1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo gibts den besten Bonus zum Bausparer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 12 Dezember 2011.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Wo gibts derzeit das beste "Geschenk" bei Abschluß eines Bausparers? Möcht mich nicht mit einem Handtuchset abspeisen lassen...

2. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Was erwartest du dir? Wennst das GEschenk als Zins siehst, sieht die Sache gleich anders aus...

Beispielrechnung: Das Handtuchset kostet gut und gern mal 15 EUR.

Zahlst du in deinen Bausparvertrag 50 € mtl. ein, so hast du 600 € im ersten Jahr eingezahlt. Wenn ich eine Zinsrechnung durchführe, wo du 50 € mtl. einzahlst, und nach einem Jahr 615 € hast (Einzahlung + Gegenwert des Handtuchs), entspricht das einer Verzinsung von 6,25% vor KESt! Und das ist nur das Handtuch, da ist sind noch keine Zinsen und staatliche Prämie berücksichtigt. Wenn ich jetz noch die Zinsen von ca. 10 EUR netto rechne, und die staatliche Förderung von 18 €, habe ich im ersten Jahr 600 € einbezahlt und einenen Gegenwert von 43 €, netto: Das entspricht einer Kest-Pflichtigen Verzinszung von 17,5 % im ersten Jahr!!! und selbst bei einer Vollbesparung hättest du am jahresende insgesamt 1.267 € und demnach eine Kest-pflichtige Verzinsung von 13,67 %

3. Gucki1

Gucki1 Gast-Teilnehmer/in

ich hab' den letzten bausparvertrag für meine tochter hier abgeschlossen:

http://www.bausparklick.at/

da gibt es anstelle eines geschenkes einen bargeldbonus fürs online-abschließen.

4. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Hab gestern erst einen neuen für Sohnemann gemacht.
    Geschenk gabs "offiziell" keines - hab aber einiges bekommen :D
    Gab ein Glücksrad mit Gewinnen von 5 bis 40 Euro - Zornröschen hat 30 Euro geschafft ;)

5. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Mein Makler vergibt immer Autobahn Vignetten (oder den Gegenwert in bar) als Prämie für den Abschluss, allerdings nur, wenn der Bausparer "voll" einbezahlt wird (100 Eur/Monat). Wir haben die letzten 3 Jahre somit keine Vignette gebraucht:)

6. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

und bei welcher Bausparbank schließt dein Makler dann die Verträge ab?

7. Llandra

Erste Bank

8. MatsBM

MatsBM Gast

Die Erste Bank ist aber keine Bausparkasse, davon gibt es 4 in Österreich:
    ABV, Raiffeisenbausparkasse, S-Bausparkasse, Wüstenrot.

LG
    Mats

9. Llandra

gehört aber zur Erste Bank oder, zumindest dem Briefpapier nach..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden