Meine Gesprächspartner zu den Terminen würden bei meiner Anwesenheit seeeehr hungrig werden (oder das Gegenteil - je nachdem wie sehr sie Mci Pommes zugetan sind)

Amica32 gefällt das.
  18. Colorit

Warum nur 1 Kaffee?

19. Bussibaer

Wollt ich auch grad schreiben, ich würd verdursten, wenn das einzige Getränk, das ich in 3-4 Stunden zu mir nehme, nur 1 Kaffee ist. Ich würd mich an Deiner Stelle in ein nettes Kaffeehaus setzen, einen Tee (trink keinen Kaffee) bestellen, später dann evtl ein Glas Wasser oder Apfelsaft und evtl. ein Süßteil dazu:) - wozu diese Askese?:D

Giorgina gefällt das.
  20. Stefan

Stefan Gast

Starbucks
    Ich glaub dort MUSS man sogar mit Laptop sitzen :cautious:

:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden