1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wo Helium und leuchtende Luftballons besorgen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von engerl21, 20 Januar 2012.

  1. engerl21

    engerl21 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Hoffe ich bin hier richtig. Aber ich suche dringen eine Firma in Graz (glaube in Liebenau soll es eine geben) die Helium hat und eventuell auch leuchtende Luftballone.


    Wäre über Tips sehr dankbar!

    lg Tina
     
  2. Alex3

    VIP: :Silber

    Vor ca. 8 Jahren hätt ich eine Flasche Helium beim Raiffeisen Lagerhaus um 30,--€ kaufen können. Vielleicht haben die so etwas noch immer...
     
  3. Sino

    Sino Gast-Teilnehmer/in

  4. karin76

    karin76 Gast-Teilnehmer/in

    Meinst du die, die mit Batterien leuchten?
    Lässt du die einfach steigen und nimmst in Kauf, dass der Sondermüll irgendwo in der Natur wieder herunter kommt?:confused:
     
  5. karin76

    karin76 Gast-Teilnehmer/in

    Will dir nicht die Freude verderben, finde so etwas aber :boes:
     
  6. Stefan

    Stefan Gast

  7. silkeaustria

    silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

    Weiß nicht, ob das bei uns noch geht. Aber ich kann mich erinnern, dass wir vom Verein ein zwei Mal von einer Bank Helium und Luftballons (natürlich die Bankeigenen mit Logo) bekommen haben . . .

    Fragen kostet ja nix.
     
  8. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Wenn diese brennbaren China-Laternen gemeint sind...

    In Österreich ist das In-Verkehr-Bringen (das ist „das Feilhalten, Verkaufen, Einführen, unentgeltliche Abgeben oder Verteilen eines Produktes sowie seine Anwendung oder Überlassung im Rahmen einer Dienstleistung“) derartiger Laternen durch die Wunschlaternen-Verordnung[2] des Bundesministers für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz zum Produktsicherheitsgesetz 2004 seit dem 10. Dezember 2009 generell verboten.
    Schon vorher war das Steigenlassen nur punktuell zulässig, bzw. generell eine Genehmigung seitens der Austro Control, der österreichischen Flugsicherungsbehörde, einzuholen, wie bei jedem Objekt, das Steighöhen über 400 Meter erreicht.

    Wikipedia



    Habe so eine angezündete Laterne zu Silvester beobachtet - von der Dachterrasse eines Wohngebäudes gestartet, schwebte sie eine Weile und landete schließlich in einen Nachbarsgarten. Ob dort dann ein Brand entstand, kann ich nicht sagen, da ich keinen Einblick auf die Landung hatte.


    Intelligenterweise zündeten zum Laternenfest im November Pädagoginnen mit einer Kiga-Gruppe so eine Laterne in einem Park an, es war damals stark windig. Ein Kind bekam das brennende Objekt fast ins Gesicht, bevor dieses Unding dann quer über die Parkanlage dicht über den Rasen Richtung Kleingärten flog.

    Ich halte diese Dinger für sehr bedenklich.
     
  9. engerl21

    engerl21 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Nein, so eine Laterne mein ich nicht. Ich rede wirklich von Luftballons. Nix was brennen könnte oder so. Ich weiss das diese Laternen verboten sind und die Genehmigung muss ich so und so einholen was auch verständlich ist.

    lg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden