1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo habt ihr eure Wohnung gefunden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von .nadine., 29 Januar 2009.

1. .nadine.

.nadine. Gast-Teilnehmer/in

Ich und mein Freund suchen gerade eine neue Wohnung für uns.
    Ich hab jetzt schon bald auf aaaallen Internetseiten geschaut, und hab bis jetzt erst 3 Wohnungen gefunden, bei denen aber trotzdem irgendwas immer nicht passt.

Auf welcher Seite habt ihr geschaut? Oder habt ihr sogar einen Makler gehabt?

2. Merenwen

Merenwen Gast-Teilnehmer/in

3. honig

honig Gast

auf www.gbv.at gibts www-adressen der genossenschaften nach bundesländern geordnet.

viel glück, wir haben fast 3 jahre gesucht...

4. evanescene

evanescene Gast

wir auch und es hat sich absolut gelohnt, denn nach drei jahren war sie dann da - die traumwohnung. :)
    kann auch nur empfehlen sich bei allen genossenschaften anzumelden und beim wohnservice-wien regelmäßig vorbeizusehen, aber es ist meiner meinung nach auch vollkommen normal, dass man nicht sofort die ideale wohnung findet, besonders wenn man auch auf darauf achtet, dass das preis/leistungsverhältnis ausgewogen ist. :)
    wir haben unsere wohnung dann schließlich über eine genossenschaft gefunden, bei der wir angemeldet waren, hatten vorher ca. 50 besichtigt und immer hat irgendwas nicht gepaßt, bzw. gestört. gut so, denn die die wir jetzt haben, ist einfach die beste.

5. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

wir haben unser miethaus auf willhaben.at gefunden - es gab 45 Interessenten und uns haben sie dann "genommen" :D

unsere Wohnung hab ich auf flohmarkt.at, immodirekt.at, freeimmo.at und in den immobazar gestellt. Unsere Nachmieter der Wohunung haben wir aber durch Mundpropaganda gefunden ;)

Hatten zwar viele Anrufe aber da war die Wohnung schon weg

6. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

1. mundpropaganda + Vitamin A ;) (war bei uns der Fall - sonst kriegst selten was mit gutem preis- u. leistungsverhältnis).
    2. zeitungen
    3. aushang
    4. bei gemeinden, genossenschaften etc. vormerken lassen

7. evanescene

evanescene Gast

es geht auch ohne vitamine, wenn man hartnäckig dran bleibt und sich nicht entmutigen läßt und ein bißchen glück hat. ich habe ein sagenhaftes preis-/leistungsverhältnis bei meiner wohnung und null beziehungen. ;)

8. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

9. suusaa

suusaa Gast-Teilnehmer/in

ich hab einfach gegoogelt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden