1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo habt Ihr eure Wunschimmobilie gefunden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -MaM-, 28 Mai 2011.

1. -MaM-

-MaM- Gast-Teilnehmer/in

ich bin nun schon seit einiger zeit auf der suche aber finde nichts passendes...wie lange habt ihr gebraucht um euer eigenheim zu finden?

wir wohnen hier zwar etwas ländlich möchten aber gern, wegen der guten erreichbarkeit unserer arbeitsstellen etc und infrastruktur, in der gegend bleiben. über re*ax, banken und auch das internet hab ich zwar einiges gefunden aber das preis leistungsverhältnis oder einige details der wohnungen waren nie passend.

dabei wollen wir doch nur eine 85-120m wohnung oder ein häuschen mit garten. auch übers bauen haben wir schon nachgedacht aber bei grundstückspreisen die über 60 000€ lagen hab ich den plan gleich wieder verworfrn.

2. NaKaWi

NaKaWi Gast-Teilnehmer/in

schau, ich hab so ein thema gestern erst erstellt:
    [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=715582"]Wie lange habt ihr euer Haus (Eigentum) gesucht? - Parents & more | Community-Website[/ame]

3. NaKaWi

NaKaWi Gast-Teilnehmer/in

wir suchen seit ca. 1 jahr und werden leider auch nicht fündig. wir schauen im internet bei allen möglichen immobörsen, bei banken, maklern, zeitung ...

4. -MaM-

-MaM- Gast-Teilnehmer/in

und ich dacht immer das mans in wien leichter hat weil ja mehr angebote da sind. ich hätt mir schon so viele schöne häuser und wohnungen gesehen die passen würden aber leider einfach zu weit weg sind.

5. -Thirteen-

-Thirteen- Gast

Wir haben ca. 2 Jahre gesucht, und schlußendlich über Willhaben unser Haus gefunden. Wir haben uns aber an keinen Ort gebunden, haben österreichweit gesucht ;). Die Kriterien nach denen wir gesucht haben waren Preis, Zustand und Größe.

6. -MaM-

-MaM- Gast-Teilnehmer/in

ja wenn der ort bei uns kein kriterium wär hätt ich schon einiges gefunden, sogar unter unserem preislimit. meine kriterien sind 2 kinderzimmer, direktbegehbarer garten der preis ist eben vom zustand abhängig.

7. -Thirteen-

-Thirteen- Gast

an einen Ort gebunden ists natürlich schwieriger, aber deine Kriterien scheinen mir jetzt nicht so unrealistisch zu finden zu sein.

Wir sind von Tirol nach Niederösterreich übersiedelt.

8. Pappa44

Pappa44 Gast-Teilnehmer/in

die suche ist ned schwer meistens scheiterts am nötigen Kleingeld und unrealistischen Grundstückspreisen .

Wenn mir ein kaüfer erklärt das es im tiefsten Burgenland Grundstücke um 50 Euro gibt dann muss er halt ins Burgenland ziehen und darf ned glauben das er um den preis auch was in wien umgebung findet .
    Wirkliche schnäppchen findet man kaum .

9. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

bei uns gibts schon dörfer wo der grund unter 30€ am m² kostet - und ich fahr ca. 35 minuten nach wien ...

10. -MaM-

-MaM- Gast-Teilnehmer/in

das es keine schnäppchen mehr gibt ist so auch nicht wahr. meistens ists hald so wenn man eins findet ists schon weg :eek:

11. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

In Wien sind zwar mehr Objekte am Markt, allerdings auch mehr Leute die suchen. Darüber hinaus sind die Preise in Wien teilweise so unverschämt teuer, dass es für Normalverdiener sehr schwer ist Eigentum zu erwerben. Wir haben jahrelang gesucht, zuerst Wohnung, dann Haus bzw. Grundstück und dann wieder Wohnung. Ich bin echt froh, dass wir dieses Thema hinter uns haben. War eine sehr nervenaufreibende Zeit.

12. -MaM-

-MaM- Gast-Teilnehmer/in

und was ist es nun geworden... haus, wohnung oder habt ihr doch selbst gebaut???

13. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns letztendlich für eine Altbauwohnung in Wien entschieden und ich bin sehr froh über diese Entscheidung. Die Wohnung ist nett, das Preis- Leistungsverhältnis passt perfekt und wir brauchen beide nur 20 Minuten ins Büro.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden