1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wo Gießformen kaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Santoli, 5 März 2007.

1. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

wo kauft ihr immer eure Gießformen (für Gips, Seife, usw)?
    gibts in Wien irgendein Geschäft mit großer Auswahl, und so 3D Formen würden mich auch interessieren, die hab ich im Gecshäft noch nie wo gefunden

ein guter Onlineshop wär notfalls auch ok, aber lieber ist es mir natürlich wenn ich mir die Formen vorher genau anschauen kann

Liebe Grüße,
    Sandra

2. Santoli

da gibts mir leider zu wenig Auswahl... ist nicht wirklich was dabei was mir gefällt

Liebe Grüße,
    Sandra

3. atti18

atti18 Gast-Teilnehmer/in

welche hättest du gesucht - ich habe jede menge davon

4. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

ich kaufe meinen bastelbedarf bei www.opitec.at aber ob sie das haben was du suchst weiß ich leider nicht;)

5. Santoli

danke für die Links, aber überall ist die Auswahl leider doch recht klein (ich will halt auch nicht wegen 2 oder 3 Formen die ich dort finde bestellen und hohe Versandkosten bezahlen)

an Motiven würde ich hauptsächlich verschiedene Blumen und Blätter suchen, aber auch gern andere Motive (Ornamente, Tiere, nach Saison...) aber nur in kleinen Größen... Buchstaben und Zahlen such ich auch, aber da hab ich bisher auch nur welche gefunden die mir etwas zu groß waren
    oder 3-D-Formen

gebraucht kommt für mich aber nicht in Frage weil ich es für die Küche brauche

Liebe Grüße,
    Sandra

6. Mo

Mo Gast-Teilnehmer/in

*Holzmann SCN
    *Bastelgeschäft am Reumannplatz

fallen mir dazu ad hoc ein

Viel Spass - machst Pralinen?

lg, Mo

7. angie11

angie11 Gast-Teilnehmer/in

Am besten Du gehts in ein Bastelfachgeschäft, und verlangst einen Katalog. Vielleicht bestellen sie Dir dann welche. Haben tut jeder Großhändler viele, aber ob die dabei sind die Du willst. Du mußt halt fest suchen.

8. Blumen und Blätter? hm, es gibt die aus Schokolade, und da kannst du die Formen wieder verwenden.

9. tinimauserl

jetzt nicht lachen, aber bei "willkommen österreich" haben sie gezeigt das man pralinen eben aus den alten verpackungen von bonbonieren wie etwa herzen usw. machen kann

10. Santoli

das weiß ich, ich hab mir auch ein paar aufgehoben... aber es stört mich dass es dann nach den gekauften aussieht weils die selben Formen sind

11. tinimauserl

ich habe auch schon so Pralinenformen in Küchengerätegeschäfte gesehen wie etwa der Holzmann

12. tinimauserl

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden