1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo habt ihr eure Parkettböden gekauft und wie zufrieden ward ihr mit der Verlegung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schickehuette, 28 September 2011.

1. schickehuette

schickehuette Gast-Teilnehmer/in

Wir können´s gerade nicht glauben, dass die Preise für eine Landhausdiele Eiche natur oder weiß geölt Einblatt von ca. 40€ bis 70 oder sogar 90-100 € / m² schwanken und für die Verlegung samt Stiege ebenfalls wahnsinnige Unterschiede gibt. Befürchten natürlich arge Qualitätsunterschiede, wären daher dankbar für eure guten (oder auch schlechten) Erfahrungen. Danke!!! :wave:

2. uniroyal

uniroyal Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unseren (Ahorn Canad. von Haro) über Bodome Parkettshop in Brunn a.G. und sind v.a. auch mit der Verlegung (verklebt, inkl. gewendelter Stiegen samt Unterbau und Massivholz auf Mauerbrüstung) total zufrieden, alles sehr sauber verlegt. Preis war auch gut (haben auch einiges verglichen)

3. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Was kannst du daran nicht glauben? Qualität hat seinen Preis!

4. schickehuette

schickehuette Gast-Teilnehmer/in

Ja wenn´s so einfach wäre... Aber wie weiß ich, ob ein "guter" Preis nicht schlechte Qualität oder ein hoher nicht ebenfalls miese Qualität bedeuten kann... Da sind Erfahrungen anderer KundInnen halt Gold wert, oder? Also danke für eure Inputs. Hat jemand z.B. mit Römerparkett oder Schagerl Erfahrung? (gute Preise, aber welche Qualität??) Danke!

5. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Sagt mir nix...

Weitzer Parkett nehmen wir! Ist bekannt und hat super Qualität!

6. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

hi!

ja die auswahl ist enorm und die entscheidung zu treffen furchtbar schwer (für mich auf alle fälle!)

ich bin auch gerade auf der suche, darum kann ich deine fragen nachvollziehen, erfahrungsberichte kann ich dir leider noch nicht geben.
    weitzerparkett ist sicher ein guter boden, die eiche landhausdiele würde uns gut gefallen und die bekommst so um 60 euro den qm. das lagerhaus hat auch die weitzervertretung.
    rudda hat sehr schöne böden, da könntest mal hinschauen.
    dann gibt es noch nen kleinen tischler in neulengbach namens kucher, der auch wunderschöne böden macht. da bin ich auch sicher, dass es super qualität ist, doch der preis ist dementsprechend höher.
    dort werden wir uns auf alle fälle auch noch ein angebot einholen, ansonst wirds auch bei uns ein weitzer.
    alles gute lg nicki

7. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Haben Tilo Parket (Eiche Landhausdiele) von F*x H*lz - Preis: 45,-/m² - Verlegung (geklebt): selbst - überhaupt kein Problem

8. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben Klickparkett vom Baumax im Schlafzimmer. Selbst verlegt.

NIE WIEDER! War die Hölle zum Verlegen, ist wieder auseinandergegangen und soooo toll ist das Gefühl von echtem Holz auch nicht wie ich finde. Hab von allen Ecken gehört dass in Schlaf- und Wohnräumen unbedingt Parkett sein muss. Im Wohnzimmer lag er schon (wurde geschliffen) und im Schlafzimmer haben wir halt dann einen verlegt.

Unterschied merk ich kaum (ok der Parkett ist vielleicht etwas weniger "rutschig") und nochmal würd ichs nicht machen. Bin mit Laminat total happy (und der Parkett im Wohnzimmer ist kein billiger, bin aber trotzdem nicht überzeugt).

LG
    Leon

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden