1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wo in London wohnt man am besten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von brigitte78, 25 August 2008.

1. brigitte78

brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

Möchten in den nächsten Wochen endlich mal 2 Nächte nach London fliegen.
    Welcher Bezirk ist gut geeignet um zu allen Sehenswürdigkeiten zu kommen.:confused:

Sicher kommt man mit der U-Bahn überall hin, aber ich hätt schon gerne was zentrales.

Im Reisebüro habens mir Bayswater (nördl. vom Hyde-Park) empfohlen, aber das kommt mir "so weit vom Schuß weg" vor, oder?

Vielleicht habts ihr auch ein paar Hoteltipps gleich mit dazu;)!

2. sosima

sosima Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich flieg auch in ein paar Wochen nach London! :)

Wir wohnen im Holiday Inn Express Park Royal (dirket neben einer U-Bahn Sation North Acton) ist am Ende von U-Bahn Zone 2 (von dort ca 20 min ins Zentrum), das Hotel hat sehr gute Bewertungen bei Holidaycheck. Wir zahlen für 3 Nächte mit Frühstück 112 €.

http://www.ichotelsgroup.com/h/d/6c...telsearchresults&rpb=hotel&_requestid=1127124

Vor ein paar Jahren waren wir auch in London, da waren wir im Holiday Inn Express City (U-Bahn: Old Street), also eher zentraler, allerdings auch teurer. Hier der Link:

http://www.ichotelsgroup.com/h/d/6c...telsearchresults&rpb=hotel&_requestid=1127883

Lg Sosima

3. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

alle sehenswürdigkeiten und 2 nächte ist ohnehin unvereinbar.;)
    ich bin gern in bayswater.
    per bus kommt man dann überall hin.
    busfahren ist netter, da man auch was sieht.:cool:

4. brigitte78

brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

ich hätt jetzt das jolly st. ermins hotel im auge!

ist zwischen buckingham palace und big ben gleich in der nähe von scottland yard.

glaubts ist das was?

5. lea

lea Gast

'...so weit weg vom Schuß' ist halt relativ, da es (was die Sehenswürdigkeiten betrifft) ja nicht wirklich ein Zentrum gibt.

6. bayswater ist eh super .....

von dort kannst durch den hyde park gehen, vorbei an der serpentine
    (vielleicht auch rein in die serpentine gallery - moderne kunst) und am "princess of wales memorial fountain", falls dich der interessiert, dann runter zur hyde park corner und rüber zum green park.

von dort runter zum buckingham palace und dann die mall rauf richtung st james's park und st james's palace und horse guard.

dann durchs tor richtung whitehall, vorbei an der downing street, und runter richtung big ben, westminster bridge, houses of parliament und westminster abbey. rüber über die westm. bridge und runter richtung london eye, entlang der south bank bis zur tate modern. dort mit dem lift rauf bis zum cafe und den herrlichen blick über london genießen, natürlich nachdem du die moderne kunst in der tat modern besichtigt hast, die auch ohne eintritt zu bewundern ist ( außer sonderausstellungen).

wenn du dann noch energie hast, von der tate modern weiter richtung london bridge und tower bridge, vorbei am neuen "rathaus", oder wenn du schon genug von der marschiererei hast, bei der tate modern rüber über die millenium bridge (füßgängerbrücke) zur st pauls. und von dort mit einem bus richtung tower.

von bayswater kannst du zu fuß auch zu harrods gehen, falls du das willst. brauchst nur durch den hayde park gehen.
    gut einkaufen kann man auch in der kensington high street. von bayswater durch den hayde park, dann kensington gardens und dort beginnt sie schon. hast viele geschäfte und ist nicht so stressig wie die oxford street.

ich wünsch dir auf alle fälle viel spass, .... und bequeme schuhe nicht vergessen!!!

7. Maikaeferchen20

Maikaeferchen20 Gast-Teilnehmer/in

wir waren im Februar weit vom schuss. East Croydon aber wir waren auch in 20 min am Pic.Circus ;).

Da ich bei einer Hotekette arbeit haben wir dort gewohnt :eek:, aber das Hotel würd ich def. nicht weiter empfehlen.

GLG
    Patricia

8. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

in dem park royal waren wir letztes jahr.........und man ist gleich bei der ubahn und recht rasch auch bei den sehenswürdigkeiten!
    hotel hat auch gepaßt!
    hatten schon viel schlechtere in london!

lg babschl

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden