1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wo habt ihr den wäscheständer stehen (wohnung)?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silbersternchen, 13 Oktober 2011.

1. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    sprch eher wohnungsbesitzer an als hausbesitzer, denn bei letzeren ist platz ja meist kein problem. ich hab ihn ab frühjahr bis herbst auf der loggia. sonst im wohnzi vor einem fenster weil sonst nirgends platz. jetzt überleg ich aber mir noch einen zweiten zu kaufen und auch im winter draussen zu haben. allerdings wasch ich fast täglich 1 maschine und da ist der ständer voll. im sommer ist er ja nach einigen stunden trocken, aber im winter.... allerdings find ich es sehr ungemütlich die wäsche aufzuhängen wenn es so kalt und ungmütlich ist... wie macht ihr das?

2. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

hab selten einen stehen, da ich einen trockner hab, aber wenn, dann stell ich ihn meistens in die badewanne, dort stört er am wenigsten

3. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Unsere Wäsche steht entweder auf dem Balkon oder im Schlafzimmer - da dient er gleichzeitig als Raumbefeuchter .

4. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

ich häng die wäsche auf so einen flügelwäscheständer und stell den dann auf den balkon. bei regen steht er hinter der couch. da ist zufällig platz und stört nicht.

5. Mausi88

VIP: :Silber

Derzeit wenns warm ist auf der Loggia, im Winter im Wohnzimmer.

In der neuen Wohnung wo wir dann schön viel Platz haben hoffe ich das er sich im Schlafzimmer gut ausgeht, da stört er nämlich (endlich einmal) keinen.*träum*^^

6. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Hab nicht viel auf dem Wäscheständer, da ich nen Trockner hab. Aber wenn, steht er im Schlafzimmer und dient gleichzeitig als Luftbefeuchter.

7. wir verwenden den trockner in der waschküche. wenn ich dochmal den (flügel)wäscheständer verwend, dann steht er im wohnzimmer. das is aber sehr groß und der ständer stört nicht.

8. hoffentlich

VIP: :Silber

ich lebe zwar in einem haus, aber die wäscheständer (ich hab drei davon *g*) stehen grundsätzlich im schlaf- bzw kinderzimmer.
    gelegentlich schlepp ich ihn auch in den wohnraum. je nachdem wo die luft grad am trockensten ist.

ich wasche im übrigen nur einmal die woche. da stehen dann gleich drei überfüllte wäscheständer rum; sind dann aber eben auch sehr schnell und zeitgleich wieder weg. ich würds nicht wollen, dass ich täglich wo einen vollen ständer rumstehen hab.

9. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Haben zwar ein Haus aber auch in der Wohnung haben wirs so gehalten. So lang es nicht friert kommt die Wäsche erst auf die Terrasse (überdacht) und nach ein paar Stunden rein. So kann die erste Feuchtigkeit (auch bei niedrigen Temperaturen klappt das) erstmal verdunsten und dann stell ich den Ständer ins Wohzimmer.

Wir hatten in der Wohnung ein Problem mit Schimmel und viel Kondenswasser an den Fenstern, mit nasser Wäsche im Raum wars noch viel schlimmer.

Im Haus hab ich im tiefsten Winter die Wäsche erst im Keller gehabt (weil ich auch jetzt noch Angst vor Schimmel hab). Seit letzten Winter haben wir aber GsD einen Trockner.

Blöd ists halt nur wenns unter Null Grad bekommt, dann muss man wohl drinnen aufstellen. Ohne Trockner würde ich wohl die Wäsche im Wohnzimmer aufhängen weil da der Ofen steht und sie so schnell trocknet und die Luft ohnehin recht trocken ist.

Im Schlafzimmer wäre bei uns keine Option weils dort immer recht kühl ist. Und mit Kälte + hoher Luftfeuchtigkeit hab ich eben so meine schlechten Erfahrungen.

LG
    Leon

10. in erster linie am balkon und abends oder bei schlechtwetter im kinderzimmer (ist am meisten platz und auch die balkontüre).

11. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Ich wasche auch einmal die Woche alles durch. Dadurch haben wir 3-4 Wäscheständer voll. Ich habe das Glück dass meine Wohnung groß ist, und ich ein eigenes Wirtschaftszimmer habe. Dort steht die Wäsche und dort wird auch gebügelt.
    Ansonsten hasse ich es einen Wäscheständer in der Wohnung rumstehen zu haben. Ich krieg da die Krise!

12. muku84

muku84 Gast-Teilnehmer/in

wir haben in ner 85m2 wohnung oft drei wäscheständer stehen... im schlafzimmer einen und im wohnzimmer zwei. im sommer übersiedeln die zwei aus dem wohnzimmer auf den balkon :)

13. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

bei uns steht er im bad und wir haben den turmständer von ikea (und haben rollen unten montiert), kann ich für wohnungsbesitzer sehr empfehlen, da er doch platzsparend ist.. da geht sich doppelt soviel aus wie auf einem normalen ständer...

allerdings hab ich mir auch einen waschtrockner zugelegt, denn wie du sagst, im winter ist es manchmal schon langwierig mit dem trocknen... dann wird bettwäsche, handtücher und co im trockner getrocknet...

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/00176080/

14. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Wir haben meistens zwei Ständer aktiviert, einer steht im Schlafzimmer und einer im Wohnzimmer. Stören tun sie nicht wirklich, weil die Räume relativ groß sind, optisch schaut es halt nicht gut aus. Ich hätte gerne einen Trockner, mein Mann ist aber strikt dagegen, er meint dass sind nur umweltbelastende Stromfresser.

15. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Hab zwar einen Trockner aber Wäscheständer steht im Keller ;) und wenns mal wieder mehr ist dann im 1 OG im Vorraum

16. Natascha24

Natascha24 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns steht der Wäscheständer immer im Vorzimmer, da ist genug Platz.

17. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

In der Wohnung hatte ich ihn meist am Balkon stehen, sonst im Wohnzimmer (ging nicht anders ansonsten).

Jetzt steht im Sommer bzw. bei Schönwetter der Wäscheständer (bzw. zwei davon) draußen - entweder auf der Terrasse oder auf dem Garagendach. Ist jedoch beides nicht überdacht bzw. bei der Terrasse nur ein kleiner Vorsprung, das heißt es geht wirklich nur wenn's ned regnet.

Ansonsten hab ich beide Wäscheständer im Wohnzimmer stehen, überall anderes würden sie total im WEg stehen. Eine zeitlang hatte ich einen im oberen Vorzimmer stehen. Aber seitdem der neue Schrank drinnen ist geht sich das platzmäßig nimmer aus.

Ich hoff jetzt aber sehr darauf, dass ich bald mal einen Trockner bekomme, weil die Feuchtigkeit (bei 1 - 2 Maschinen pro Tag; sprich dauernd nasse/feuchte Wäsche im Haus) haben wir ziemliche Probleme mit der Luftfreuchtigkeit.

18. ellela

ellela Gast

Schlafzimmer.
    Ich zieh mein Gewand sowieso meist direkt vom Wäscheständer an :D

19. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Der Wäscheständer steht bei uns fast immer am Balkon. Wenns kalt ist, hänge ich die Wäsche drinnen auf und trag ihn dann nach draußen. Außer bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt bzw. im Winter über Nacht - da steht er dann im Wohnzimmer. Ich würd die Wäsche im Winter nicht in einen ungeheizten Raum stellen (wollen).

Ich hab die besten Erfahrungen damit gemacht, nur 1 bis 2 Maschinen zu Waschen und die recht "luftig" aufzuhängen. Dann trocknets auch bei tieferen Temperaturen recht rasch durch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden