1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo gibts Holzwürfel?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DorotheaM, 25 September 2011.

1. DorotheaM

DorotheaM Gast-Teilnehmer/in

Ich suche etwas sehr einfaches- und doch ist es kaum zu finden (bzw kaum zu einem akzeptablen Preis).

Und zwar: ganz normale Holzwürfel mit einer Kantenlänge von 1,2,3,4 und 5 cm. Davon jeweils nur 1 Stück.
    Der Hintergrund: ich hab mal auf einem Flohmarkt eine Kiste mit Holzklötzen gekauft, ohne mir dabei viel zu denken. Sie waren schön geschliffen und ich dachte, mein Kleiner würde sie irgendwann für "Bauwerke" gebrauchen. Viel später ist mir ein Licht aufgegangen, dass das Teile von einem rosa Turm und einer braunen Treppe (Montessori) sind.
    Den Rosa Turm könnte ich selber fertigstellen, wenn ich eben diese Würfel finde.
    Der Tischler würde ca 30 € verlangen. Um das Geld bekomme ich einen fertigen Rosa Turm und muss keine Farbe kaufen.
    In Baumärkten gibts kein "Abfallholz" bei 4-Kanthölzern und mindestens 2 Meter davon kaufen um 1 cm abzuschneiden lohnt nicht wirklich.
    Übers Internet könnte ich zumindest Teile davon finden- mit vollkommen unverhältnismäßigen Versandkosten.
    Jetzt bin ich etwas ratlos.
    Hat jemand von Euch eine Idee? :wave:

2. hm. gibts nicht beim müller solche holzartikel? und auch bei einem großen thalia oder pagro eventuell? ich bilde mir ein, dort mal sowas gesehen zu haben.

vl gibts auch in typischen spiel-geschäften sechs-seiter in solchen größen, die man umgestalten könnte. ich denk da konkret an die spielerei im 7. bezirk (auf der mariahilfer straße) oder das damage im 6. bezirk (seitengasse von der mariahilfer straße).

3. war heute zufälligerweise sowohl bei müller, pagro als auch thalia und hab auch gleich geschaut - nirgends gab es holzwürfel. lediglich beim müller gab es würfelförmige holzperlen (für ketten), also mit loch drin, aber auch nur in einer größe, und somit uninteressant.

ich denke, das opitec angebot is ein hit!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden