1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

wo Hund für meine Mutter suchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gine, 15 November 2007.

  1. Gine

    Gine Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Mutter ist jetzt soweit, dass sie wieder einen Hund möchte (der letzte ist vor über 10 Jahren mit 13 Jahren eingeschläfert worden), aber er sollte nicht zu groß (aber auch nicht so klein wie ein Malteser z.B.) und kinderlieb sein. Ich habe jetzt schon ziemlich lange im Web herumgesurft, aber nur reinrassige, teure Hunde gefunden - meine Mutter hatte zuletzt einen Mischling und war total glücklich mit ihr. Die Hunde vom Tierschutzhaus waren größtenteils Kampfhunde, Schäferhunde oder mit Problemen (kann ich meiner Mutter nicht zumuten, die kann mit schwierigen Hunden nicht umgehen), bei unserem Tierarzt war auch nichts ausgehängt.


    Danke und liebe Grüße
    Regina
     
  2. hallo also ich kann dir hier einen link einer züchterin geben vielleicht kannst du ja da mal anfragen die hat auch sehr gute kontakte möglicherweise findet sich ja über sie ein lieber hund für deine mama.

    liebe grüße chaotin
     
  3. sony24

    sony24 Gast-Teilnehmer/in

  4. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

    Soll es ein Welpe sein? Wie groß ist, ist nicht zu groß und nicht zu klein? Lange Haare od. kurze??? Ein Freund von mir hat sich gerade einen wunderschönen, total gut geprägten gelben Labradorwelpen aus einer ungar. Zucht geholt. Der Hund hat (gute) Papiere, die Eltern usw. haben auch alle bei uns üblichen Test´s und Untersuchungen (ED, HD etc...) und hat grade mal ca. € 300,-- bezahlt.

    Bei Interesse könnt ich nachfragen, ob es noch Welpen gibt, sind nun hmmm 9 Wochen - glaub ich.
     
  5. Milkyway

    Milkyway Gast-Teilnehmer/in

    Du kannst auch einfach mal in das nächste Tierschutzhaus fahren und dort nachfragen!

    LG Nicole
     
  6. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ein Tier ist etwas persönliches - sowas sollte sich der Halter aussuchen und sonst niemand.

    Es liegt sehr an Sympatie, am Wesen usw - sowas wie "LIebe auf den ersten Blick".

    Somit würde ich für niemanden einen Hund aussuchen wollen - sondern nimm sie und fahr mit ihr zu einem Züchter, ins Tierschutzhaus oder anderen Organisationen..

    alles liebe
    Zwergenfee
     
  7. Vanessa2004

    Vanessa2004 Gast-Teilnehmer/in

    www.animalhope.at

    haben recht viel "auswahl" und auch kleinere Hunde
    ich hätt schon oft einen süßen gefunden!
     
  8. Babsix

    Babsix Gast-Teilnehmer/in

    Sie wollte doch nicht so einen kleinen Hund, oder:confused:
     
  9. Babsix

    Babsix Gast-Teilnehmer/in


    Der ist aber nicht aus Österreich, oder?
     
  10. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

    Nein, wie im Text steht aus ungarischer Zucht (FCI).
     
  11. RalphMama

    RalphMama Gast

    Meine Kollegin - Fr. Risavy Tel. 01/76029/15 - hat derzeit einen ganz süssen Welpen. Sie arbeitet mit diversen Tierheimen zusammen und hat immer wieder liebe Hunde zu vergeben. Sie hatte den Hund auch schon öfters im Büro mit. Ruf sie einfach mal an. Hund wäre auch im Norden von Wien, also vom 22. Bezirk nicht allzu weit. Einfach anschauen und vielleicht stimmt die Sympatie.
     
  12. Gine

    Gine Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich bin überwältigt - vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Natürlich suche nicht ich allein den Hund für meine Mutter aus, aber da wir öfter Hundesitter sein werden, haben wir beschlossen, dass die gesame Familie entscheiden wird, welchen wir nehmen (wobei meine Mutter natürlich die entscheidende Stimme hat). Am liebsten wäre uns irgendeine Retriever oder Labrador Mischung - ich habe schon ein ganz liebes mail bekommen und hoffe, dass etwas daraus wird. Falls nicht, habe ich eine ganze Menge Anregungen von euch bekommen.

    Nochmals danke und liebe Grüße
    Regina
     
  13. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

    Habe ich gerade von einer Bekannten per E-Mail bekommen (,öchte Mail-Adr. und Telefonnummer nicht reinstellen, wer Interesse hat, bitte PN an mich).


    Hallo, mein Name ist Roxy!

    Gemeinerweise wurde ich auf einem Autobahn Parkplatz ausgesetzt. Die beiden die mich gefunden haben, würden mich ja gerne behalten, aber der Hund der dort schon wohnt mag mich nicht so gerne. Ich weiß zwar nicht genau was ich für eine Rasse bin, nur das ich laut Tierarzt etwa 7-9 Wochen alt bin und im Moment 4,25 kg habe. Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen zu Hause für mich, vielleicht mit Garten oder einer größeren Wohnung. Kosten würde ich 200,-€ da der Tierarzt und mein Impfpass samt Impfungen, entwurmen und entflohen leider nicht gratis war. Ich würde einen großen Sack Futter, Leckerlis, Brustgeschirr, Leine und Spielzeug in meine neue Familie mitbringen. Also, wenn du Interesse an mir hast melde dich bitte sofort unter:
     
  14. Lisa3

    Lisa3 Gast-Teilnehmer/in

    Mamamia ist der entzückend ...:love:
     
  15. Margit1406

    Margit1406 Gast-Teilnehmer/in


    ;) genauso ist das!!!

    Ich habe schon oft bei Bekannten erlebt, die z.Bsp. unbedingt einen Schäfer wollten und mit einem Dackel heimkamen :D.

    Der Hund sucht nämlich dich aus und nicht du den Hund ;)

    lg
    Margit
     
  16. Pflegemami

    Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

    ichhabedas mail auch bekommen.dürfte wieder mal ein kettenbrief sein
     
  17. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

    Glaubst? Hat sie schon jemand angeschrieben, also an die Kontaktmail-Adr.?? Weil diese Astrid L... gibt es schon wirklich ;). Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering, daß es auch wenn es kein Kettenbrief ist, mehrere Leute bekommen, wenn es jeder an mehrere weiterschickt...

    @Gine: Hast Du versucht Kontakt aufzunehmen??
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden