1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wo habt ihr eure fliesen gekauft?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von andrea0406, 25 Februar 2011.

1. andrea0406

andrea0406 Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen!
    wir stehen gerade vor der frage, wo wir welche fliesen für bäder, flur und küche kaufen sollen? welche qualitätserfahrungen habt ihr gemacht, bzw. wie schauts mit dem preis-leistungsverhältnis aus? sind baumarkt fliesen schlechter? worauf muss ich beim kauf achten? welche erfahrungen habt ihr mit euren böden gemacht?
    wär super dankbar für eure erfahrungsberichte!
    andrea

2. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Gute Baumarktfliesen sind auch teuer, billige Baumarktfliesen sind eben meist genau das: Billig, und damit nicht gar so gut!

Ich kann dir aber einen Tipp geben, wo du eine große Auswahl hast, und Top-Fliesen zu sehr guten Preisen bekommst. Ich hab selbst dort gekauft. Bei uns im Fliesenfachgeschäft in Spittal hätten die gleichen Fliesen (Gleiche Marke, Modell etc..) 86 €/m² gekostet, ich hab sie schlussendlich um 34 € bei meinem Händler bekommen.

Die Fa. heißt Pitacco und befindet sich in Tarvis. Von Klagenfurt aus ists eh nur ein Katzensprung (ca. 15-20 min weiter als Villach). Die Liefern bis vor die Haustür und ich muss sagen, bei mir hat alles perfekt funktioniert! Wirklich sehr empfehlenswert.

Natürlich bringt das nichts, wenn man sich als Budget 10 € Fliesen vorgenommen hat, in dieser Preisklasse bekommt man nämlich nix gscheits, aber für hochwertige Fliesen kann ich das Geschäft absolut empfeheln. Und auch die Auswahl ist enorm, wer dort nicht fündig wird, möchte keine Fliesen!

PS. Natürlich deutschsprachig. Meine Ansprechpartnerin war Frau Negro. Kann ich nur weiterempfehlen!

3. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Wir haben sie bei Fliesen Tenne gekauft.

4. Marion84

Marion84 Gast-Teilnehmer/in

Wir kaufen demnächste beim Fliesen Outlet in Markt Allhau!!

Das einzige Manko ist dass du dich selbst um den Transport kümmern musst, aber die Preise sind echt top!! Ein Besuch zahlt sich aus!

5. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

wir haben unsere vom fliesen leeb. die beratung war top - würden immer wieder so entscheiden - obwohl besonders ich am anfang seeehr skeptisch war und eher zum baumarkt wollte... aber qualität hat doch seinen preis - der sich aber bezahlt macht!!;)
    haben im bad anthrazitfarbenes feinsteinzeug und im flur/küche/essbereich/wohnzimmerbereich hellbeiges feinsteinzeug > sind beide sozusagen gleich nur andere farben. wir sind voll zufrieden - ich wollte kein fliesen-mischmasch.

haben von italienischen fliesen auch nur positives gehört (besonders das preis-leistungesverhältnis)- mein LG wollte aber doch lieber im inland kaufen.

6. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

ich habe vor knapp 10 jahren die billigsten feinsteinzeugfliesen die es gab aus dem bauhaus für den boden unseres geschäfts genommen. seither trampeln jeden tag hunderte menschen drauf herum, es wird täglich gewischt, natürlich nur mit scharfen mitteln, sachen fallen runter und und und

die fliesen sehen immer noch wie neu aus, kein abrieb nix, ihre vorgänger waren teilweise zur hälfte abgerieben.

also dass die baumarktware günstig = schlecht sein muss, kann ich nicht behaupten.

7. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

warum sollen günstige Fließen beim Bauma* und HornBac* und co schlecht sein??

Also ich gebe sicher keine 50€ / m² aus. :boes:

8. ildiko

ildiko Gast-Teilnehmer/in

hi!
    wir wollen unser bad auch anthrazitfarben machen - hast du zufällig fotos davon, die du mir schicken könntest? gerne per pn!! man sieht so ein bad selten (von den schauräumen abgesehen, aber da kann man sich dann nicht wirklich was vorstellen). wär echt froh drum!
    danke!

9. ildiko

ildiko Gast-Teilnehmer/in

versteh ich auch nicht! wenn ich bedenke, dass die fliesen in den genossenschaftswohnungen, in denen wir so gewohnt haben, sicher die billigsten vom billigen waren und trotzdme haben sie jahrzehnte gehalten?? schön ist anders, aber ich hab beim bauhaus schon echt wunderschöne gefunden für die küche und kann mir kaum vorstellen, was an denen schlecht sein soll!????

wie bei klamotten, man zahlt viel für den namen - wers braucht...;)

10. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch baumarkt-fliesen und sind sehr zufrieden, sogar die allerbilligsten im keller (1,75/qm) sind für den preis sehr hochwertig...

11. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

wir haben beim fliesendorf und welche in outlet markt allhau gekauft.
    erfahrungswerte habe ich noch keine, da wir noch nicht eingezogen sind.

12. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ebenfalls.

Sie können alle italienische Fliesen besorgen, Preise sind um die 50% vom Einzelhandel.
    Wir haben uns zum Teil die Fliesen bei der Tenne und Fliesen Quester angesehen und dann über Markt Allhau bestellt.
    Auch die Beratung bei der Bestellung ist top, die Berechnungen nach Verlegemuster und Verschnitt waren sehr exakt.
    Eine Fliesenlieferung aus Italien hatte einen Produktionsfehler und wurde innerhalb kürzester Zeit zur Abholung nachgeliefert.

www.allesfliest.at

13. inkale

Wir haben für unsere italienischen Fliesen ca. 27 Euro pro m² bezahlt.
    Mehr zahlt man nur für Bordüren und Einzeldekor.

Und selbstverständlich gibt es auch schöne und gute Baumarktfliesen.
    Wir haben im Wohnkeller eine wunderschöne um 9,90, die ist auch qualitativ in Ordnung.

14. inkale

Schau, du gibst dir doch die Antwort selber.

Es sagt ja keiner, dass man im Bauhaus nicht auch Brauchbares und Schönes findet.
    Genauso ist es aber auch ok, wenn manche darüberhinaus ausgefalleneres Design suchen und woanders fündig werden und ihnen der Mehrpreis das wert ist. Nur, weil man für weniger Geld auch Ware bekommt, die mindestens ebenso lange haltbar ist, heißt das nicht, dass das das Maß aller Dinge ist.

Wie so oft im Leben - Geschmäcker und Möglichkeiten sind unterschiedlich.

15. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unsere Fliesen beim Hornba+h gekauft und sind damit sehr zufrieden!

16. andrea0406

andrea0406 Gast-Teilnehmer/in

danke, das is schon mal sehr hilfreich!
    mir persönlich gefallen die palazzo serien von bauhau* sehr gut. hat damit schon wer erfahrung gemacht? woran erkenn ich, ob das was gscheites is. gibts dafür kriterien?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden