1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo habt Ihre Eure DANA-Türen gekauft?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maxlmaus, 4 Mai 2006.

1. Maxlmaus

Maxlmaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

im Forum sind immer wieder DANA-Türen empfohlen worden. Wisst Ihr wo man diese Türen kaufen kann bzw. wo sie günstig sind?

2. bar.bara

VIP: :Silber

Baumärkte haben sie glaub ich, wir haben sie beim Schachermayer in Wien 23 gekauft.

3. Berenike

Berenike Gast-Teilnehmer/in

auch bei schachermayer.

4. alexx

alexx Gast-Teilnehmer/in

5. Maxlmaus

DANKE! :)

Bauhaus und Baumax haben sie angeblich nicht (zumindest lt. telef. Auskunft).

6. undercover2005

undercover2005 Gast-Teilnehmer/in

wer kauft freiwillig dana

7. Maxlmaus

@ undercover2005: :confused: :confused: :confused: Warum?

8. Monchi

Monchi Gast-Teilnehmer/in

wir haben sie auch von der fa. nutz!
    und super prozente bekommen :D
    lg ela

9. undercover2005

ich hab sie beim nachbarn gesehen und finde sie sind nicht gut. aber jedem das seine

10. bar.bara

Dein Nachbar hat sämtliche Dana-Türen in seinem Haus, aufgrund derer du dir hinsichtlich Optik und Qualität ein fundiertes Urteil bilden konntest?

Oder hat er halt Dana-Türen, die dir nicht gefallen? Und weswegen du gleich die ganze Produktpalette dieser Firma verteufelst? :rolleyes:

11. undercover2005

na tschuldigung daß ich meine meinung sage. ich motz dich ja auch nicht an

12. bar.bara

Nochmal die selbe ganz simple Frage: Bloß weil dir die Türen deines Nachbarn nicht gefallen, sind gleich alle Türen dieser Firma gaga? Oder weißt du von Qualitätsproblemen? Oder kennst sämtliche Türblätter dieser Firma?

Ich motze dich nicht an, finde eher diese Ansage
    recht eigenartig.

13. undercover2005

wir haben uns auch für unser haus ein angebot von ihnen machen lassen und ich finde die qualität nicht in ordnung. ich hab jetzt türen vom tischler und die sind klasse - kein vergleich mit dana! es geht nicht um die türblätter sondern um den stock und alles drumherum. optisch sehen sie ja nicht schlecht aus.

14. maho

... mich würde das jetzt auch interessieren.... welche "Fehler" bezüglich Qualität haben die??? Die sehen doch recht "stabil" aus (zumindest die,die ich gesehen habe...) ... es gibt schon Türen, die innen nur so eine Art "Pappendeckelstrucktur" haben, aber die von Dana, die ich mir flüchtig angesehen hab, schauen nicht so aus...

...preislich gesehen sind die Tischler-Türen sicher auch viel teurer - oder....?

15. undercover2005

stimmt teurer sind sie aber wir haben unsere ca genau so lange wie der nachbar und unsere haben wir z.B noch nie nachstellen lassen müssen. beim nachbarn waren die schon einige male da weil immer mal wieder was zwickt. ich hab mit meinen genau so viel freude wie am anfang. also der preis beim tischler hat sich gelohnt

16. Sandra71

Sandra71 Gast-Teilnehmer/in

DANA türen damals direkt bei dana - im werk in windischgarsten.

und jetzt gscheite türen ;) vom tischler :)

17. Rastu

Rastu Gast

Hallo Maxlmaus Ich habe die Danatüren beim HOLZSTUDIO Rapp in Korneuburg gekauft waren die günstigsten und wurden vom Meister selbst GENEU MONTIERT.ALSO GLEICH FRAGEN Holzstudio Rapp 2100 Korneuburg [email protected]

18. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

unsere dana-türen "analog" haben wir über griffner-haus genommen - die konnten sie uns zu einem wirklich günstigen preis anbieten (ein stück günstiger als z. bsp. bauhaus, welche sie sehr wohl mal im sortiment hatten).
    eingebaut hat sie uns ein ehemaliger tischler, der sich seit jahren auf türen-einbau spezialisiert hat - ihm haben die türen sehr gut gefallen, sowohl von der optik als auch von der qualität! und unser zimmermann hat in seinem selbst gebauten haus die genau gleichen türen! preis-leistung haben auch ihn überzeugt!
    nachstellen hat man bei uns bis jetzt nix müssen!

lg :wave:

19. Karin1709

Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

uns waren die im endeffekt dann viel zu teuer - fürs ganze haus.

wir wollten allerdings immer nur weisse und da haben wir beim hornbach dann ganz tolle stiltüren gefunden, mit türstock nicht einmal EUR 150,-.
    selbst eingebaut, schauen toll aus und bis jetzt (seit 11/2007) passt alles.
    sind von der marke kilsgaard.

20. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Also ich finde die besten Türen sind von WTG.
    Haben wir bei der Fa. Rosenberger zu einem super Preis bekommen. Nuss quer furniert mit Drückergarnitur um ca. EUR 550,-- inkl. Montage (Modell "Gosau").
    Und ich kann beides empfehlen, sowohl die Türen von WTG, als auch die Fa. Rosenberger. Beides ein Traum :love:. Man merkt einfach den Unterschied - schon beim Schliessen.

Von DANA war ich bzw. wir auch nicht so begeistert :eek:.

http://www.tuer.at/
    http://www.wtgtueren.at/

Das hier ist unsere Tür - nur mit einem anderen Drücker (unserer ist ganz gerade, wirkt einfach moderner):

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden