1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wo habt ihr euren Fahnenmast her?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BMichaelB, 23 August 2011.

  1. BMichaelB

    BMichaelB Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Anscheinend bin ich in meiner Firma und in meiner Siedlung der einzige, welcher zu den Feiertagen die Österreichfahn hissen möchte!
    Der Mast sollte schon 6 Meter hoch sein. Bei der Firma "Josef Steiner" hab ich einen gesehen um 114 Euro.
    Gehts billiger? Wo habt ihr euren her?

    Wie tief sollte das Fundament sein??

    lg
    Michael
     
  2. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Wir haben sowas im Sommerhaus - wobei es da eher rigoros geandet wird - Flagge nur an Hohen Tagen und darf nicht vor Sonnenauf oder Sonnenuntergang hängen... (der Fahnenmast ist daumen mal Pi etwa 10 Meter hoch)

    aber es ist eine lustige Tradition. (wobei es bei unserem Sommerhaus sogar mit geldstrafe verboten ist die Flagge über Nacht hängen zu haben:D). Sonst hängt ein Wimpel der aber maximal eine Saison aushält - danach ist er zerfleddert - und das wäre glatt Majestätsbeleidigung.

    Wichtig ist jedoch: unbedingt eine kippbare Konstruktion zu nehmen - im Falle - dass irgendwo die Schnur die du zum aufziehen benötigst reisst - ist sonst nämlich Feierabend -und natürlich brauchst du dazu die Länge am Grundstück - dass du den Fahnenmast notfalls umlegen kannst (raufklettern ist bei den meisten Konstruktionen nicht - da eher lebensgefährlich).

    Wie tief das Fundament sein soll - keine Ahnung - in unserem Ferienhaus ist das Ding in einen Granitfelsen hineingebohrt worden und dort fix verankert (schätze mal 1 Meter Tief).

    Erkundige dich wegen Baugenehmigung in Österreich brauchst - bei Sturm macht das ganze nämlich einen ziemlichen Lärm - auch wenn keine Flagge hängt - alleine die Schnüre knallen an dem Fahnenmast und bringen den ungewollt zum schwingen und ob sowas Versicherungstechnisch auch abgedeckt ist - wenn mal der Mast fällt.
     
  3. pju

    pju Gast-Teilnehmer/in

    wir besitzen zwar keinen fahnenmast-aber unsere fahne hängt beim riesigen fenster eingeklemmt hinaus-auch die einzigen in der ganzen siedlung :D
     
  4. Senf

    Senf Gast

    Ich dachte es wäre politisch nicht korrekt Patriot zu sein :binweg:
     
  5. BMichaelB

    BMichaelB Gast-Teilnehmer/in

    Ich bin eher schon Patriot ...:herz3:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden