1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

wo hundetrainer suchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von soso13, 24 Februar 2011.

  1. soso13

    soso13 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Habe ja vor ca 2 Wochen geschrieben, dass wir uns einen Zweithund nehmen wollen.
    Jetzt haben wir ihn endlich gefunden, einen ca 8 Monate alten Pinschermischling - von einer privaten Hundevermittlung) Total süß.Hat sich auch schon einigermaßen gut eingelebt.
    Allerdings habe ich ein paar Probleme wie ziehen an der Leine, Angst beim Autofahren (wobei ich daran sicherlich schuld bin - bin das Ganze zu schnell angegangen) usw.
    Es sind Kleinigkeiten. Möchte aber bei der Erziehung keine Fehler machen und wollte wissen ob jemand eine Hundetrainer kennt.
    Wenn ich nämlich arbeiten gehe, paßt mir die Schwiegermutter auf, und die war ja heut nicht gerade erfreut darüber, darum möchte ich ,dass er ein "braver - unprobmematischer" Hund wird.
    Kann mir jemand eine Empfehlung abgeben, wer mit mir trainieren könnte.

    Wäre sehr sehr dankbar.

    LG Sonja
     
  2. freckle

    freckle Gast-Teilnehmer/in

    Hallo! :wave:

    Ich kann dir da 2 sehr nette Mädels empfehlen, bei der einen gehe ich mit unserer Hündin trainieren (Dummytraining)

    Ich habe Nadine kennengelernt, als wir vor ca. 1 Jahr für 6 Wochen eine Pflegehündin aus Serbien bei uns aufgenommen hatten, die solange bei uns war, bis sie einen fixen Platz gefunden hat. Da Nelly sehr ängstlich war und bei der kürzesten Autofahrt vor Nervosität gesabbert und gekotzt hat und auch beim spazieren gehen einige Schwierigkeiten hatte, kam ich bei meiner Suche auf Nadine! Sie ist mit mir zusammen spazieren gegangen und hat mir sehr gute Tipps geben können, die auch gleich geholfen haben! Nelly ist schon seit 1 Jahr bei ihrer richten Familie und hat sich super gut entwickelt, die haben auch noch viel trainiert mit ihr!
    Wir haben seit letzten Feb. unsere Flatcoated Retriever Hündin und machen eben bei Nadine Dummytraining! Ihr und einer Freundin gehört das Geschäft im 18. Bez. in der Gentzg. dogzone. (www.dogzone.at). Du kannst auch www.dogz.at ansehen, da gibt es die Almut, die ist auch eine ganz tolle Hundetrainerin, die beiden haben unseren Welpenkurs zusammen gemacht!

    Viel Glück und viel Spaß mit euren Hunden!

    lg
    freckle
     
  3. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

    Nicht ganz in Deiner Richtung, aber auch nicht aus der Welt (wobei sie kommt auch ins Haus ;)), andererseits nehmen viele Hundebesitzer sehr viel weitere Anfahrtswege in Kauf, z.B. bei meinem letzten Longierkurs war eine aus der Tullner Gegend ... ;).

    http://www.spirits-of-life.at/

    Einfach Anschreiben von wegen Einzeltraining ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden