1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo habt ihr den schönsten Schiurlaub ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jako-o, 21 Februar 2007.

1. Jako-o

Jako-o Gast

... mit Kindern verbracht.

Bin schon für nächstes Jahr am planen. Auf jeden Fall soll es ein kinderfreundliches Hotel, mit Hallenbad und Kinderbetreung sein. Am besten direkt neben der Piste.

LG Andrea

2. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

achso......mit kindern.
    die haben wir noch nicht - ich war einmal in frankreich schifahren - genial!!!!!!

sorry - falsche antwort!
    babschl

3. Rabenmutter1

Rabenmutter1 Gast-Teilnehmer/in

Alles eine Preisfrage .... wir waren - allerdings vor 5 Jahren - mit dem Bären in Serfaus sehr zufrieden. Wie alle Kinderhotels sehr teuer, aber die Küche war wirklich exzellent und ich zahle lieber ein bisschen mehr und habe es dann richtig schön (aber wie gesagt, das letzte Mal war vor fünf Jahren - jedes Jahr ist das nicht leistbar und der Schilift ist dort auch ziemlich teuer).

4. oneirene

oneirene Gast-Teilnehmer/in

Wir waren letztes Jahr im Hochberghaus - Da unsere Kinder noch kleiner sind, reicht für uns auch ein kleineres Schigebiet - liegt am Kasberg - Hotel ist nur über die Kabinenbahn mit anschließender Skidoo-Abholung erreichbar - den Kindern (damals 3 und 6) hat's getaugt :) - auch in der Früh und am Abend wurden sie immer mit dem Skidoo abgeholt, es gibt Kinderbetreuung, auch wenn einer nicht auf die Piste will ;), allerdings kein Hallenbad, aber einen schönen Saunabereich. Leute waren sehr lieb, toll war die Rutsche von der Rezeption zum Klo :D - Vorteil war, dass man ein "Familienpaket" bucht - 2 Erw. + 2 Ki, Halbpension (exkl. Getränke), Kinder voll (inkl. Getränke), inkl. Schikurs (auch die Eltern), inkl. Schipaß, eine Woche (Nachsaison, März, Ostern) = 1395.-, man ist allerdings an die Liftzeiten gebunden, wenn man doch mal in den Ort möchte (ist nur im Sommer mit Auto erreichbar!)

Guckst Du hier:

http://www.hochberghaus.at/

Nachbarn (3 Häuser weiter) waren in Schladming:
    http://www.hotel-hauser-kaibling.at/
    Hat ihnen auch sehr gefallen, näheres weiß ich leider nicht, dürfte aber viel dabei sein....

Alles Liebe

Irene

5. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Sind heute aus dem Schiurlaub zurück gekommen: wir waren das 3. Mal im Heidi-Hotel am Falkert (www.heidi-hotel.at). Ist ein tolles Kinderhotel, hat alles was du brauchst: tolle Kinderbetreuung, die am Vormittag nur die Kleinsten hat (weil ab 3 eigentlich alle im Schikurs sind), teilweise waren 3 Betreuerinnen für 2 Babys da, trotz Vollbelegung. Hallenbad, Kindersauna, für Erwachsene Sauna, Dampfbad,...etc., Beauty-Bereich, verschiedenste Familienzimmer im Stammhaus und Neubau, letztes Haus an der Straße, direkt an der Piste, überschaubares Schigebiet (4 Lifte), keine Wartezeiten am Lift, super Essen (Kinderessen um 18.00 Uhr, Erwachsene um 19.00 Uhr)

Allerdings doch recht teuer, aber es lohnt sich!! Selten so gut erholt wie dort, vor allem weil die Kinderbetreuung so gut funktioniert für unsere Jüngste!!

Falls du noch Fragen hast, gerne...

Es grüßt eine braungebrannte Schiurlauberin

6. Sandy73

Sandy73 Gast

serfaus oder fiss, aber auch ellmau oder goßarl sind super mit kindern!
    lg, sandy

7. schneeflocke100

schneeflocke100 Gast-Teilnehmer/in

Kann dir auch serfaus oder fiss empfehlen. bin ja von serfaus:D aber ich kann dir kein hotel bieten. nur eine ferienwohnung. aber ich kann dir das hotel bär und löwen in serfaus sehr empfehlen. wie schon gesagt wurde ist es halt ziehmlich teuer. dann gäbe es noch das hotel furgler. hat auch auf kinder umgerüstet. in fiss kann ich dir hotel laurentius empfehlen. da wirst dann von meinem mann bekocht. er ist küchenchef dort.;) schau aber einfach mal auf der homepage unter www.serfaus-fiss-ladis.at nach. wennst noch fragen hast, melde dich einfach bei mir. das plateau ist auf jedenfall empfehlenswert, da hier alle drei orte auf kinder eingerichtet sind. sowohl gastronomie als auch schischule, schigebiet usw.
    lg marlies

8. coolcat

coolcat Gast-Teilnehmer/in

also, mit unserer kleinen (2 1/2 jahre) waren wir bisher noch nicht auf skiurlaub, aber meine freundin urlaubt mit mann und den 3 kindern (zwillinge - 7jahre, mädl - 9jahre) seit jahren im glocknerhof http://www.glocknerhof.info/index.php?id=113

sie schwärmt immer total davon ... es dürfte voll nett sein (für alle fälle hab ich mir schon mal prospektmaterial zuschicken lassen ;) )

lg, gabi

9. gauki

gauki Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wollte auch grade so eine ähnliche Frage stellen, und ich kann von meiner Seite das Sporthotel in Wagrain sehr empfehlen:
    Ganztägige Kinderbetreuung
    Sehr viel und super gutes Essen
    Man muss nur über den Parkplatz gehen und ist bei der Gondel
    Hallenbad
    Super Wellnessbereich
    .....
    Alles was das Herz begehrt eigentlich

www.sporthotel.at

Dazu natürlich das ganze Schigebiet von Wagrain-Flachau-Kleinarl-Zauchensee .....
    Hoffe es kommen noch ein paar Antworten dazu, wir sind zwar im Sporthotel super zufrieden und waren schon 3x dort wollen aber vielleicht doch einmla ein anderes Schigebiet kennen lernen.

Freue mich auf noch recht viele Tips!
    lG

10. Fips1

Fips1 Gast-Teilnehmer/in

wir waren letzte woche in zell am see, kinderhotel amiamo (www.amiamo.at), hat uns sehr gut gefallen, bietet all-inclusive, kinderbetreuung, liegt direkt an der piste, wir werden nächstes jahr wieder fahren!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden