1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wo habt ihr eure Wandspots eingekauft?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BachManiac, 13 Juli 2011.

1. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Wir wollen in unserem Stiegenhaus Wandeinbau-Spots haben, und zwar keine Fertiglösungen, sondern welche mit Standardsockel (z.B. GU-10), damit man dann ordentliche Birnen reingeben kann und ggf. bei Defekt auswechseln kann.

Am liebsten hätte ich 230V-Systeme, da ich mir das Netzteil erspare, oder gibt es hier nen schweren NAchteil?

Wie ist es mit der Montage in der Wand? Gibt es hier Einbaudosen oder welche, die in tiefe Standard-80er-Dosen reinpassen?

bitte um Hilfe, im Netz finde ich irgendwie nichts passendes.

2. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Led Spots eingebaut 3 Stk um 16,90 im Baum. 2 Pkg haben wir zum austauschen auf vorat gelegt war aber in den 2,5 Jahren noch nicht nötig Wir haben unter der Treppe (die Kellertreppe ist wo anders) einen Kleinen Kasten montiert wo eine Steckerleiste drinn ist wo die dinger angesteckt sind, geschaltet wird beim Stiegenaufgang dirrekt mit einem Normalen Schalter der die Steckerleiste ein und anschaltet, somit kann ich Weihnachten auch die Christbaumbeleuchtung mitschalten. Die Dosen mit ich glaub um die 40 mm DM hat mein gg aus Niro selber gemacht, er ist schlosser

Aja vorteil von Leds ist der geringe verbrauch und das sie sich nicht erhitzen was in Kinderhöhe sehr wichtig ist (verbrennungsgefahr)

3. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

danke!

ja, LED-Birnen kommen sowieso rein, die gibt es ja auch für die GU-10-Fassung....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden