1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wo holt ihr euch anregungen zum kombinieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 15 September 2012.

1. lula

lula jössas 8-O

ich mag die kalte und kältere jahreszeit modetechnisch überhaupt nicht, weil ich mir so schwer tue beim kombinieren.

im sommer fällt es mir leichter, weil ich gerne figurbetont trage und mir das, finde ich, auch leisten kann und gerne auch haut/bein zeige. mit einem schönen sommerkleid und passenden accessoires passt das gleich mal.

im herbst/winter fällt es mir schwer mich zufriedenstellend zu kleiden.
    da ist der "graue maus faktor" sehr hoch bei mir.

ich weiss einfach nicht, was und wie ich kombinieren soll, damit es schick, aber auch bequem ist.

wo holt ihr euch anregungen?
    oder ist das ein "talent" das man hat oder, wie ich, eben nicht hat?

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

schöne stiefel zu kleidern/röcken sehen im winter garantiert gut aus. bei den jacken würde ich auf figurnahe schnitte achten, ich finde die desigual-jacken oft sehr gut geschnitten und sie sind bunt genug, um nicht als graue maus durch den winter zu wanken. :D

ansonsten nehme ich lieber langärmelige t-shirts plus gut sitzenden schlichten basic-westen (nicht im stricklook) als pullover, denn ich finde pullover recht grauenvoll. in punkto accessoires kann ich dir leider nicht helfen, ich habe keine und lege auch keinen wert darauf. ich glaube nicht, dass es wichtig ist, eine stylingqueen zu werden, sondern am wichtigsten, seinen stil gefunden zu haben, dann paßt es schon und man fühlt sich vor allem wohl und strahlt das auch aus. :)

3. lula

lula jössas 8-O

ich hasse strumpfhosen so dermassen, dass röcke im herbst/winter für mich ein ding der unmöglichkeit sind :(

optisch gefällt mir desigual sehr gut, aber ich finde die qualität für die preise sehr bescheiden. ich hab ein paar teile und bin äusserst unzufrieden damit.
    ein generelles problem bei jacken ist bei mir, dass ich breite schultern (38/40) und eine schmale taille (36) habe. deshalb schlabbert alles was an den schultern passt, an den hüften an mir rum :cautious:
    oder umgekehrt, oben zwangsjacke unten perfekt :rolleyes:

pullover- bzw. strickfreund bin ich auch nicht, dafür liebe ich tücher und accessoires :oops:

und meinen stil suche ich schon seit 30 jahren, keine ahnung wo der depp sich versteckt hat :depressed:

4. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Ich mag eigentlich den Herbst kleidungstechnisch am liebsten. Ich liebe Stiefletten und die kann man im Sommer leider nicht wirklich tragen (außer manchmal abends) und die Farben mag ich auch.Und ich liebe Jacken!
    Anregungen: Meistens auf der Straße, in Lokalen, beim Fortgehen, auf Reisen.
    Kombinationen: Ich habe auch eine athletische Figur und ziehe daher keine Blusen an, weil die, die mir an den Schultern passen würden, unten schlabbern. Ich mag gerne Figurbetonte Oberteile in Lagen übereinander, kurz lang, mit und ohne Ärmel, ein nettes Accessoire (.z.B. steh ich sehr auf die Bindestoffblumen von Lila, Kirchengasse, mit denen man jedes einfache schwarze Oberteil aufwerten kann). Verschiedene Teile übereinander zu tragen hat auch den Vorteil, dass man die Temperatur besser regulieren kann. Ich vertrage Wolle nicht so toll und ziehe Wollpullis daher nur im Winter mit langärmeligen Unterteilen an. Unten mag ich Skiny Jeans, ausgefallene Leggins (eine ganz tolle mit Raffungen kürzlich gesehen bei Frau Fröhlich, Zieglergasse) mit Rock oder Kleid drüber, dazu unbedingt Stiefletten (mit Absatz) oder hohe Turnschuhe. Was ich auch hin und wieder mag sind Stulpen, Arm- oder Bein-, nie beides. Wärmt und macht keine dicken Beine. Ich mag Tücher nicht so sehr, liebe aber Schals, möglichst grob gestrickt (mehr Loch als Schal), und Mützen. Tücher eher im used look zum downgraden. Und ich mag wirklich gerne die tief sitzenden Hosen von Maronski (Lindengasse, jetzt auch Neubaugasse), wenn man eher schmale Hüften hat und längere Beine (sind lang geschnitten), schauen die echt gut aus. Super zum Lagenlook sind die Sockenshirts von Steinwidder (z.B. bei Glanz und Gloria, Schottenfeldgasse, die haben überhaupt ganz tolle Sachen) oder einiges bei Be a good girl (Westbahnstraße).
    So und zu dem ganzen Designigen kombiniere ich dann ganz reduziertes, entweder edel (z.B. von Filippa K) oder trashig (H&M, Second Hand).
    Noch ein Tipp für breitschultrige: Kurzjacken nur bei langen Oberteilen, sonst eher längere Jacken/Mäntel.

lula und bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden